porcupine tree

  • Das Illosaarirock Live Album ist auch klasse, da sind nur gute Songs drauf und auch Anesthetize in voller länge :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Graue Version der neuen DVD bestellt. (Ist ja sogar BlueRay, DVD und CDs dabei)
    Bleibt nur noch die Frage, wie man ohne sich jetzt total teuer neu auszustatten den Sound in optimaler Qualität von der BlueRay nutzen kann ... ;(


    Beste Alben IMO:
    Mit Chris Maitland: Lightbulb Sun mit Recordings als B-Seiten, Stupid Dream
    Mit Gavin Harrison: Deadwing, In Absentia


    Tipp für richtige Fans der alten Stücke: Disappear (und zwar die Demo vom 2. April 1997), das ist total klasse! :thumbup:

  • Disappear (und zwar die Demo vom 2. April 1997), das ist total klasse!



    Auf welchem Album ist das ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich war gestern extra in London zum Release der neuen DVD. Ist ganz cool geworden die Scheibe, für meinen Geschmack sind die Songs zwar nicht alle so Hits wie auf der Arriving Somewhere DVD, aber auf jeden Fall sehenswert.


    Hier gibts ein paar Fotos die ich gemacht habe, aber ist nicht wirklich was spannendes mit dabei KLICK!


    Die Band und Lasse Hoile, der Herr der sich um die Filme kümmert waren anwesend und haben im Anschluss dann noch ein Meet&Greet mit Autogrammstunde gegeben.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • Hallo,


    ich bin auch hauptsächlich auf den Sound gespannt. Die FoaBP wird ja am Stück durchgespielt, finde ich auch ganz nett. Der Song "Anesthetize" repräsentiert für mich Porcupine Tree schlechthin.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Ich hatte meine extra schon im April bei Amazon bestellt, damit sie auch heute bei mir ankommt.
    Das war leider nix. Inzwischen steht da auch nur noch "nicht verfügbar". Schade.

  • Wies mit dem Versand der DVDs aussieht weis ich leider auch nicht genau. Die reine DVD Version war schon verfügbar, man konnte sie auch direkt im Kino kaufen, aber anscheinend dauert der Versand der Versionen mit BLU Ray länger. Von den Special Editions ist auf jeden fall auch noch nichts angekommen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Die Blue Rays sind nicht rechtzeitig geliefert worden, deshalb wird die SE am 24.05. verschickt werden. Wie das mit der regulären DVD- Blue Ray ist ... keine Ahnung.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Optimal, dann dauerts ja gar nicht mehr lang.


    Auf der Releasevorstellung gabs übrigens diese coolen Kugelschreiber im passenden Design :)


    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.


  • Na super, da freut man sich monatelang auf die BR und dann das...


    Irgendjemand eine Idee, wo man die bekommt?

  • Wo hast du die Special Edition bestellt? Die gabs doch eh nur über Burning shed.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Bezüglich der Special Editions hat Burning Shed folgende Info rausgelassen: Unfortunately there have been some manufacturing delays with this and we
    hope to be able to begin shipping at the start of next week. (Das wäre Montag, 31.05.2010)


    Na ja, Gott sei Dank gibts noch Kumpels, die sich die normale Version bestellt haben :D


    Im Gegensatz zur Arriving Somewhere DVD hat Lasse Hoile dieses Mal auf die ganzen störenden Psychobildeffekte verzichtet und die DVD mit geradezu klassischem Schnitt versehen.
    Ich kann die Kritik von zu schnell geführtem Schnitt nicht nachvollziehen, eher finde ich es gelungen, dass sobald sich ein Musiker akustisch in einem Lied akzentuiert auch der optische Fokus auf ihm liegt. Das beleuchtet auch die Bandmitglieder jenseits vom zentralen Steven Wilson und gibt einem den Eindruck, so wenig wie möglich zu verpassen.
    Gewohnt perfekt ist die Tonqualität sowohl in stereo als auch in 5.1, wobei letzteres am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.
    Die DVD beginnt wie auch alle Konzerte der Fear of a blank planet tour mit dem kompletten Foabp Album. Hier ragt wie immer das titelgebende Stück der DVD heraus: Anesthetize. An dieser Stelle muss ich mal loswerden, dass in Tilburg absolut lahmes Publikum versammelt war. In der Tonhalle in München ist das im November so dermaßen abgegangen ...
    Danach liefern Porcupine Tree einen bunten Mix aus alten, neuen, ruhigeren und härteren Sachen. Herausragend sind hier Normal und Sever, bevor mit dem absoluten Klassiker (Halo) als zweite Zugabe geschlossen wird.


    Alles in allem eine gelungene DVD und auf jeden Fall 15 Euro wert.

  • Ich hatte bei Amazon bestellt.


    Jetzt kann man die BR auch wieder bei Amazon bestellen. Habe ich auch direkt mal gemacht. Mal sehen was passiert.

  • Komm grad vom Konzert in Halle an der Saale zurück. Steven war irgendwie angepisst dass das Publikum sitzen musste und hat erst mal alle zum aufstehen animiert :)


    Als Vorband war Oceansize vor Ort, muss aber sagen, dass die mir kein bisschen gefallen haben. Die Songs klingen in meinen Ohren alle gleich und sind auch sehr voraussehbar arrangiert.


    Performt wurde eine bunte Mischung aus dem aktuellen Material und auch ziemlich alten Sachen, darunter z.B. Dislocated Day und irgendwas was ich nicht zuordnen konnte, höchstwarscheinlich ein Ausschnitt aus Voyage 34 :)


    Gespielt haben die Jungs wie immer perfekt, Staven hat allerdings bei "Kneel and Disconnect" den Text vergessen ;)


    Mal schauen wie die letzten Konzerte so werden. Ich bin in Bochum, Karlsruhe und London am Start, von euch auch irgendwer mit dabei ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!