Stone Drums.. Trommeln mit Naturstein Kessel

  • Hi Jungs,


    Im Zuge eines Workshops mit Jan Stix Pfennig kamen die Jungs von Stone Drums vorbei.
    Sie hatten drei Snares dabei bei denen die Kessel aus Stein sind.


    War für mich komplett neu, kannte ich doch bisher nur Trommeln aus Kunststein bzw. Beton usw.


    Da es mich freut, dass sich in Österreich immer mehr tut im Trommelbau wollte ich euch das wissen lassen.


    http://www.permatinger.at/de/leistungen/stonedrums/


    Achja und zum Sound:
    Hart, Laut, Durchdringend


    (nicht mein Sound, aber darum gehts ja nicht)


    Und nochwas......Gewichtsmäßig stinkt eine Glockenbronze Snare ab.....also richtig schwer die Dinger, da muss ein ordenlticher Snareständer drunter. (Ob da jemals Hängetoms kommen??)

  • Anspielen würde ich die Dinger auch gerne mal. Aber selbst wenn der Sound seinesgleichen sucht, sind diese Snares wohl eher was für betuchte Sammler als für Working Drummer. Einerseits vom Gewicht, andererseits kann der Werkstoff Stein im Falle eines Sturzschadens aufgrund fehlender Elastizität wahrscheinlich deutlich weniger ab als Holz, Metall oder Acryl. Sprich, es reicht vermutlich schon zum Totalschaden, wenn das Stativ mit Snare mal umkippt. Oder es gibt Abplatzer an der Gratung, was ebenfalls unerfreulich wäre. Zumindest wäre das noch vor dem hohen Gewicht mein größter Vorbehalt gegen solche Boliden.

  • andererseits kann der Werkstoff Stein im Falle eines Sturzschadens aufgrund fehlender Elastizität wahrscheinlich deutlich weniger ab als Holz, Metall oder Acryl. Sprich, es reicht vermutlich schon zum Totalschaden, wenn das Stativ mit Snare mal umkippt.


    Ich würde mal sagen, vor allem sind Parkett- oder der Fliesenboden der Gefahr eines Totalschadens ausgesetzt. :)


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!