Umfrage zum Thema Reinigen und Logodruck für Becken

  • Hi zusammen,
    Am Ende der Umfrage gabs die Auswahl, für News zu dem Thema seine E-Mail dazulassen. Alle, die den Newsletter bekommen haben, haben Ihre E-Mail Adresse freiwillig hier angegeben!


    Auch wenn ich mich daran nicht erinnern kann (was wirklich ohne Wertung gemeint ist), verstehe ich die Aufregung hier auch nicht!!!

  • Alles easy, ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine neue Firma.
    ABER der Gutschein wurde ja als kleines Dankeschön unter allen Umfrage-Teilnehmern verlost. Ohne ihn hätten sicherlich weniger Leute an der Umfrage teilgenommen. Und ohne Angabe der E-Mail Adresse hätte man nie erfahren können, ob man den Gutschein gewonnen hat. Insofern war das Angeben der Adresse ja schon irgendwie nötig. Ich erinnere mich nicht, dass da was von Newsletter stand. Kannst ja mal einen Screenshot posten und alle entspannen sich bestimmt direkt wieder. Ich gab also meine E-Mail Adresse an, beschwere mich nun auch nicht übermäßig, sondern finde es eher interessant, was daraus wurde, wie die Leute das Vorgehen so empfinden und welches Licht das auf alles werfen kann...
    Den Newsletter habe ich einfach abbestellt. Kein Ding. Alles ok.

    ...ich...

    Einmal editiert, zuletzt von redsnare ()

  • Ist doch ne einfache Geschichte. Wenn da nicht eindeutig stand, dass man sich mit der Angabe der Emailadresse mit der Zusendung eines Newsletters für einverstanden erklärt, ist es Spam. Und Spam kann man abmahnen, da gibt es ganz klare Gesetze.


    • Einmalige Zusendung bei privatem Empfänger:3.000,00 EUR
    • Einmalige Zusendung bei gewerblichem Empfänger:4.000,00 EUR
    • Mehrfache Zusendung bei privatem Empfänger:5.000,00 EUR
    • Mehrfache Zusendung bei gewerblichem Empfänger:bis 7.000,00 EUR
    • Ab fünf Zusendungen:zwischen 8.000,00 und 12.500,00 EUR




      Der Anbieter ist für das Vorliegen einer Einwilligung des Adressaten beweispflichtig. Kann er den Nachweis mangels ordnungsgemäßer Dokumentation nicht führen, so droht ihm eine kostenpflichtige Abmahnung wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens.






      http://www.it-recht-kanzlei.de…ter-email-newsletter.html


    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Es ist nur ne Mail Leute kommt mal wieder runter... man kann aus ner Mücke auch nen LKW voller Kacke machen...


    PS: Ich finds auch irgendwo ne Frechheit, dass einige ihren Frust wie es aussieht an einfallsreiche Privatmänner auslassen und mit Drohungen voranschreiten zu müssen. Andere sehen die Sache des Newsletters als Frechheit aber hey - 1 Klick und ihr seid davon befreit. Jemandem so viele Steine für nichts in den Weg legen zu wollen um sich selbst zu bestätigen hat hier meiner Meinung nach nichts verloren - wer Tendenzen dazu hat sowas austragen zu wollen, der möge das doch bitte in realitätsnähere Umkreise verlegen... wettbewerbswidriges Verhalten? Er ist zumindest der Erste, der sich diese Sache einfallen lassen hat und ich sehe da keinen Wettbewerb. Ihr solltet doch deutlich genug sehen können, dass er es nicht auf "eure Daten" abgesehen hat. Aber macht mal ruhig weiter - ich wette ihr hab die Posts via Smartphone mit mobilem Internet abgeschickt und verrät so mehr über euch als der Threadstarter über euch weiß. Oder auch nicht. ;) War mein letzter Beitrag in diesem Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Xeemy ()

  • Letztendlich hat jeder selber Schuld, wer irgendwo seine E-Mail hinterlässt. Auch ich mache das ab und zu so. Dumm gelaufen, wa?


    Aber sich jetzt hierdrüber so an den Kopf zu fassen - da fasse ich MIR an den Kopf. Einer eröffnet die Runde mit seiner Empörung und alle ziehen nach, dann folgen noch Gesetztestexte mit fünf stelligen Abmahnkosten. Das sind wahrscheinlich jene Leute, die auch ihren Arbeitgeber auf Abfindung verklagen, wenn man (ggf. zu recht) gekündigt wird.


    Bestellt den Newsletter einfach ab oder verschiebt die Quelle auf eine Ignoreliste oder weiß der Geier. Aber werdet nicht zum Knöllchen Horst!

  • Bevor das hier eskaliert, schließe ich diesen Thread.


    An den Threadstarter habe ich die Bitte sein Unternehmen und die Idee dahinter hier im Forum einfach mal vorzustellen. Der bisherige Einstieg war wohl eher unglücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!