Chad Smith wechselt zu DW.

  • Hallo,


    einerseits will ich das mal relativieren:

    Morgens DW, Mittags Gretsch, Abends Tama


    In der Tat ist das objektiv so, ob es aber aus Lust oder Pragmatismus geschieht, fällt in den subjektiven Tatbestand,
    bei mir herrscht auch mal mittags Tama, abends Bolero oder Sonor-Pearl oder was auch immer,
    aber wenn eine gute Fee vorbei käme, wäre das vielleicht anders und ich bin sicher, dass nicht jedes Endorsement alle drei Wünsche
    frei gibt.


    zumindest hab ICH die FREUDE davon


    So ist es.
    Ich selbst finde es auch immer schön, wenn ich sehe, dass es auch den ein oder anderen Anderen gibt, der das gleiche Zeug spielt,
    das ist doch völlig normal, jedenfalls solange, wie es eben noch alles andere auch gibt. Sonst hätten wir hier und woanders ja gar
    nichts mehr zu beschwätzen.


    Grüße
    Jürgen

  • Entweder es lohnt sich für Herrn Smith finanziell und/oder aber DW kann ihn an den für ihn relevanten Orten/Shows/Studios besser/zuverlässiger mit Material
    versorgen.

    Kann mich da mal jemand aufklären?


    Es wäre doch mMn naiv zu glauben, dass ein Chad Smith nicht in Geld schwimmt. Wieso brauchen dann die RHCP noch Unterstützung von den Herstellern oder warum gibt es finanzielle Fragen? Die gehen auf Tour mit Tonnen von Equipment und ob Pearl oder DW oder Sonor - jede Firma sollte in der Lage sein, jeden Sonderwunsch zu erfüllen.


    Folgendes liest sich für mich nach purer Satire:
    "Meine Snare soll 6,13424 Zoll tief sein" - "Das können wir nicht, da müssen Sie zu DW wechseln".
    "Ich hätte gerne dieses Set, bin aber grade knapp bei Kasse" - "Bitte?".
    "Wir gehen mit RHCP auf Tour und unsere LKWs sind voll, könnten Sie von DW meine Sets vor Ort bringen und bereitstellen?" - "Natürlich, ist verständlich wie schwer das ist".
    "Wir gehen mit RHCP auf Tour und wir haben nach 30 Jahren keine Ahnung, wie ich meine so großen Drumsets vor Ort bringen kann. Können Sie von DW uns da logistisch unterstützen?" - "Natürlich, ist verständlich wie schwer das ist".


    ...?

  • Ich versteh nicht warum manche Leute ausschließen dass er einfach mal Lust auf was Neues hatte. Auch Stars sind nur Menschen.


    Curby: Ist ne Frage der Logistik. Wenn Du in Europa, Asien, USA, Autralien tourst bewegst Du am besten nicht alles von Kontinent zu Kontinent sondern nur das nötigste und den Rest organisiert Du vor Ort. Im Fall der Drummer heißt das: Ein Set pro Kontinent. Die willst Du dann nicht alle kaufen, weil 1. musst Du eines für jeden Kontinent besorgen, zweitens musst DU nach der Tour schauen wohin damit. Ist doch Blödsinn, zu viel Arbeit. Also hast Du einen Drumhersteller als Logistik-Partner. Du sagst wann Du wo welches Set stehen haben willst und die kümmern sich drum. Und wenn Du es nicht behalten willst geht es auch wieder weg. Dafür machst Du Werbung für die Company.


    Nicht bei allen, aber bei den meisten läuft es so ab. Bei 'ner Signature-Snare bekommt er noch einen Anteil am Verkauf.


    Lustig ist die Lagerhalle der Foo Fighters. Sieht man in der Doku sehr schön... bei denen hat man das Gefühl die heben jedes Touset auf. :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Der Kesselabklopfer kauft se alle vom Markt...nichts anderes ist das in meinen Augen.


    Was mich grade echt nervt sind die Kollegen, die hier auf ihrem hohen Ross sitzen und von U-Bahntüren und Säcken in China usw. sprechen...wenn ihr so toll seid und es euch nicht interessiert, dann solltet ihr es einfach nicht lesen und die Klappe halten.
    (Sorry für off topic)

  • Der Kesselabklopfer kauft se alle vom Markt...nichts anderes ist das in meinen Augen.


    Was mich grade echt nervt sind die Kollegen, die hier auf ihrem hohen Ross sitzen und von U-Bahntüren und Säcken in China usw. sprechen...wenn ihr so toll seid und es euch nicht interessiert, dann solltet ihr es einfach nicht lesen und die Klappe halten.
    (Sorry für off topic)


    Wieso? Das ist doch ein Diskussionsforum hier?


  • Wieso? Das ist doch ein Diskussionsforum hier?


    wahrscheinlich nur, wenn man seiner Meinung ist...???!!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Sieht mit dem Hoodie auch glaich viel besser aus. Seriöser, kompetenter...


    Ach, ich glaube ja auch, dass für ihn einfach der kurze Draht zu DW entscheidend gewesen ist und nicht irgendwas "klangliches". Das Werk und die Zentrale sind halt quasi "um die Ecke". Das kann schon ganz nett sein.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!