Hupe hat gebastelt, jetzt mit Soundfile

  • Tach.
    Wie schon angedeutet soll das Gebimmel nicht das einzige Projekt bleiben. Eine richtige Trommel ist es immer noch nicht geworden, aber es geht schon mal in die Richtung.
    Die Zutaten: Ein paar vor langer Zeit mal erworbene Sonor Spannböckchen, ein Keller 10x4,5 Zoll Reststück ohne Gratung vom Stegner, genauso Spannreifen und Fell. Der Kessel wurde zwei- oder dreimal mit Hartwachsöl behandelt. Aus einer 1mm Gummimatte geschnittene Gaskets, wobei diese Arbeit meine liebe Frau übernommen hat. Dazu ein einfaches Uhrwerk. Fertig ist die Trommeluhr mit 60 BPM. Und so hängt sie jetzt in unserem Arbeitszimmer.




    Das Fell ist leider so dünn, daß das Uhrwerk leicht durchschimmert. Da werde ich wohl noch etwas verbessern müssen. Fällt allerdings auf dem Foto mehr auf als in Natura.

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von Hupe ()

  • Sauber an der Wand lang :thumbup:
    "Zeitloses Kunstwerk" kann man es aber irgendwie auch nicht nennen ?( :D
    Wenn die Spannschrauben lang genug sind, könntest du ein 2. (zweites) Fell montieren, gibt dem Uhrwerk auch etwas mehr Stabilität ;)
    Ob das "Tick-Tack" dann noch so schön klingt musst du halt mal probieren, . . . Soundfiles !? :D

  • Schicke Uhr. :thumbup:
    Wegen des durchschimmernden Uhrwerks versuche es doch mal mit einem Fell mit "Dot". Remo Control Sound o.ä.
    Dann noch das Fell von hinten mit ein, zwei, drei LEDs schwach beleuchten...


    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • 8o Die Chimes klingen absolut klasse, Hut ab!!! :thumbup:


    Ein klasse Metronom hast du da gebaut, für 60bpm durchaus brauchbar das Teil :thumbup:


    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!