Leitfaden

  • LEITFADEN UND REGELN FÜR DIESES FORUM


    Wir wir alle wissen, gab es in der Vergangenheit vermehrt Threads, die sich mit dem Ärger verschiedenster Mitglieder über Produkte, Dienstleistungen oder Lieferzeiten etc. beschäftigten. Zum Teil sind die entsprechenden Repräsentaten der involvierten Unternehmungen auch hier im Forum angemeldet und haben natürlich ihre Stellungnahme zu den geäußerten Reklamationen geäußert. Leider mutierten diese Threads oft zu großen Reklametafeln oder zu einem Brei aus Spam und persönlichen Angriffen.


    Mit diesem nun neu eröffneten Forum möchten wir diesem Sachverhalt präventiv vorauseilen und eine Möglichkeit bieten, die Kommunikation zwischen (End-) Kunden und Hersteller/Vertrieb/Shop vernünftig und im Rahmen einer sachlichen und der Situation angepassten Argumentation zu erleichtern.


    Wie jeder weiß ist der Grat zwischen berechtiger Kritik und übler Nachrede bzw. Verleumdung/Rufmord ein sehr schmaler... Aus diesen Gründen gelten hier bestimmte Regeln und das DF incl. seinem Betreiber und dem Moderatoren-Team kommen ihrer Pflicht der regelmäßigen Kontrolle im Rahmen ihrer juristischen Kenntnisse zwar nach, übernehmen aber keine Haftung für den Inhalt der veröffentlichten Posts.


    Kurzum:


    Man braucht mit Sicherheit keine jahrelange juristische Ausbildung, um sich straffrei durch das Web bewegen zu können. Dennoch ist es schon seit langem Zeit, sich von der Vorstellung des "rechtsfreien Internets" zu lösen. Eigentlich brauchen Sie sich auch Online nur so zu verhalten, wie sie es auch im Alltagsleben tun. Schließlich beleidigen Sie dort (hoffentlich) auch nicht wahllos Menschen, klauen CDs oder zerschlitzen Autoreifen. (von http://www.netlaw.de/beitraege…internetundstrafrecht.htm)


    • Alle Beiträge (Themen und Posts) in diesem Forum sind moderiert, d.h. erscheinen erst nach der "Freischaltung" durch einen Moderator.
    • Die Mods behalten sich vor, beleidigende oder potentiell strafrechtlich-relevante Posts zu "entschärfen", zu kürzen oder nicht freizuschalten.
    • Wir bitten davon Abstand zu nehmen, bei nicht veröffentlichten Beiträgen die Mods zu kontaktieren. Bei Unklarheiten werden die Mods den Autor kontaktieren
    • Bitte schreibe sachlich, respektvoll und argumentativ logisch.


    Danke und Gruß
    Mod

  • Das ist ne coole Lösung!


    Wird der Thread dann auch im Portal erscheinen, oder kommt man nur über das Forum direkt drauf?
    Werden die Antworten dann eigentlich auch erst nach Freischaltung lesbar sein, oder erscheinen die direkt?



    Edith: Frage eins hat sich geklärt.... :rolleyes: ;(

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Respekt Tim...


    König Salomon läßt grüßen. Das ist eine geniale Idee (die leider nicht von mir ist :)


    Super, ich hoffe (und drücke uns allen die Daumen) das wir dieses gute Konzept angemessen berücksichtigen bzw. befolgen!

  • moin,


    aufgrund eines fehlers in der matrix (;-)) wurden die beiträge doch nicht moderiert. nun sollte alles wie geplant funktionieren. falls in anderen foren trotz allem eine fehlermeldung erscheint, bitte bei mir oder pat melden!


    danke und gruss
    mod

  • wäre es vielleicht möglich auch threads über doppler drums hierher zu verschieben? denn wenn es um sachen wie rufschädigung usw. geht, wären die DD-beiträge hier gut aufgehoben.


    allerdings sind wohl in den weiten dieses forums so sehr verstreut, dass das eher eine lebensaufgabe wäre.


    wie wär´s hiermit: http://www.drummerforum.de/for…292&hilight=diesen+ebayer


    jedenfalls wird hier früher oder später mal ein doppler-thread entstehen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!