ok - here is the situation:
ich bin jetzt 35 jahre alt und will nun ENDLICH mit dem drumming anfangen (nachdem ich es seit jahren vor mir herrschiebe :-)) ein lieber freund und hobbymusiker hat mir sein roland spd-e-drum ausgeliehen und seitdem arbeite ich mich durch das buch "drum basics" von h.-p. becker. ich muß sagen: das klappt ganz gut !
aber:
sollte ich schon jetzt unterricht nehmen oder mal auf einem richtigen set spielen ?? kennt ihr jemanden in der gegend von mainz / wiesbaden den ich dazu mal ansprechen könnte ??
danke im voraus !

Auch bei der Technik gibt's so viele Feinheiten, dass sich ohne Lehrer mit Sicherheit einige Fehler einschleichen werden. Ein Lehrer kann Dich auf Deine Fehler aufmerksam machen, auf Dich eingehen und Dir Übungen und Ratschläge anbieten, dass Du viel schneller voran kommen wirst. Also, ich würde jeden empfehlen, Unterricht zu nehmen!
  Auch bei der Technik gibt's so viele Feinheiten, dass sich ohne Lehrer mit Sicherheit einige Fehler einschleichen werden. Ein Lehrer kann Dich auf Deine Fehler aufmerksam machen, auf Dich eingehen und Dir Übungen und Ratschläge anbieten, dass Du viel schneller voran kommen wirst. Also, ich würde jeden empfehlen, Unterricht zu nehmen!