Problem mit Snareteppich (spannt sich nicht)

  • Kann es vielleicht auch an Temperaturschwankungen liegen?


    Wenn du im Gewächshaus trommelst, in das tagsüber die pralle Sonne scheint und das ganze auf 60° aufheizt, während es nachts -20° Frost hat, dann möchte ich das nicht ausschliessen. In den Proberäumen, die ich so kenne, jedoch eher unwahrscheinlich. Da halte ich es noch eher für denkbar, dass deine Snare letztens von dem Antimateriestrahl dieses vorbeifliegenden UFOs getroffen wurde.

  • Moin,


    haha, da muss ich wohl nachts mal nach UFO's ausschau halten, denkbar wäre es ja :D.


    Jau das ist wirklich ein 14" Teppich...


    Scheint ja alles auf Produktionsfehler hin zu deuten.
    Jetzt muss ich nur noch den Kassenzettel wieder finden.
    Irgendwie sind für mich aber Sonor Teppiche gestorben, auch wenn sie echt gut klingen.


    Jemand schon mal einen Masshoff Teppich ausprobiert, auch wenn die schweine teuer sind? Würde sich solch eine Investition lohnen? Ich meine eigentlich sollen Teppiche ja keine Verschleißteile sein...


    Cheers und Danke für die Antworten
    Thore

  • Masshoff-Teppiche sollen zwar nicht schlecht sein, werden aber bei mir definitiv nie in die engere Wahl kommen.
    Warum? Weil
    a) für mich zu teuer
    b) mir dieser Selbstdarsteller auf den Sack geht. Hält sich wohl für den Messias.


    Ich finde, über gute LS oder Kopfhörer gibt das folgende Video einen recht guten Überblick. Seitdem sind die Canopus-T'eppiche auf meiner Wunschliste.
    https://www.youtube.com/watch?v=9LcvA7m_s0M

  • Hi
    Ich hab nen Masshoff Teppich (so n ganz breiten 8) ). Hab ihn aber auch nur gekauft weil er nach nem Workshop billiger war.. :D
    Kann nur sagen, dass er echt gut ist, gut verarbeitet, ziemlich guter Klang...
    Wenn man jetzt unbedingt so einen will macht man denke ich auf jeden Fall nix falsch.
    Auf den meisten anderen Snares hab ich Puresound Teppiche drauf, die sind ebenfalls gut verarbeitet und klingen auch super....
    Sowas wie bei dir da hab ich ehrlich gesagt aber auch noch nicht gesehen ... ?(
    Gruß Lukas

  • Ich habe bisher her ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit den Sonor-Teppichen gemacht (besonders die Bronze-Modelle gefallen mir sehr gut). Man kann ein Instrument eigentlich nicht so "misshandeln", dass sowas durch Eigenverschulden zu Stande kommt. Am besten ab zum Händler bzw. im Zweifelsfall direkt zu Sonor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!