Ludwig Classic Maple Gratung nicht fertig?

  • Klingen tut sie und das auch gut. Alles weitere werde ich unter der Woche klären. Erst mal werde ich denen ne eMail senden und gucken was die so schreiben. Auf Facebook wurde ich auf den Store in dem ich es gekauft habe verwiesen. Einen richtigen Support scheint es nur über die jeweiligen Dealer zu geben.

  • Einen richtigen Support scheint es nur über die jeweiligen Dealer zu geben.

    Das passt schon so, Gewährleistung etc. kommt vom Händler, bei dem Du das Teil gekauft hast. Die können das ja auch üblicherweise leichter in Augenschein nehmen als der Hersteller.

  • Wenn sie klingt und technisch in Ordnung ist (und du das Set noch günstig bekommen hast) - passt doch. Falls dich die Optik der Gratung so sehr stört noch eine Idee: nimm etwas Schleifpapier und geh mal leicht von außen schräg drüber. Und da ich die Aufschreie schon höre: das machen Trommelbauer nach dem Graten auch so. Ludwig wirbt hier sogar damit ("This sharp edge is hand-sanded to the craftsman's touch to assure a smooth, even, flat surface for easy head seating; the final touch to complete the unmistakable Ludwig Sound."). Vllt. wurde dieser letzte Arbeitsgang bei dieser BD ja vergessen.

  • Die Bassdrum und das 13er wurden übrigens am Freitag reklamiert. Der Händler wird sich jetzt drum kümmern...
    Jetzt heißt es: Abwarten.


    Günstig bekommen heißt in dem Fall übrigens etwa 600 € unter dem Thomann Preis, was immer noch nen ganz nettes Sümmchen ist. Einfach hin nehmen war also eh nicht drin, zumal die Macken größer waren, als ich auf den ersten Blick gesehen habe, ging da auch kein weg dran vorbei. Es gab noch zwei richtige Wellen, da hat jemand nen schwäche Anfall gehabt als der Kessel am Werkzeug entlang geführt wurde. Ausser dem war der 13" Kessel nicht richtig Plan. Eine vernünftige Stimmung war nicht wirklich möglich.

  • Was mich brennend interesserieren würde: hattest Du auch mal an Ludwig geschrieben bzw. jene Dir geantwortet?

  • Ich habe, wie bereits erwähnt, kein Kontakt direkt zu Ludwig gefunden. Habe die Deutsche und die Amerikanische Facebook Seite angeschrieben. Hier hat allerdings nur die Deutsche Seite geantwortet und wie ebenfalls schon erwähnt, mich an den Store verwiesen, in dem ich das Set gekauft habe. Vor Ort musste ich natürlich nicht Diskutieren. Wir haben zusammen alle Gratungen auf Fehler geprüft und dann eben die Reklamiert die Fehler haben.

  • Zitat

    Ich habe, wie bereits erwähnt, kein Kontakt direkt zu Ludwig gefunden. Habe die Deutsche und die Amerikanische Facebook Seite angeschrieben. Hier hat allerdings nur die Deutsche Seite geantwortet und wie ebenfalls schon erwähnt, mich an den Store verwiesen, in dem ich das Set gekauft habe.



    Jetzt
    habe ich den Ablauf auch verstanden. :D


    Dann bleibt zu hoffen, dass man vielleicht neben dem Austausch noch ein symbolisches Extra spendiert. Denn wenn offensichtlich nun schon 2 Trommeln eines neuen Sets jener Preislage massive Mängel haben, ist das für einen Endkunden höchst unschön.

  • Ich hab da schon so meine Erfahrungen gemacht und rechne echt nicht mit einer Wiedergutmachung. Ausserdem wird die Gratung wahrscheinlich nur neu gemacht.


    Bei Tama war es damals ähnlich, Delle in der Bassdrumgratung. Nach dem ich die reparierte Bassdrum Zuhause ausgepackt hatte staunte ich sehr über den Zustand. Gerissener Spannreifen und Macken in der Lackierung der Black Chrome Böckchen. War nen Transportschaden der bei der Lieferung zu Tama passiert ist. Nach ca. 2 monaten hatten die dann eingesehen nen Fehler gemacht zu haben, die hätten das ja bei der Post angeben müssen, zumal ich die Bassdrum auch entsprechend versichert verschickt habe. Hatte mich viel Telefonate und Nerven gekostet bis ich nen neuen Spannreifen hatte, was dann auch noch mit 6 Monaten Lieferzeit verbunden war.


    Bei Tamburo durfte ich mal fast ein ganzes Jahr auf nen Böckchen warten, welches ich nachbestellt habe. Also eigentlich 6 Monate auf nen Ersatzteil für nen Böckchen und dann noch mal 6 Monate auf nen neues Böckchen, weil ich das Original Böckchen verschlammt hatte... Und das obwohl die Teile im Lager vorrätig war. ungefähr einbis 2 Monate bis mal ne eMail beantwortet wurde, absolute Katastrophe.


    In beiden fällen gab es nicht mal eine Entschuldigung. Tama sah sich bis zum Ende im recht und war demnach natürlich Kulant wie kein zweiter.

  • Hi SPB,


    da kann man wirklich nur mitleidig die Daumen drücken, dass es zumindest diesmal gut für Dich ausgeht. Ich kann immer wieder nur noch staunen: Aber einer gewissen Preisklasse - insbesondere bei den drastisch gestiegenen Set-Preisen - will ich einfach keine Diskussionen und schon gar keine Überraschungen mehr erleben. Am Besten durch gute Qualitätssicherung gar keinen Ärger. Aber shit happens und dann muss die Behebung wirklich 1a laufen mit einer handgeschriebenen Entschuldigungskarte zumindest.


    Geht's den Firmen immer noch zu gut? Oder schon zu schlecht?


    Also nochmal: Alle Daumen gedrückt von
    Hajo K

  • Zitat

    Aber einer gewissen Preisklasse - insbesondere bei den drastisch gestiegenen Set-Preisen - will ich einfach keine Diskussionen und schon gar keine Überraschungen mehr erleben. Am Besten durch gute Qualitätssicherung gar keinen Ärger.


    Selten so eine Resümee-Punktlandung gelesen! :thumbup:
    Das genau ist der Gedanke vieler, wenn sie sowas wie hier im Threadverlauf lesen.

  • Heute konnte ich die zwei Kessel endlich wieder abholen. Bisher sieht alles ganz gut aus, als kleine Entschädigung gabs noch nen Ludwig Shirt oben drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!