Drum 'n' Beat Schlagzeug-Trio , unser erstes Video "Three Of A Kind"

  • Guten Abend Drummerkollegen,


    ich würde euch gerne unser erstes Video vorstellen:


    Three Of A Kind



    Wir haben ca. einen halben Samstag daran gearbeitet und es hat uns allen mega Spaß gemacht! Weitere Videos sind in Planung, allerdings ist das alles nicht so einfach bezüglich der Audioquali. Leider ist die im ersten Video noch nicht so gut aber daran arbeiten wir natürlich ;)


    Ich hoffe es gefällt euch! Über konstruktive Kritik, Tipps, Vorschläge, etc (vorallem bezüglich Recording) wären wir sehr dankbar :thumbup:


    Viele Grüße
    Roman

  • Also ich find´s ziemlich klasse !!!


    Es scheint aufeinander abgestimmt zu sein und es hatte ein paar wirklich gute und vor allem ansprechende Passagen.
    Kann mir gut vorstellen, dass es "soundtechnisch" eine Herausforderung ist.


    Bin gespannt auf weiteres.....


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Das ist wirklich klasse. Sehr schön gemacht. Habt ihr das selbst "komponiert"?


    Da "ordentliche" Aufnahmen zu machen stell ich mir auch schwierig vor. Aber ich finde diesen "roughen" sound gar nicht so verkehrt. Also von der Quali. Ist das das einfach nur das Mic von der Kamera?
    Es klingt so als ob der Raum selbst schon recht "hallig" ist. Schnell mal bei jmd. daheim im Keller die Sets aufgebaut und los geht's?
    Mit einem Raum, der etwas besser ausgestattet ist, kann man bestimmt schon einiges mehr erreichen.


    Viel Spaß noch weiterhin.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Vielen Dank für das Feedback! Sind schon am Ideen sammeln für neue Videos, ist halt wirklich garnicht so einfach da produktiv zu sein und nicht einfach nur rum zu jammen :D


    Unbek.Pferd: Die Komposition ist von uns, anfangs haben wir uns etwas inspirieren lassen und dann haben wir was eigenes daraus gebastelt. Wir haben das mit einem Overhead-Mic aufgenommen welches wir in die Kamera eingespeist haben. Nächstes mal versuchen wir mit mehr Mics aufzunehmen (Y)
    So oder so ähnlich, also eigentlich ist es ein Keller aber der Rest haut hin^^


    Jim Beam: ca. 1,5- 2 Stunden. Das ist auch unser Ziel, aber 3 Sets ordentlich zu mikrofonieren kann ganz schön teuer werden :-/


    Viele Grüße
    Roman

  • Super Sache, macht mal weiter!


    Tipps zum Aufnehmen... ich hab nur den Anfang gehört, weil der Sound so mies ist. Bitte nicht übersteuert aufnehmen. Wenn ihr Mikros und ein Audiointerface leihen könnt, habt, oder kaufen wollt, dann würde ich euch als einsteiger Setup empfehlen:
    8 Kanal und folgende Mikros strategisch gut im Raum platzieren (austesten bis es schockt): 3 Overhead Mikrofone mind. 1m über den Becken. Zwei Groszmembran Raummikrofone auf Kopfhöhe. Dazu noch 3 Bassdrum Mics.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!