• Vor drei Wochen waren die Saluda Bleche noch die gefeierten Bäääst Sümbels in se Wööörld from a great Mänufäktschuur, und jetzt ist es ein Unfall gewesen? Irgendwie seltsam!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • für Erskine war Yamaha 30 Jahre das Maß aller Dinge, eh ihn die Scientologen
    aus Oxnard eingefangen haben. Jetzt ist es plötzlich Tama, wonach er sein Leben
    lang gesucht hat, um sich musikalisch vollständig ausdrücken zu können.


    Warten wir doch einfach gespannt auf Davids erstes Video mit seinen
    neuen Samsun Schätzchen ;)


    In der Zwischenzeit ein echter Geheimtipp zum Thema "Becken gut klingen lassen"


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • bei der Aufnahme von Brainstorm sind es sogar 16khz die die Crashes erreichen. Ich hab das mal per EQ nachgemessen.


    Also das musst du mir mal erklären. Du "misst" mit einem EQ aus einem vollkommen überproduzierten stark verfremdeten Song der dann auch noch die YT Komprimierung passieren musste das ursprüngliche natürliche Frequenzspektrum der dort vielleicht verwendeten Becken heraus? 8|
    Aber eins steht fest, die Jungs haben mit dieser Nummer den loudnesswar klar gewonnen ^^
    Erinnert mich ein bisschen an Dragsterrennen dieser Sound

    don´t panic

  • @al sorry ot:l meine saluda becken sind und bleiben meine favoriten. keine frage. aber vor 5 jahren war ich auf der suche nbach einen möglichst helen hoch klimngenden sound. und da hat sich samsun einfach damals rentiert. aber ich hab sie jahrelang für gut gehalten bis mir plötzlich aufgefalen ist: moment da sind ja auch noch andere gute hersteler und davon ist halt seit einiger zeit samsun mein absoluter favorit. Ausserdem habe ich jetzt schon mehrere endorser und sogar den chef höchstpersöhnlich von samsun also mustafa diril sowie jonas Hillmann über Facebook im kontakt. und ich geniesse es sher mit diesen leuten zu sprechen. und um al ganz ehrlich zu sein ich habe selten so gute orchesterbecken gehört wie diese: https://www.youtube.com/watch?v=3eah-60ftfs ot off

  • bei der Aufnahme von Brainstorm sind es sogar 16khz die die Crashes erreichen. Ich hab das mal per EQ nachgemessen. Das ist für mittelschwere Becken schon beachtlich!!!


    Du weißt aber schon, dass das abgebildete Frequenzspektrum auch mit den Mikrofonen zu tun hat? (Vergleich mal ein Rode NT-5 mit einem Oktava MK-12)
    Es gibt recht unterschiedliche Samsuns für jeden Geschmack, helle, eher dunkle, polierte, raw-finish Becken...
    Der Jonas Hillmann kann dich da sicher gut beraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!