Ich bin auf der Suche nach einem "unkomplizierten", warm klingenden "Allround Set" ala Sakae Trilog

  • Zitat

    Wow, dass sich Endorser positiv über Produkte ihres Brötchengebers äußern ist jetzt ein Qualitätsnachweis ...!?!

    Wären sie noch bei den Marken, wären die Sets so schlecht? Nein. Andere Drumhersteller haben auch schöne Endorsement-Verträge zu bieten.

    Zitat

    Ich habe vom Live Custom als "sehr ordentlich" produziert gesprochen.

    Nö, du hast geschrieben:

    Zitat

    Die "Made in China"-Yamahas sind sicher ordentlich - aber mehr auch nicht.

    Letzteres besagt, dass sie nach deinem Dafürbefinden eher mittelmäßig sind. So liest sich das jedenfalls.Falls du das nicht meinst, musst du dich einfach mal präziser ausdrücken.

    Zitat

    "Hunderte Profidrummer" nutzen Superstar oder Silverstar und sind happy damit? Da hätte ICH jetzt aber gerne mal ein paar Beispiele.

    Und richtig zitieren kannst du auch nicht. Ich schrieb von Starclassics, Superstars und Silverstars. Deine willentliche Reduzierung auf zwei Sets zeigt einmal mehr, dass du für wohl ein simpler Polemiker bist.

    Zitat

    Und: Warum finden sich dann soviele (vergleichsweise junge) Superstars / Silverstars in den Verkaufsportalen?

    Was hat das mit Profidrummern und ihren Endorsement-Verträgen zu tun? Warum werden so viele Pearl Export auf ebay verkauft? Warum werden so viele SQ2 auf Ebay verhökert? Sind die alle schlecht? Mein Gott, deine eingeengte Weltsicht ist schon beeindruckend.

    Zitat

    Moe, du bist und bleibst ein Tama-Fanboy und findest die Sachen aus China toll.

    Nö, das ist auch wieder so an den Haaren herbeigezogen. Tama-Fanboy weil ich ein Sonor und ein Pearl-Set hier auch noch stehen habe, gell? Und weil ich Snares von Sonor und Mapex habe... lächerlich. Mir ist es im Grunde egal, woher das Set stammt, Japan, China, Taiwan, Deutschland, Mexiko, USA,..., Hauptsache es klingt ordentlich, sieht passabel aus und passt in mein Budget. Dass ich jetzt zwei Tamas habe, ist eher Zufall.


    Zu den Beispielen, die du willst. Schau dir die Tama Artlist an. Ich wiederhole mich: Wären sie noch bei den Marken, wären die Sets so schlecht? Nein. Andere Drumhersteller haben auch schöne Endorsement-Verträge zu bieten.


    Und das du DER Held bist und dein Schwelgen in der Vergangenheit die Gegenwart mit ihren Entwicklungen völlig irrelevant macht, wissen wir jetzt alle. Danke dafür.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hey Moe,
    wir verhaken uns da miteinander und das muss eigentlich gar nicht sein. Ich glaube, wir liegen in vielen Dingen gar nicht weit auseinander und im Grunde schätze ich viele deiner Beträge und lese sie nicht ungern.
    Wir schwingen halt beide gerne eine etwas feingeschliffenere Feder (du machst das ja auch beruflich) und erklären anderen gerne die Welt … ;) … dann kracht´s halt mal hier und da.


    Das hilft aber weder der Sache noch dem Threadstarter und deshalb sollten wir hier damit aufhören. Wenn´s noch was zu klären gibt, dann können wir das ja per PN machen, ok?!
    Nix für ungut.


    Noch was konstruktives für den Threadstarter:
    ich hatte mal längere Zeit das Vergnügen, auf einem Set der Club-Date-Serie von Ludwig herumzuklopfen (die Re-Issue-Serie).
    Das sind sehr leichte Kessel aus Cherry/Gumwood mit runden Gratungen, aber ohne Verstärkungsringe.
    Die kamen vom allgemeinen Charakter sehr nahe an die alten Ludwig 3-Ply + Re-Rings-Kessel heran.
    Schön einfach zu stimmen, resonant und dabei leicht zu transportieren.
    Aber (Oh Schreck!) "Made in Taiwan" (immerhin nicht Festland-China). Hat der Qualität aber nix geschadet ... :P
    Dem Preis übrigens auch nicht.


    Edit: Hier ein Link zum Testbericht > http://www.bonedo.de/artikel/e…club-date-se-drumset.html

    Einmal editiert, zuletzt von jensensen ()

  • Böckchen mit Selbstsichernden Gewinden (Gewinde mit einer Plastikschicht an einem Ende) halten die Stimmung deutlich länger als andere.
    Welche Sets das haben ist schwierig herauszufinden. Beim Stimmen bekommt man allerdings eine deutlich schlechtere Rückmeldung über die Spannung des Fells wenn man den Schlüssel dreht.
    Also nur was für Leute, die das mit dem Stimmen schon können.
    Meines hat es und ich war sehr erstaunt wieviel länger die toms die Stimmung behalten haben als bei meinem anderen set.
    Das mit den selbstsichernden Gewinden ist ein Premier Signa und das andere ein Pearl MMX.

  • Schon okay, Jens. Belassen wir es.


    Zurück zum Thema: Neben Sakae und Ludwig bietet sich doch eigentlich auch ein Gretsch Brooklyn an. Ist jedenfalls ein Klassiker, wenn es um warmen Klang geht. Und Stimmstabil soll es auch sein, was man so liest und hört. Preislich in etwa dieselbe Region.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Der Threadersteller fragte nach einem unkomplizierten Set, hat aber mit diesem Thread erst mal einen komplizierten Start hingelegt. Auch die Beschaffung eines Sakae dürfte nicht gerade unkompliziert ablaufen (siehe zB. Xeemy)....
    Was ich sagen will: es gibt von fast jeder Marke Sets, die sich warm stimmen lassen, und mit dem Budget, das man für ein Sakae veranschlagen würde, ist die Wahl keine Qualitätsfrage mehr sondern reduziert sich auf eine reine Geschmacksfrage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!