Workshop auf dem Meeting

  • Hi Ulf,


    freu mich schon auf Deinen Workshop.
    Mich würde besonders interessieren:


    - Unabhängigkeitsübungen. (wie das Minnemann'sche "2 gegen 3 gegen 4 gegen 5") oder auch eine genaue Erklärung des "afrikanischen Teils" aus Deiner "Weltreise"... ;)


    - Einsatz der Roland Groovebox (falls Du sie nach Astheim mitschleppst!)


    - Einsatz von Triggern (hast du schon die neuen Roland Trigger?)


    - Einsatz von Delay-effekten (die lustigen Sachen mit dem Mikrofon als Drumstick ;) )


    bis bald,
    Matthias

  • @Pat°: Tja, hm, mit Camera muss ich noch fragen, aber sofern das auf Mini-DV-Kassetten ist, kann ich das ganze auf jeden Fall bearbeiten und schneiden.
    Nur mit dem kommen und helfen wird's schwer...
    Münster liegt etwas ausserhalb :D.
    Ausserdem wird erfahrungsgemäß das Schneiden und Mastern des gesammten Videomaterials recht lange dauern (wenn man von etwa fünf stunden Aufnahme ausgehe, von vier kameras sind zwanzig stunden material, da brauche ich gewiss die doppelte Zeit)

    It's all just a joke.

  • dito für mich zu allem von meinem vorredner.


    miniDV kann ich schneiden und bearbeiten, wird aber schwierig herzukommen, arbeitszeit vielleicht sogar noch ein bisserl mehr.


    Und der ultimativ professionelle Videoschnittmeister bin ich jetzt auch nich.... :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • um das nochmal anzuschieben: im moment sieht das ungefähr so aus: ws von meiner wenigkeit, gigpig-battle, dan ws ulf stricker. wer also noch anregungen oder ideen zu diesem block hat bitte zügig melden damit wir da eine struktur schrauben können. traut euch,dumme fragen gibt es nicht !






    stay tuned



    matz™

  • Also ich finds ne saugeile Idee, von Matz wiedermal die Basics erklährt zu bekommen (Kann ja auch niemand besser als einer der das von Berufswegen macht...)
    und von Ulf so n bisschen nen Überblick über allerlei Technikzeuchs das man als Drummer kennen sollte/möchte... (das ganze darf auch ruhig eine etwas experimentelle Sache sein ->ich interessiere mich in letzter Zeit sehr für verschidene Mikrofone und Effekte, natürlich ist es auch intetessant etwas in die Triggerwelt eingeführt zu werden... Aber auch einen Einblick in höheres Monitoring wär interessant, ich mein mit Shaker, InEar und was es noch so alles gibt...)
    Ich möchte aber auch über die Probekonzepte der beiden Drummer etwas erfahren...


    Ich werd höchstwarscheinlich so ne DVD (besser wär für mich zwar VHS) kaufen, den ich kann leider nicht kommen...!

  • @ matzdrums


    Vermutlich langweilt das dann die Fortgeschrittenen unter uns, aber ich schreib jetzt einfach mal auf was mir so einfällt,
    alles kann man wohl eh nicht machen:


    Also, ich hätte gerne eine Erklärung über die verschiedenen Fußtechniken (Heel-down, Heel-up, Slide-Technik,
    oder wie auch immer man das nennt)! (Wann sollte man was spielen und wie? )


    Außerdem fänd' ich eine Erklärung der Moellertechnik ganz gut. Oder auch richtige Fingertechnik bei Doppelschlägen!


    Grundsätzlich ansonsten ein paar Tipps: "Wie übe ich sinnvoll!" oder wie kann die die Übungszeit sinnvoll einteilen?


    Spezielle Übungen für die schwächere Hand.


    Teile davon hatte ich zwar schon im Unterricht, aber bei der Hälfte davon, muß' ich mich im Unterricht noch gedulden....
    "Das machen wir auch noch irgendwann...!"


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Zitat

    Original von JB
    "Integration von edrums, Samplern und Steuergeräten ins A-Set und der richtige Umgang damit" Das hat zumindest mich auf dem Messegig schwerstens beeindruckt.


    Für den Comedy-Charakter kannst Du in kleiner Runde die "ich-hasse-den-soundengineer-samples" nochmals zum Vortrage bringen... :D


    jo,
    also DAS fänd ich richtig super, weil interessant und vor allem nicht so häufig ranzukommen. problematisch wär vielleicht die tatsache, dass das nicht jeden interessiert.
    ich fänds geil.


    dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!