Hi-hat Maschine empfehlungen

  • Holla!
    Pauschal ist es schwer, da was zu zu sagen.
    Beispielsweise gehen bei meiner Lieblingshihatmaschine Spielgefühl und Zustand dermaßen weit auseinander (eine ziemlich alte Ludwig Spurlock mit massig Flugrost, die wackelt auch ein bisschen, aber ich würde sie allen anderen, die ich bisher unter den Füßen hatte, vorziehen).
    Wenn du also etwas näher angeben könntest, worauf du Wert legst (Verarbeitung, Laufeigenschaften, Preisintervall, wird "der Gerät" stationär oder auf Tour gerfordert etc...), ist es einfacher, Tipps zu bekommen.


    Viele Grüße

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

  • Lieber Harald, Deine Anfrage ist ein bisschen zu allgemein.
    Soll die Maschine superschwer und stabil sein?
    Oder eher leicht zum einfachen Transport?
    Wie teuer darf sie sein?
    Drei- oder Zweibein?
    etc.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • DW 5000, läuft bei mir seit knapp 8 Jahren und läuft und läuft und läuft... 8)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Eigentlich geht es mir um die Verarbeitung! Sie soll keine Geräusche machen und wird nur selten transportiert!


    Ich habe jetzt eine Millennium 902 pro Series und die ist ziemlich laut!


    Budget um die 200 Euro! Darf auch gebraucht sein!

  • Drei- oder Zweibein?


    Wäre ein weiterer, wichtiger Hinweis



    DW 5000, läuft bei mir seit knapp 8 Jahren und läuft und läuft und läuft... 8)


    Hatte ich live schon mehrfach unterm Fuß, absolut klasse das Teil.



    Die Pearl H-2000 spiele ich selbst, die ist auch super.


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.


  • DW 5000, läuft bei mir seit knapp 8 Jahren und läuft und läuft und läuft... 8)


    Hatte ich live schon mehrfach unterm Fuß, absolut klasse das Teil.[/quote]


    Die DW 5000 ist super, läuft auch bei mir wie eine eins.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Viele offene Fragen aber ich gebe mal zwei Tipps: Wenn es eine sehr robuste dreibeinige sein soll, die auch Tourtauglich ist, dann kann ich die Tama Ironcobra empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Sensible Ansprache, extrem gut Verarbeitet. Wenn es eine kleinere, leichte, einstrebige aber dennoch stabile Hihat ohne viel Schnickschnack sein soll, dann kann ich die HS650A von Yamaha empfehlen. Für das Geld (etwa 75 Euro neu) saugut und - gewohnt Yamaha-typisch - sehr gut verarbeitet. Was stabileres in so klein gibt es glaube ich wirklich nicht.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Habe die DW 9500 einmal sehr günstig neu bekommen. Bin sehr angetan von der Maschine nach wie vor.
    Die kann sicherlich noch mehr an Feinjustierung als ich nutze. Aber egal. Taugt für mich sehr. Wenn
    man günstig rankommt eine gute Wahl. Ansonsten ist vielleicht Preis-Leistung nicht ganz optimal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!