Sonor HLZ 5382 Doppelpedal - Teileliste/Zeichnung

  • Ich bin auf der Suche nach einer Teileliste/Zeichnung eines HLZ5382 Signature Doppelpedals. Ich habe diverse PDFs auf den einschlägigen Seiten im Internet gefunden allerdings nur vom Einzelpedal. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon im Voraus!

  • Ich habe vor ein paar Wochen auch mal versucht was derartiges aufzutreiben. Habe aber auch nix gefunden.
    Die Teilelisten von sonor-signature.de kennst Du ja wahrscheinlich schon.
    Für die zusätzlichen Teile des Doppelpedals habe ich aber auch nix gefunden.

  • Sorry, aber dazu wirst Du nichts finden. Aber selbst wenn, Sonor hat keine Ersatzteile mehr zu der Signature Serie.
    Um was geht es Dir denn genau?

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Ich könnte dir als Inhaber eines solchen Doppelpedals zumindest detaillierte Fotos senden.

    Das wäre Spitze! Zwei Fotos vom linken Pedal und der Welle würden mir schon sehr weiterhelfen.

    Um was geht es Dir denn genau?

    An meiner gibt es ein paar Gewindelöcher ohne Schraube, würde mich interessieren ob das regulär ist. Ausserdem würde ich das Ding gerne auseinandernehmen, komplett reinigen/aufbereiten bzw. sofern notwendig Teile tauschen bzw. reparieren. Um's danach wieder zusammen zubekommen ist ne Zeichnung ned so schlecht.


    Mir ist nach solchen Aktion des öfteren schon mal eine Schachtel mit Teilen übrig geblieben :)

  • ...außerdem kenn manche Sonorsammler einfach mal die Teilenummer. Da die Teile öfters bei anderen Produkten verwendet wurden
    kann man ggf. leichter Ersatz beschaffen! :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:


  • An meiner gibt es ein paar Gewindelöcher ohne Schraube, würde mich interessieren ob das regulär ist. Ausserdem würde ich das Ding gerne auseinandernehmen, komplett reinigen/aufbereiten bzw. sofern notwendig Teile tauschen bzw. reparieren. Um's danach wieder zusammen zubekommen ist ne Zeichnung ned so schlecht.


    Ein Foto wäre nicht schlecht. Ich vermute mal, dass Du die Löcher in dem Sockel des linken Pedals meinst? Hierzu gab es im Original einen Bügel, der unten an die Hi-Hat Maschine angeschraubt wurde.

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!