Umfrage zum Thema Reinigen und Logodruck für Becken

  • Sry,wollte hier keinen verägern?! Das Thema passt doch in die Rubrik Cymbals?


    Mich hat einfach die Idee gereizt herauszufinden, ob sowas Sinn machen könnte (Reinigungsservice) und vorallem die Frage, ob das für drummer überhaupt interessant wäre.


    Das Ganze hat nichts mit einer existierenden Firma oder einem Service zu tun, das hätte dann sicherlich in die Firmennews gehört.


    Oder versteh ich da was falsch?

  • verstehe die aufregung auch nicht... die umfrage war doch wohl deutlich genug um selbst darauf kommen zu können, dass das eher nicht "nur so zum spaß" gemacht wurde.

  • Ist alles gut. Eine im Kern interessante Umfrage und die Aktion lohnt sich mitzumachen ;)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Niemand regt sich auf, wir wissen nur leider aus reichlich schlechter Erfahrung gerne, mit wem wir es zu tun haben.
    Ja, wenn es komerziell ist, dann landet das Thema in den Firmennews.
    Ein kleiner Tipp noch: Eine Vorstellung mit Bildern in der Galerie steigert das Vertrauen und wäre ein Geben und nicht nur Nehmen.

  • okay, dann war das von mir voreilig formuliert. ich weiß natürlich nicht, was hinter dem vorhang in dieser hinsicht abläuft, deswegen sorry für mein kommentar.

  • Liebe Trommler,


    hier sind wie angekündigt die Top Antworten der Fragen aus der Umfrage:


    Frage1: Wie oft reinigst du deine Becken?
    ->Sehr selten, nur wenn sie richtig verschmutzt sind. (38% der Antworten)


    Frage2: Wie sehr stören dich folgende Faktoren beim Becken Reinigen?
    -> Das die Logos verblassen. (68% der Antworten mit "stört mich")


    Frage3: Könntest du dir vorstellen deine Becken von einem professionellen Dienstleister Reinigen und Wiederherstellen zu lassen?
    -> Wenn das Angebot und die Leistung stimmen, wieso nicht? (46% der Antworten)


    Frage4: Wenn du deine Becken von einem professionellen Dienstleister reinigen lassen würdest, was wäre dir wichtig?
    -> Sichere Verpackung bei Postversand (86% der Antworten)


    Der Gutschein Gewinner wurde ebenfalls benachrichtigt. Ich wünsche viel Freude damit beim nächsten Einkauf!


    Vielen Dank auch nochmal an alle Teilnehmer!

  • Moin
    Warum ich das hier raus wühle?
    Ärger und Unmut X(
    Also, . . .
    der Ein oder Andere hat bestimmt auch schon Post bekommen.


    Das Ganze hat nichts mit einer existierenden Firma oder einem Service zu tun, das hätte dann sicherlich in die Firmennews gehört.
    Oder versteh ich da was falsch?


    Das sehe ich jetzt/heute etwas anders. War das "vielleicht" vorsätzlich falsch (gelogen), oder hängt der Herr sich am Datum der Firmengründung auf?


    Ja, wenn es komerziell ist, dann landet das Thema in den Firmennews.


    Den Braten hast du ja gut gerochen.
    Das sollte auf Grund der zu Tage gekommenen Umstände in den Müll und IMHO den Herrn Datensammler direkt hinterher :thumbdown:


    Hiermit meine Aufforderung an RCS bzw. Pro Cymbals (ach,... also doch eine Firma!?) meinen Datensatz zu löschen.
    Und ich kann mich nicht darann erinnern einen Newsletter bestellt zu haben, die Häkchen mache ich "grundsätzlich" raus :!:
    Geht selbstverständlich noch über Mail/PN raus, musste mir aber jetzt mal Luft machen :(

  • Muss dem Josh da recht geben.
    Auch ich finde es grenzwertig, mir ohne meine Einwilligung Newsletter bzw. Ankündigungen zu schicken.
    Ich bitte ebenfalls darum, meinen Datensatz zu löschen!
    PN folgt.

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!


  • +1

    X(

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Ich kann mich ebenfalls nicht daran erinnern, im Rahmen der Umfrage der Übersendung eines Newsletters zugestimmt zu haben. ?(
    Finde ich sehr ungünstig gelaufen... den Newsletter bestelle ich direkt ab.

  • DAS ist wieder mal ein Beispiel, wie man es sich als neues Unternehmen mit einer Hauptzielgruppe völlig verscherzen kann.


