Prince ist tot!

  • Herr Vorher-Prince-Genannt hat nicht nur tolle Musik geliefert, sondern auch den Schlagzeugern dieser Welt einen guten Dienst erwiesen:


    Soweit ich das mitbekommen habe, hatte er wohl fur die ganze Kiste von wegen "ich bin kreativ weil ich was zusammen-sample" nicht viel übrig. Ein "DJ" macht keine Kunst, und wenn man wiederverwendet ("klaut"), dann spielt man das gefälligst auch selber, war wohl seine Masche. Das soll er, zumindest laut SWR1-Bericht, ziemlich klar bekundet haben. Zitiert hat er gerne (das hat Mozart auch), aber dann aber selber gespielt. Und es soll man nur keiner glauben, dass alles, was gesamplet klingt, nicht doch selber gespielt ist. Wer die Michael-Jackson-Geschicte kennt, weiß, was am Drumset möglich ist. (Sugar-Feet beweißt das in "This is it" ja bestens.


    DJs in die Hölle. Deppen!


    M.


    P.S.: Edith sagt, ich habe zuviel getrunken, aber recht.

    Einmal editiert, zuletzt von martinelli ()

  • Auf den Punkt gebracht hat es Frau Kebekus:


    Zitat

    Prince ist tot? WTF! Wenn es Gott wirklich gibt, stellt der sich da oben aber gerade ne geile Band zusammen...


    Mit der Musik von Prince kann ich leider nicht viel anfangen, selbst wenn ich mich für seine Musik interessiert hätte, unter welchem Buchstaben hätte ich sie in den 80iger und 90iger Jahren im Musikregal gefunden???


    Das hat was, seit dem "White Album" von den Beatles hat es sowas nicht mehr gegeben.


    Dafür hat mir der Typ immer imponiert, dass er jahrzehntelang die Regularien des Musikbusiness vollständig missachtet hat und immer sein eigenes Ding durchgezogen hat.


    Zum Kebkus Zitat fällt mir noch ein, was für unglaubliche Songs bei einem Duett mit Prince und Bowie herauskommen würden...

  • Zitat

    Macht euch keine Sorgen, er wird im Paradies wieder auferstehen.


    Erstaunlich, es gibt tatsächlich noch Menschen, die an diesen Zombie-Zauberer glauben.



    Schade, dass so viele begnadete Musiker versterben. Bin mal gespannt, über wen die Musikindustrie in 20 Jahren trauert, wo Talent jetzt schon eine untergeordnete Rolle spielt. Wer sich einkauft und ein bisschen weinen kann, wird mit Pitch Correct gerade gebügelt, sodass die Kackstimme klingt wie der restliche Samplescheiß aus der Konserve!


    R.I.P. Prince!

  • Okay, dann in memoriam "Purple Rain" in der amtlichen 1985-Syracuse-Fassung mit dem unfassbaren Extended-Solo.


    Ich war damals Ordner in der Essener Grugahalle bei der Rocknacht, wo als Abschluss das Konzert live aus Syracuse übertragen/zugeschaltet wurde. Prince war damals in Europa auf breiter Ebene noch weitestgehend als Konzert-Act unbekannt. Der Auftritt fegte einen weg und hatte das ganze Konzert einen schon relativ atemlos zurückgelassen, setzte diese Purple Rain-Fassung dann allem die Krone auf. So hat er's nie wieder gespielt.


    (Kommentar damals von einem Kollegen von mir: "Schön, dass ich Jimi Hendrix nochmal live sehen konnte, obwohl er tot ist).


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ... in der amtlichen 1985-Syracuse-Fassung mit dem unfassbaren Extended-Solo. [...] Der Auftritt fegte einen weg und hatte das ganze Konzert einen schon relativ atemlos zurückgelassen, setzte diese Purple Rain-Fassung dann allem die Krone auf. So hat er's nie wieder gespielt.


    ich hab's damals leider nur im tv verfolgen können ... danke dafür und liebe grüße, avvocato.
    deinen posts zu prince ist nichts hinzuzufügen, die unterschreibe ich so.

  • Klasse! Beim gestrigen Konzert in der Royal Albert Hall
    hat der "olle" David während des Gitarrensolos von
    Comfortably Numb eine 1 minütige Hommage an den
    Prinzen eingebaut: Solopart von Purple Rain, was sonst
    (4:28 - 5:33)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!