Felle Made in Germany???

  • Na ja, ist schon was dran. Immer diese langweiligen Ambas, CS, Pinstripe, EC, G1 und weiß der Teufel noch was.


    Zur Abwechslung mal 'ne Ziege glasig oder Kalb hell egalisiert? Oder doch einen Bullen glasig? Nee, ich hab's: Dam und Hirsch hell ... :thumbup:

  • @ Hörnix grundsätzlich bin ich bei Dir ! Aber neben wirtschaftlichen Verstrickungen gibt esmanchmal auch Qualitätsmerkmale und Preis- Leistungsverhältnisse, die neben Werbung , Trends und sonstigen Modeerscheinungen sich behaupten. Jene besagte Seite des deutschen Fellhersteller zeigt ein wenig warum. Als Neuling bzw. "Unerfahrener" wirst du auf der Seite nicht herausfinden welches Produkt mit welchen Eigenschaften du dort für welchen Zweck erwerben kannst Ein Ziegenfell für dein 16er Standtom ? wird welchen Sound ermöglichen ? Mag sein , dass die Produkte wirklich gut sind !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich spiel seit 30 Jahren drums und fühle mich aber nicht motiviert dort ein Fell zu kaufen . Aber : es gibt auch zig Produkte da ist Made in Germany gut , innovativ und gut aufgestellt !! bei drumheads nicht : Macht aber auch nix : Da kommen die Marktführer schon mit ordentlichen Produkten rüber. Ich kann damit leben das da made in USA draufsteht. Ich hätte ein Problem mit : Made by IS hg

  • hgdrums
    Verzeihung, aber wieso schreibst Du das Hörnix? Verwechselst Du mich mit dem Threadstarter ;( ? Das wäre mir sehr unangenehm :S .
    Ich habe nix zu den Ziegenfellen geschrieben. Mir gings nur um Plaste. Und nur darum, dass jemand tatsächlich auf seine Firmenseite PLASTEfelle schreibt.
    Die Firma hatte übrigens 00Schneider aufgetan...
    Und hat damit einige Heiterkeit erzeugt, was mir dieser Tage auch mal gut tut...
    Ansonsten hastDe sicher Recht, es ist sicher eine Nischenfirma...


    Mein Fehler war, unernst zu sein, weil ich auf das, hoffentlich nur unglücklich formulierte, Anliegen des Threadstarters nur so reagieren kann :D .


    schmaler68 scheint sich allerdings abgemeldet zu haben...


    Gruß Hörnix

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnix ()

  • Connie Kay, der Drummer vom Modern Jazz Quartet, hatte zwar ein SONOR-Drumset, hat aber ausschließlich Naturfelle gespielt (und das als Amerikaner...)


    Der Mensch war stundenlang und länger damit beschäftigt, aus seinem Riesen-Schrankkoffer Felle zu testen, die min. 100% zu der Räumlichkeit gepaßt haben - natürlich für seinen Geschmack, spätestens beim dritten Fellsatz habe ich keine Unterschiede mehr gehört...
    Wenn er dann nach endloser Zeit einen Fellsatz hatte, der seinen Geschmack getroffen hat, dann hat er die gleiche Zeit dafür aufgewendet, die Trommeln zu stimmen - was ich persönlich für einigermaßen sinnlos gehalten habe auf der Bühne, weil jeder Zuhörer der dazu kommt, den Fellen ziemlich zusetzt und die Stimmerei von vorne losgeht und auch während dem Konzert nicht aufhört.


    Wenn man aber mal die Aufnahmen vom MJQ anhört, dann klingen die Trommel schon anders, bis genial - aber diesen Preis wäre ich nie und nmmer bereit zu zahlen, welch ein Aufwand...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • @ hörnix Hey , in meinem Betrag sollte sich eigentlich nur der erste Satz auf Deine Anmerkung , dass die Produkte der Firma schon interessant sind beziehen.. Und da geb ich Dir vollkommen recht ! :thumbup: Der Rest meines Beitrages war allgemein gesprochen bzw. geschrieben. Das war vielleicht missverständlich. Gruß hg

  • Im Supermarkt soll und will man Regional kaufen, wenn sich hier aber jemand von ausländischen Produkten so weit wie möglich fernhalten will, wird er gleich geteert und gefedert?!
    Plus diese unsägliche Argumentation, dass man immer bis ins kleinste Detail darauf verzichten muss, weil sonst ist es ja nix... Das ist doch lächerlich. Dieses ganz oder gar nicht getue... arrrgh..


    Ich verzichte auch so gut es geht auf bestimmte Sachen, manchmal kommt man aber nicht drum herum, deswegen hat man aber trotzdem evtl. einen Beitrag geleistet - in meinem Fall Umweltschutz.
    Habe kein Auto - kaufe trotzdem gelegentlich einen Kaffee im Plastikbecher... so viel zum Thema selbstgestrickte Unterhose vorm Rechner (der vermutlich auch aus asien stammen dürfte)


    Statt sich drüber aufzuregen, könnte man einfach sagen: Dort gibts was.
    Wer nichts (konstruktives) dazu zu sagen hat, möge doch einfach den threat unkommentiert verlassen...

  • Ich finde es ja immer respektabel, wenn sich jemand aus Idealismus und Überzeugung auch mal gegen den Strom schwimmt. Nur bekomme ich dann Flattern, wenn ich sehe, wie manche Leute diese Maßnahmen durchsetzen. Leider ist auch im guten "Made in Germany" nicht immer alles deutsch. Die Arbeit oder Endkontrolle mag ja noch in Deutschland stattgefunden haben, aber wer kann sicher sagen, wieviel Rohmaterial wirklich aus Deutschland stammt?


    Auf der anderen Seite wäre an den Threadsteller die Frage zu stellen: nur deutsche Produkte, weil du von der Qualität und "Reinheit" überzeugt bist, oder weil du einen inneren Boykott gegen die USA ausrufen willst? Vielleicht kannst du ja mal Sonor frgen, ob sie noch alte Pellen "Made in Germany" rumliegen haben. Und ansonsten, wenn es anti USA ist - auch wenn nicht deutsch - dann probier doch mal die RMV-Felle aus Brasilien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!