    Da ich sowas geahnt hatte, habe ich nicht mitgemacht bei der Umfrage.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Da ich sowas geahnt hatte, habe ich nicht mitgemacht bei der Umfrage.


    ausgefüllt ja, aber keine email angegeben.
    Es war ja schon klar das die Umfrage nicht aus purer Neugier ohne Hintergedanke gestartet wurde - sonst würde man sicherlich keinen Gutschein springen lassen.
    Und recht hast du Maddin: Das hat er wirklich verbockt.


    Unverlangte "Newsletter" sind so ziemlich das Letzte bzw. größte ko Kriterium, da könnt ich jedesmal austickern.......
    Da nutzt jetzt auch kein Klinken putzen mehr....

  • Ich möchte dann auch bitte keine weitere Post. Wenn meine Becken dreckig sind und das Logo nicht mehr lesbar ist, kauf ich neue Becken oder hör ganz einfach auf mit Trommeln.


    Gruß
    Delbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • Hallo,


    Wenn meine Becken dreckig sind und das Logo nicht mehr lesbar ist, ... hör [ich] ganz einfach auf mit Trommeln.


    Das ist mal konsequent.


    Ich halte das so: ich schicke der Firma Po-Zimbel mein Becken, damit die für 1,99 € das mal ordentlich putzen, ganz gratis ihren Werbestempel drauf drücken und
    mal ordentlich drüber polieren. Für den Versand ordere ich den Custom-Karton und lasse das alles die Post hin, zurück, hin und wieder zurück schicken.


    Nebenbei nehme ich an jeder Umfrage teil und hinterlasse immer meine E-Mail, damit es nicht heißt: kein Schwein schreibt mir Mehl, keine Sau schickt mir Spam,
    keine Online-Apotheke interessiert sich für mich ...


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Mal im Ernst: bevor ich zwei bis vier mal zur Post gehe und so einem Vogel mein heiliges Bleck schicke, nutze ich lieber die Kreuzigung, um während der Tanzpause
    mal ordentlich die Becken mit dem weißen Zeug aus der Flasche zu beglücken.

  • Bei der vom TS zur Schau gestellten Seriosität bzw. seinem Verständnis von Ehrlichkeit hätte ich ehrlich gesagt Sorge, ob seine Werbeaussagen nebst Abbildungen nur ansatzweise halten, was sie mir versprechen.


    Selbst wenn ich grundsätzlich einen Nutzen im "Refurbishen" meiner Becken sähe - was ich nicht tue - würde ich dieser Firma keines meiner Bleche anvertrauen. Wer weiss denn, ob oder in welchem Zustand ich sie zurück bekomme.


    Mal abwarten, wie lange es dauert, bis die Seite wieder verschwunden ist.

  • Vielleicht ist es ja auch hilfsbereit gemeint, und der TS hat sich nur vorher nicht im Drummerforum informiert, dass man von aggressiven Pflegemitteln und aggressiven Werbemitteln besser absieht.


    Edit:

    Zitat

    [...] Der Kunde legt seine Becken, welche von Pro Cymbals aufbereitet werden, in den Warenkorb.
    [...] Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichtet, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. [...]


    Whut??
    Kleiner Tipp, nix zu danken: https://www.haendlerbund.de/hi…echt-bei-dienstleistungen

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Selber schuld, wer bei solchen Unsinn Umfragen mitmacht und auch noch seine persöhnlichen Daten mit angibt. Dass die Leute das immernoch nicht kapiert haben, dass man nicht gleich überall seine E-mail etc. angeben sollte..

  • Hi zusammen,


    also liebe Leute jetzt lasst mal die Kirche im Dorf! Ich habe die Umfrage gestartet um ein bisschen zu forschen, wie Drummer generell zu dem Thema stehen. Da ist absolut nichts dabei,
    sowas machen etablierte Firmen/Studenten/Startups ständig und das Feedback ist einfach wichtig.


    Am Ende der Umfrage gabs die Auswahl, für News zu dem Thema seine E-Mail dazulassen. Alle, die den Newsletter bekommen haben, haben Ihre E-Mail Adresse freiwillig hier angegeben!
    Und jetzt vier Monate später, gabs dann EINE E-Mail zur Info was sich mit dem Thema getan hat die rausgeschickt wurde.
    Nicht mehr und nicht weniger!


    Es wurden keine Daten weitergegeben und jeder kann sich auch mit einem Klick einfach wieder austragen.


    Ich versteh die Aufregung dazu einfach nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!