Anatolian Hörprobe

  • warum mir die neuen Anatolian Serien nicht gefallen? Keine Ahnung, ich hab sie angetestet und sind eben nicht mein Geschmack, aber mein Geschmack differiert sowieso von vielen anderen Usern dieses Forums.
    Ich mag zb. K Crashes absolut ned und K Rides gefallen mir schon gar nicht.
    Ich spiele selber Ultimates und von Bosphorus verschiedene Serien. Wobei ich auch da sagen muss, dass mir fast ausschließlich die Becken gefallen dich ich mir gekauft habe. Wenn ich auf 10 gleich große Ultimates draufhau die die gleichen größen haben wie meine gefallen mir 9 davon nicht. Mir gefällt dass, das ich habe.

  • Boar, mir läuft jetzt seit Tagen schon das Wasser kannenweise aus dem Mund, weil ich die Hörbeispiele von den Anatolian Crashs nicht mehr abwarten kann. Es geht einfach nicht mehr! Mich interessieren ganz stark die Limited One und Ultimate, da ich mir in nächster Zeit mal wieder was gönnen will/kann, mich aber zwischen diesen beiden nicht entscheiden kann. Vom Preis her nehmen die sich im Moment auch nicht sooo viel, wegen der Ultimate-Aktionswochen bis zum 31.12.2005. Ich bräuchte noch ein paar Argumente in Form von Klangeindrücken, wobei antesten in meiner Umgebung nicht möglich ist.


    PS: Das die Crashs mir gefallen, weiß ich durch genügend Aufnahmen von Forenmitgliedern wie JB, Filter und natürlich Bands wie Juli, Silbermond und Söhne Mannheims, aber da höre ich die nur im Bandkontext und da lässt sich für mich auch nicht abschätzen, welche der beiden Serie mir mehr gefällt - klingen beide saugut!


    BITTE HAUT MAL EIN PAAR HÖRBEISPIEL REIN!!! =)


    PPS: Sorry, wenn ich nerve... :D

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Danke Kicksomeazz! Ich bin aber wahnsinnig heiß auf die Hörbeispiele von kleiner.
    Aber irgendwie komm ich an ihm nicht ran (mit Mitteilungen aller art...). Schade! ;(
    Vielleicht meldet er sich hier ja nochmal und informiert mich/uns zu den Sounds.


    Viele Grüße
    Rockstar

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Gedulde dich noch etwas, vielleicht komm ich nächste Woche schon dazu.


    Supi, KickSomeAZZ, SUPI!!! Dazu kann ich nur sagen: KLICK! :D


    Weiter so! :D

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Vielleicht kann ich mit meinen beiden Soundfiles, zwei aktuelle DemoSongs meiner Band, helfen.
    Haben wir mit ProTools (m-powered-version + firewire1814 + octane) aufgenommen, hab die Drums zu Hause eingespielt, den Rest im Bandraum. Allerdings habe ich verdammt ungenau gespielt (lol :D) und man hört vielleicht manchmal die Charakteristiken der Cymbals net ganz raus.


    Wenn es gewünscht wird, kann ich aber auch mal noch von einigen Songs einfach mal die Drums einzeln Bouncen und diese hier reinstellen, ohne dabei gross was am Sound zu verstellen mit EQ, Compressoren etc. Bei folgenden Files hab ich einfach mal den groben Mix gemacht und die Basslinien hat unser Gitarrist eingespielt, da neuer Bassist noch nicht alles einspielen konnte. :D


    http://www.jesh.ch/mp3/welcome_on_board.wma


    http://www.jesh.ch/mp3/king_of_the_world.wma


    Mikrophone:
    Snare+Toms: SM57
    Overheads: Audio Technica ATM63HE
    Kick: ATM87HE
    HiHat: Auch irgend ein ATM


    Becken-Setup:
    Anatolian Ultimate Power HiHat 14"
    Anatolian Ultimate Power Crash 16"
    Anatolian Ultimate Crash 16"
    Anatolian Ultimate Crash 17"
    Anatolian Ultimate Ride 20"
    Sabian Pro 18" China


    ps: ich hab grad 2x Anatolian Baris 18" Power Crash bestellt, die werden dann die 16er ersetzen, je nach Anlass und Musikrichtung.


    gruss
    filter

    2 Mal editiert, zuletzt von Filter ()

  • Zitat

    Original von Filter
    Wenn es gewünscht wird, kann ich aber auch mal noch von einigen Songs einfach mal die Drums einzeln Bouncen und diese hier reinstellen


    Darum wird gebeten :D


    Viele Grüße
    Rockstar

  • So, da vorlesungsfreie Zeit mit schon geschriebenen Klausuren recht langweilig sein kann, hab ich nun wie versprochen die Hörproben erstellt.


