Verkaufswert

  • Ich brauch mal eure Tipps...
    Es geht darum das ich mein Starclassic Performer+Zubehör verkaufen möchte. Insgesamt geht es dabei um folgende Sachen:


    22"*18" Bassdrum
    10" Tom
    12" Tom
    14" Tom


    14" Tama Artwood Snare


    Paiste Innovations Thin Crash 16"
    Paiste Dimensions Medium Thin Full Crash 18"
    Paiste Dimensions Power Hi-Hats


    Iron Cobra Hi-Hatständer HH905
    DW 7000 Dofuma der ersten Generation (ganz in silber)


    2* Tama Roadpro Galgenbeckenständer
    1* Basix Gerader Beckenständer


    Alle Sachen sind maximal 4 Monate alt und (auch die Becken) fast ohne Gebrauchspuren bis auf ein paar Fingerabdrücke.


    Nur der Bassdrumspannreifen hat da wo die Dofuma befestigt wird ein paar oberflächliche Kratzer.
    Das 12" tom hat an der Aufhängung ne kleine Macke die aber wenn man es zusammenbaut nicht mehr sichtbar ist weil sie durch den Doppeltomhalter verdeckt wird. Die Felle sind auch fast neu.


    was könnte man für das ganze zeuch noch verlangen/bekommen??

    Signatur?

  • Wenn Du den Kesselsatz, die Snare, die Hardware und die Becken einzeln verkaufst könnten es 1.300 - 1.400 Eur werden, mehr aber auch nicht!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • find die 1800,- fuer alles eigentlich ok!


    aber warum verkaufst du es ueberhaupt?


    war das zeuch so ein fehlkauf!?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Rege, ob es das wert ist und ob Du jemanden findest der das Geld hinlegt sind 2 paar Schuhe. Ich habe die Preise genommen, die bei eBay wahrscheinlich erzielt würden. Und als Paket geht das schonmal garnicht, wer sich ein Performer holt wird auch bei den Becken und der Snare schon nen eigenen Geschmack haben.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • @ Philippe


    ich hab mir dat SC gekauft weil ich in ner Heavy metal Band aktiv war aber jetzt spiele ich die nächsten 2 Jahre nur in ner Tanzband und in nem Akkordenorchester. Für das Orchester hab ich jetzt mein neues Tamburo TSB Studio (Danke commus :-)) und für die Tanzband und zum üben würd ich mir gern für das Geld das ich für das SC bekomm ein E-Set leisten.
    Ich hab nur kein Plan in welcher Form ich es verkaufen soll halt so das ein Möglichst hoher Erlös rauskommt hab halt gedacht in Ebay als Paket und dann evt.1800-2000€ das wärs schon... :)

    Signatur?

  • Also ich hab jahrelang nur ein Set besessen, ein Pearl BLX. 22BD, 10/12/13/14/16 Toms. Mit dem Set habe ich in ner Heavy-Band, einem Akkordeon-Orchester einem Jazz-Ensemble (5 Sax, Bass, Piano) und nem Musikverein gespielt. Einfach die Stimmung ein bisschen verändern, dann hat da ein Set für gereicht. Einziges Manko: Ne kleiner BD für die Jazz-Sachen wäre cool gewesen. Aber wegen jedem Ding ein anderes Set kaufen ist vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen....
    just my 2c

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von LeanderX
    Rege, ob es das wert ist und ob Du jemanden findest der das Geld hinlegt sind 2 paar Schuhe. Ich habe die Preise genommen, die bei eBay wahrscheinlich erzielt würden. Und als Paket geht das schonmal garnicht, wer sich ein Performer holt wird auch bei den Becken und der Snare schon nen eigenen Geschmack haben.


    olla.. hoert sich so an als fuehle sich jemand angegriffen.
    1800,- waere wohl die haelfte von allem. also 1800,- duerften es beim enzelverkauf schon werden! finde/denke ich!


    is jetzt auch egal.


    gruss
    Rege

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • aber als paket hätte ich doch evt. bessere chancen oder? Ich kann mir nicht vorstellen wie sich die 1800€ zusammensetzen könntne wenn ich es einzeln vertick

    Signatur?

  • der Einzelverkauf bringt immer mehr, als alles zusammen! Schon deshalb, weil da einige sind, die scharf eins Deiner Becken aber nicht auf die anderen und dazu noch die Kessel sind und umgekehrt, ist doch logisch, oder?

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • für die Kessel ohne Snare gibts max. 750,-
    die Snare vielleicht 150,-
    für die einzelnen Becken rechne mal jeweils 100-130,-
    die alte DW 7000 wird auf 150 - 170,- gehen
    die HH-Maschine sehe ich bei 125,-
    und die Ständer jeweils zwischen 30-50 Eur,
    also rund 1.500 Eur! Sag mir später mal wie ich mit dieser optimistischen Prognose gelegen hab. UND: Setzt das Teil auf keinen Fall in den Sommerferien bei eBay rein, jetzt kann man besser Sachen kaufen als verkaufen.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • also ebay hat mal seine hochs und eben tiefs.


    letztens ging ein roland TD-10 fuer 580 euro doer so weg. und vor einem monat noch fuer 920,- euro.
    beide ohne TDW-1 karte.


    meine premier artist 13ner sanre hattet ihr auf 120 euro geschaetzt und sie ging fuer 170 euro weg.


    also... man muss nur schauen das man viele schlagwoerter benutzt etc.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zitat

    Original von Rege
    g.


    also... man muss nur schauen das man viele schlagwoerter benutzt etc.


    ...was ziemlich nervig ist !


    "SUPER-SCHNARRE ZU VERKAUFEN: PEARL,TAMA,DW,PREMIER,NC,YAMAHA,OAK,BIRCH,CUSTOM,VINTAGE"


    fragen ?


    Stefan: PN hast du ja bekommen !?

  • das ganze etwas verkleinert in den auktionstext ganz nach unten und es nervt niemanden.
    im titel ist sowas natuerlich ein grosser fehler.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!