Backing Tracks ohne Drum UND Gesang?

  • Hallo!


    Ich suche Backing Tracks und frage mich, wie ich an welche auch ohne Gesang rankommen kann. D.h. ohne Schlagzeug und ohne Gesang.
    Normalerweise suche ich bei Youtube nach drumlosen Tracks, dort findet man so dies und das (bessere Möglichkeit kenne ich nicht). Aber ich komm nicht drauf wie und wo ich zusätzlich ohne Gesangsspur etwas finden kann.


    Dazu noch die Frage: Wie werden allgemein solche Tracks erstellt?? Kann man sie auf anderen Wegen holen als bei Youtube? Die Leute haben sie ja auch irgendwie erstellt oder irgendwo her geholt.


    Grüße
    Dr. Drummi

    Einmal editiert, zuletzt von dr.drummi ()

  • Servus!


    Ja, Playalongs... endlich treff ich auf einen anderen Begriff als Karaoke und backing Track, bis jetzt kannte ich nur die.


    Ok, also einfach die alten Zeitschriften von Drumheads durchforsten.
    Solche Songs muss es doch aber auch irgendwo im Netz geben.


    Wie könnte der halbwegs professionelle Begriff für ein Playalong ohne Drums und ohne Gesang sein, damit ich danach suchen kann?


    Und wie macht man solche Tracks? Kann man da Geräte kaufen, die einzelne Spuren wirklich entfernen und nicht irgendwie rumpfuschen?


    Danke!

  • Hi,


    die Suche sollte einige Treads mit dem Thema finden.
    Ansonsten suche doch mal mit der Suchmaschine deiner Wahl nach:
    Turn it up and lay it down
    Groove Essentials The play along
    The Roots of Groove: R&B/Soul & Contemporary Funk Styles for the Drums
    Jammit


    der Link wurde vor kurzem hier im Forum gepostet:
    https://www.youtube.com/playli…CTU0WmVIFchnbFg_qtoVEfyCT


    in der Tube lohnt sich auch die Suche nach
    drumless loops
    drumless tracks
    etc.


    Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Danke. Ja, das kenne ich bereits, die drumless Tracks sind bei Youtube einige vertreten und einige sind sogar halbwegs brauchbar.
    Die Frage war nur, wie ich nach Tracks suchen soll die auch kein Gesang haben, also kein Drum UND kein Gesang. Da find ich einfach nichts, weil ich auch nicht weiss mit welchen Begriffen ich da suchen soll. Man findet ja entweder ohne Drum oder ohne Vocals aber nicht beides.

  • @hr808:


    mir gings nicht darum, Glück bei der Suche zu haben, sondern vielleicht einen guten Begriff für die entsprechende Suche zu finden. Da ist die Suche bekannterweise effizienter. Die Suche nach dem Griff ins Klo Prinzip ist nicht sonderlich effizient.


    Reed311: Danke! Werd da mal durchschauen, aber wie es aussieht, sind sie einfach drumless.

  • Wenn du auch den Gesang nicht haben willst, dann kenne ich im Moment nur einen Anbieter solcher Tracks:
    Karaoke-Version
    Hier kannst du jede einzelne Spur weglassen oder deren Lautstärke ändern. Zudem kannst du dir die MP3-Files mit einem kompletten Clicktrack oder nur einem Einzähler herunterladen. Es gibt zwar keine Noten zu den Tracks, aber du kannst dir die Drumspur alleine anhören.

  • @hr808:


    mir gings nicht darum, Glück bei der Suche zu haben, sondern vielleicht einen guten Begriff für die entsprechende Suche zu finden. Da ist die Suche bekannterweise effizienter. Die Suche nach dem Griff ins Klo Prinzip ist nicht sonderlich effizient.


    Hallo dr.drummi
    Bitte entschuldige meine Inkompetenz. Ich dachte dummerweise, ich würde dir mit einigen Suchbegriffen helfen können, welche dir den Weg zu über 200 drumless instrumentals weisen. Jammit, drumless loops/tracks nicht inbegriffen.
    Bei der Suche nach professionellen Termini der Begleitmusik kann ich dir leider nicht helfen. Asche auf mein Haupt.
    Trotzdem alles easy?


    edit: Irrtum

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!