Wo kauft Ihr Eure Becken?

  • Auf die Gefahr hin,dass dieser Thread schon tot ist und ich möglicherweise gesteinigt werde könnte,gebe ich mal meinen Senf dazu.
    Meine erste Frage wäre, warum es immer wieder Leute gibt, die durchaus ernst gemeinte Fragen (Wo kauft ihr eure Becken?) immer ins Lächerliche ziehen müssen.

    Sehe ich genauso!

  • Ich habe meine Becken immer gebraucht gekauft und hatte nie Probleme.
    Man sollte natürlich schauen das man sich die Becken in sovielen Videos und co anhört oder mal Live bei Befreundeten Drummern wenn möglich.
    Und gerade bei Handgehämerten Becken ist es natürlich immer so das die Tonal varieren aber ich hatte bis jetzt glaube ich nur ein Beckensatz der mich nicht voll überzeugt hat und das war lustigerweise ein AAX Satz.
    Man geht hier aber finde ich nur ein minimales Risiko ein.

    ...

  • Die Kaufentscheidung für ein Becken oder ein Beckenset hängt natürlich auch davon ab was man machen möchte. Spielt man als Drummer in einer Band oder als begleitendes Instrument,dann ist ein Beckenset, welches aufeinander abgestimmt ist natürlich die bessere Wahl.Steht das Schlagzeug für sich alleine oder man spielt ausschließlich, wie ich, alleine, dann ist es von Vorteil,wenn man aus einem Pool von unterschiedlichen Becken schöpfen kann.
    Für mich muss ein Becken nicht zu meinen anderen Becken passen,sondern es muss zu mir passen.Daher ist es mir egal von welcher Marke es ist, es muss mir einfach gefallen. Manche mögen mich bestimmt für bekloppt halten,
    aber mein Drumset z.B. besteht aus sechs Toms auf denen ich vier unterschiedliche Felle spiele,um ein breites Spektrum an Sounds zu erreichen. Auf zweien spiele ich sogar noch die Felle, die ich vor 23 Jahren mit dem Schlagzeug gekauft habe.
    Ich habe mich bisher auch von keinem Becken was ich gekauft habe getrennt.Alle noch heile und sogar die Beschriftung ist noch drauf.
    Jede Note die ich mal gelernt habe versuche ich auf mein Schlagzeug anzuwenden, um es zum klingen zu bringen. Am Anfang steht ja bekanntlich "Der Groove"!


    Mein Nachbar, ebenfalls Drummer, bekommt beim Anblick meiner Schießbude immer ein Anfall. Er spielt ausschließlich stumpf seine Rockrhythmen und kann laut seiner Aussage mit meinem Set nichts anfangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Hallo,


    Musikhaus Crusius, Darmstadt (1 Paar)
    div. Privatanbieter über Zeitung Sperrmüll, evtl. Inserat (ein Satz mit drei Becken und einem Paar, sechs Einzelbecken)
    Musikhaus Cream, Frankfurt am Main (4 Becken)
    PPV Medien Verlag (1 Becken)
    div. Ebay-Anbieter (8 Becken)
    div. Drummerforum-Anbieter (22 Becken)
    Session Musik, Frankfurt am Main (1 Becken)


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Keine Sorge, mehr als die Hälfte davon habe ich auch wieder verkauft, ich lebe also nicht im Bronzezimmer

  • Ich kaufe relativ selten Becken, ich glaube, in den letzten 7/8 Jahren nicht ein einziges (sehr zum Leidwesen meines Händlers, der mir beständig was neues aufschwatzen will, aber ich brauch halt nix mehr...)


    Ungehört habe ich noch nie Becken gekauft, also auch nicht über das Internet. Selbst mit Rücksendemöglichkeit wäre mir das zu stressig, ich gehe lieber in den Laden und probiere im Zweifelsfall auch mehrere Einzelexemplare eines Modells so lange aus, bis ich meinen Gewinner gefunden habe. Oft habe ich dazu eigene Becken zum Vergleich mitgenommen, vor allem wenn es um Crashes geht, ich hab's einfach gern, wenn die gut miteinander harmonieren.


    In der Regel kaufe ich Becken neu im Fachgeschäft, zwei meiner Becken waren gebraucht, aber da kannte ich die Verkäufer sehr gut, sonst hätte ich das auch nicht gemacht. (Bin da ein bißchen eigen.) Meine beiden Rides und ein Splash habe ich von der Musikmesse mitgebracht, Impulskauf, klangen sehr geil und der Preis war attraktiv - habe es nicht bereut.


    im Rahmen einer Dienstreise 2007 habe ich mir dann noch ein wundervolles HHX-Crash und ein Splash aus den USA mitgebracht. Sehr cooler, kleiner Laden in Denver, super Personal, sehr geduldig und hilfsbereit! Hatte damals ebenfalls ein Musterbecken zum Vergleich mit rüber genommen, die Riesenbeckentasche war in der Business Class zum Glück kein Problem. 8)



    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!