• Hi


    Ich habe ein Basix-schlagzeug (Concept series) ich spiele gern Rock....Metal hab aber noch die Standard Felle drauf von Gewa .... Habe gehört die G2 Felle sollen ganz gut sein oder empfehlt ihr mir andere?


    Würde mich über ein paar antworten Freuen :)

    Laber Lothar

  • evans g2 sind ganz gut, hatte sie selbst
    remo emperor sind im prinzip das gleiche
    rmv duo sind auch so... die hab ich jez in coated und bin sehr zufrieden damit!


    spiele auch zeug aus der rock-gegend...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Naja ich will halt ein geiles Rock Schlagzeug haben aber da ich net so viel geld hab (me=17jahre alt :) Muss ich mich mit Aufrüsten begnügen.... Ich hab zwar schon doppelpedal und ein 16" Crash becken aber des is mir echt zu wenig deshlab denk ich dass es am besten ist mal bei den Fellen azufangen und vllt als nächstes einige becken und da die ständer so viel geld kosten ein rack dazu die sind einiges billiger die ständer dafür :)

    Laber Lothar

  • rack macht bei wenig geld wenig Sinn !!! Und schon gar nicht wenn du nur ein Standart-Drumset hast. Bei 10 toms würde das Sinn machen, so nicht.
    Ein vernünftiges Rack mit Clamps etc. bekommst du nicht unter 200 €. Einen vernüftigen Cymbal-Stand schon für 35 € neu. Gib das Geld lieber für Becken und Felle aus....

  • Ja hast schon irgendwie recht aber ich will ja au bald mehr toms haben und dazu isn rack net soo schlecht .... ich muss halt immer langsam kaufen weil net immer glei geld da is aber wenn ich was über hab dann wandert das ins drum ^^ Dixon Rack @ ebay 95€ ^^

    Laber Lothar

  • also ich denke, dass du mit klaren, 2lagigen fellen (siehe oben) gut bedient bist. wenn du derzeit noch die standartfelle drauf hast, wirst du bei dem unterschied sowieso das sabbern anfangen!


    und je nach dem, was du für becken derzeit hast, kannst/solltest du dir danach ein 18er crash kaufen... oder hast du NUR ein 16er crash? :P


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich hab z.zt noch "nur" ein paiste 302 16" crash 20" Ride Paiste 302 und Paiste 302 hi-hat ^^... Aber des hab ich alles noch von meinen Eltern bekommen ich will mir demnächst meinl marathon kaufen :) oder habt ihr zu fällig einige Becken über für mich *gg*

    Laber Lothar

  • ich kann nix machen hab die 302 er noch von meinen eltern bekommen fang erst seit diesem und letztem monat an aufzurüsten ^^ deshalb farg ich euch ja aber hmm die guten becken sind immer gleich so furchtabr teuer ... ich würde ja auch gebraucht nehmen nur komm da mal ran ...

    Laber Lothar

  • kleiner tipp... stuff - Kleinanzeigen ..... da gibts viele schöne gebrauchte sachen :) Ansonst kann ich nur sagen... warten.... sparen.... warten.... warten... sparen.. dann erst was richtiges kaufen, ned einfach aufrüsten um ein level nur damit es besser is und dann aba ein jahr danach oder so wieder geld dafür ausgeben...


    haut rein,
    lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • http://www.drummerforum.de/for…light=stagg&hilightuser=0


    wühl dich mal da durch... kannst ja auch noch selbstständig ein bisschen im df nach stagg-berichten suchen...


    http://www.commus.de


    der nette herr is hier ausm df und verkauft die teile wohl am günstigsten. da bekommst du für wenig geld jede menge becken...


    Zitat

    ich will mir demnächst meinl marathon kaufen


    lass die drogen... die sind auch net wirklich besser...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • meinl marathon hat nix mit aufrüsten zu tun sondern mit geld zum fenster raus werfen.
    mit meinl marathon und paiste 302 besitzt du dann zwei sätze müll, nur eben von unterschiedlichen herstellern.

    Satellite of Love

  • Vielen Dank noch für eure Antworten ....


    Felle werden es wohl RMV werden und Becken werden es welche von Stagg ^^ ----->commus.de ^^


    Aber erstmal muss ich noch ne weile sparen ^^ aber in einiger zeit werde ich mir das leisten ^^

    Laber Lothar

  • wenn du dir die marathon gekauft hättest.....
    lol die hatte ich bei meinem ersten set
    gaaaanz am anfang
    das hihat geht gerade noch durch
    das 16" crash kannst den hasen geben

    empty

  • Mit Stagg machst du auf jeden Fall einen guten Kauf. Hatte selbst mal die Gelegeneheit einige Crashes der Marke anzutesten, als ich auf der Suche nach nem neuen war, weil mein altes das zeitliche segnetete (Herzlichen Dank an den Depp, der mit ner Metalsäge ans Becken ging). Ich kann nur so viel sagen: Die Vergleiche zur K-Serie von Zildijian sind wirklich mehr als nur berechtigt. Profibecken in der Preisklasse macht glaube ich keiner.

  • KleinManu
    Der Vergleich von Stagg und Zildjian K Becken finde ich etwas übertrieben. Sie sind mit Sicherheit klasse Becken und für ihre Geld unschlagbar, aber auf dem Level der Zildjian K sind sie meiner Meinung nach nicht.


    Mir klingen sie vor allem etwas zu trashig, aber das empfindet jeder anders.


    MfG
    Player

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!