    Verwendet wurde ein Sony Mikro (siehe Bild)

    Recht klein (siehe Vergleich mit 3,5mm Klinke Stecker), aber gut in der Qualität. Aufgestellt hab ich es im Proberaum (recht trockener Raumklang), auf Höhe der Toms ca. 2m vom Set entfernt. Teilweise ist das Mikro nahe an der Clippinggrenze, aber es klingt halbwegs originalgetreu und das ist das Wichtigste.


    Verwendete Sticks: Ahead 7A


    Zu den Crashes: Erst ein Roll auf Beckenkante, dann mit Tip von aussen nach innen gespielt, schlussendlich die Glocke mit Schaft angeschlagen. Dann Becken und BD gleichzeitig.


    ANATOLIAN Limited One 16" Crash (128kbit/s mp3 ca. 400kb)


    ANATOLIAN Limited One 17" Crash (128kbit/s mp3 ca. 420kb)


    ANATOLIAN Limited One 18" Crash (128kbit/s mp3 ca. 420kb)


    Zum Ride: Erst normale Anschläge mit Tip auf Oberseite von aussen nach innen, mit Tip auf Glocke, mit Schaft auf Glocke, dann ein bisschen Spielerei, schließlich ancrashen.


    ANATOLIAN Limited One 20" Power Ride (128kbit/s mp3 ca. 700kb)


    Zum Schluss: Ein bisschen Gedudel von mir am ganzen Set, damit man nen ungefähren Eindruck kriegt, wie die Becken sich im Gesamtsound einfügen. Mein holperiges Spiel möge man mir verzeihen.


    Jamtrack (128kbit/s mp3 ca.700kb)


    Hoffe, irgendwer findet's hilfreich.


    Gruß,


    KickSomeAZZ


    EDIT: Links funzen wieder, und Rechschreibfehler sind auch nicht mehr da :D

  • Klasse! Hab die Limited One jetzt aber schon selber in 16" und 17". :D Gefallen mir wirklich sehr, für den Preis umso mehr. Die Aufnahmen sind gelungen und sind dem Original-Sound schon seeeehr nahe. Applaus! ;)

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • also das is doch echt n witz hier.


    ich freue mich auf die Soundfiles,
    dann kommen hier user mit einem modem und es gibt dann nicht mal downloads für DSL User mit voller qualität.


    wenn ihr soundfiles online stellt,
    bitte so, dass man sie HERUNTERLADEN kann.


    Außerdem würde ich sehr gern mal Emotion Becken hören,
    also wer welche hat, bitte bitte stellt sounds on!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Da ich unglaublich nett bin habe ich die Links auf meinen alten Webspace erstmal gelöscht, den Kram auf unsere Band HP gezogen und Links schließlich angepasst. Viel Spaß beim Hören!


    ANATOLIAN Limited One 16" Crash (128kbit/s mp3 ca. 400kb)


    ANATOLIAN Limited One 17" Crash (128kbit/s mp3 ca. 420kb)


    ANATOLIAN Limited One 18" Crash (128kbit/s mp3 ca. 420kb)


    ANATOLIAN Limited One 20" Power Ride (128kbit/s mp3 ca. 700kb)


    Jamtrack (128kbit/s mp3 ca.700kb)


    Die Links im ursprünglichen Post funktionieren selbstverständlich auch.

  • Ja, fände ich ebenfalls super wenn die wieder verfügbar wären....sind ja immerhin immer noch aktuell und gefragt die bleche von anatolian :)...

    :D **~-Wer andren eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät,....-~** :D


    -~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ Mein Set~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    .

  • Hab die Crash-Files gerade auf meinem Rechner gefunden, hatte die damals mal runtergeladen:


    http://www.yourfilehost.com/me…at=audio&file=18crash.mp3
    http://www.yourfilehost.com/me…at=audio&file=16crash.mp3
    http://www.yourfilehost.com/me…at=audio&file=17crash.mp3


    (die hosting-seite ist n bissel lahm, kenn aber gerade keine andere)

  • ich liebe Anatolian Becken habe bald auch 2 Stück hehe.


    danke für die Sound Files.


    Hat jemand aufnahmen von den Baris Rides oder von den Ultimate Rides?


    Liebe Grüße Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!