Thread bitte löschen

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das stark auf den Einsatzzweck ankommt und wie immer Geschmackssache ist - also nicht verallgemeinerbar. ;)
    Außerdem habe ich das Becken ja nicht als "hochwertig" bezeichnet sondern lediglich geschrieben, dass das Becken mit 175,-€ nicht zu den billigsten Becken gehört - für den Preis bekommt man ja bei Millenium teilweise auch schon ein ganzes Beckenset...

    Gruß Leonard

  • Moin moin, es wurde ja schon viel zu den Becken gesagt. Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt. Mein Fazit für Einsteiger und Leute ohne große finanzielle Mittel die nicht gerbaucht kaufen wollen, sind die B20 ne top Sache. Klar sind das jetzt keine Profi Instrumente aber das darf man bei dem Preis auch nicht erwarten. Wenn ich zurück denke mit was für Messingtellern (Headliner und Paiste 302 O.o) ich angefangen habe als ich noch Schüler war und mir nichts besseres leisten konnte hätte ich 10 mal lieber auf den B20 getrommelt. Im direkten Vergleich mit gescheiten Meinl/Zildjian/Sabian merkt man klar noch nen Unterschied. Aber den Merkt man auch zwischen einem Export und einem SQ2 ;). Zum günstigen Preis: Jeder der schon mal bei Meinl in der Produktion war weiß wie schnell die da gepresste Becken vom Band hauen können. Ich denke mal bei den B20 wird auch nichts gehämmert und abgedreht. Die werden einfach zack zack in Form gepresst und gut is.

  • Zum günstigen Preis: Jeder der schon mal bei Meinl in der Produktion war weiß wie schnell die da gepresste Becken vom Band hauen können. Ich denke mal bei den B20 wird auch nichts gehämmert und abgedreht. Die werden einfach zack zack in Form gepresst und gut is.


    Das kommt, auch bei Meinl, auf die Serie an. Und wenn der Drummer nur LowCost Budget bezahlen möchte/kann, muß gepresst werden und es wird nicht gehämmert. Und es gibt dennoch B20 Bronze fürs Geld. :)
    So auch bei Sabian XS 20. B20 Bronze und maschinell gefertigt. Klingen aber ganz vernünftig. Und man ist in der Riege der B20er. Denn B8 ist noch verpönter als gepresste B20er (wenn nicht die Ausnahme, die die Regel bestätigt, mit Paiste(s) 2002ern wäre). :D


    Beworben werden, auch bei Sabian, die verschiedenen Ranges aufsteigend. Und somit sind XS20 Becken die Becken für fortgeschrittene Anfänger. Anders passt es nicht in den Range zu den "teuren" Becken.


    Und wer kein (fortgeschrittener) Anfänger sein möchte, der mag sich mit diesen XS 20ern nicht identifizieren. :D Und auch nicht damit gesehen werden? ;)

  • Handhämmerung gibt es bei der Firma nicht mehr


    Echt? Auch bei den K-Serien nicht? Und dann soo teuer - dann doch lieber gleich nen originales Türkenbecken. Andererseits, wenns der Produktgleichmäßigkeit dient :huh: Echt schwere Entscheidungen, die man als geneigter Beckenkäufer da so fällen muß - deshalb lasse ich immer mein Gehör entscheiden und fast nie den Preis (nur bei fast gleichgut klingenden Becken im Zweifel für das Billigere ^^ )

  • Mein Bassist hat die B20-Becken am Set seines Sohnes. Die sahen genauso aus, wie meine Istanbul Mehmet, ganz eindeutig gehämmert und abgedreht. Klangen auch sehr gut.
    (Er hat sie vor ca. 2 Jahren gekauft, vielleicht ist das mittlerweile anders.)

  • Mein 16er Crash, im letzten Jahr gekauft, erinnert mich optisch mehr an STAGG (also chinesische Fertigung).
    Aber das ist, glaube ich, sowieso das Problem von solchen "Hausmarken" - man weiß nie, was sich gerade im Moment für Produzenten dahinter verbergen.
    D.h. aber leider auch, das ein positiver Test vom Vorjahr, nicht unbedingt in diesem Jahr auch noch gilt - also immer schön aktuell selber testen.

  • Moin
    Ich mach mal mit :)



    Das sind umgelabelte Istanbul Mehmet, kein Qualitätsunterschied erkennbar. Und klingen gut.


    Und den letzten Post kann ich Two auch unterschreiben. Aber da hat sich wohl tatsächlich in Sachen Fertigung was getan.
    Habe mich ja demneulich auf die Jagd nach einem günstigen, kleinen Hi-Hat für kleine (Kneipen-) Gigs gemacht.
    Lange Suche bezüglich Preis, endlose Video- und Soundvergleiche gestartet und letztlich doch in der Domstadt mal diverse Stanz- & Schmiedekünste probegehört. So wie das immer gepredigt wird ;)
    Tatsächlich kamen dann die (vermeintlich) identischen Hersteller bzw. Label in die engere Wahl. Auch auf Grund der hier doch recht positiven Resonanz.
    Einziger Haken war, dass das von mir angestrebte 12" nicht in dem Beckenjungel hing und ich auch Niemanden der "Servicekräfte belästigen" wollte, . . . das Spielchen kenn' ich schon :sleeping:
    Also in 13" alles mal angeditscht was so grob als Gebrauchtware in mein Budget passt.
    Und in der Tat, . . . je nach Serie verschwindet der klangliche Unterschied zwischen Original und Labelprodukt. Da kenne ich innerhalb einiger Hersteller eine größere Streuung bei identischem Produkt :huh:
    Bisschen "Verbrauchsmaterial" mitgenommen und ohne Becken, zufrieden und gespannt Richtung Nachbardorf gedüst, da wartete Besagtes 12" als Hausmarke gelabelt.
    Erfreulicher Weise sogar ein älteres Model/Baujahr in der "Thin-Version", die gibt's heute auch nicht mehr ^^
    Da ich die aktuelle Version ja kurz vorher in den Händen hatte viel mir auch die Hämmerung auf, die tatsächlich etwas von der aktuellen abweicht.
    Die alte Hämmerung ist etwas rundlicher als die aktuelle, zumindest bei meinem Hi-Hat. Da allerdings die alten Serien (der Legende nach ;) ) handgehämmert sein sollen, ist das für mich zumindest erklärbar.
    Kurze Rede langer Sinn, . . . meine Empfehlung haben die "Kölsche Teller" auf jeden Fall :thumbup: Auch wenn sie preislich ein gutes Stück über der Big-T. -Hausmarke liegen.


    Und weil Hammu schneller kritzelt, nehme ich das Geschreibsel mal als meinen aktuellen Test ;)

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Millenium b20“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!