Neues 2Box Modul auf der Musikmesse 2017

  • Schade, dass die Snare in eine so fürchterliche 90er-Jahre-Hallbrühe getunkt wurde. Nuancen kann man da nur erahnen. Dieser tuckige Hall passt auch leider gar nicht zum Rest des Sets, weil die Becken streng mono reinkommen. Das klingt nicht wie aus einem Guß. So'n übertriebenes close miking ist einfach nicht mehr zeitgemäß, da kann doch nichts atmen.
    Spätestens beim Fill bei 2:50 fällt auf, dass die Snare mit dem EQ völlig vergurkt wurde, es sind genau die Frequenzen unterdrückt, die für Resonanz und Lebendigkeit sorgen, z.B. typischen Obertöne bei 700-1000 und 1500-2000Hz. Und dann sind auch noch die Transienten wegkomprimiert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha ()

  • klar. es regnet irgendwo und das Wetter ist überall auf der Welt scheiße...


    Das Modul ist quasi noch nicht auf dem Markt. Leute, die es nie bedient haben und vermutlich selbst gar nicht bedienen können, machen sich anhand eines YT-Videos die Meinung fürs Leben fest und posaunen das in die Welt... :sleeping:

  • Man Leute!
    Wie könnt ihr die Samples der Kiste anhand eines YT Videos beurteilen?
    Da wurde augenscheinlich heftig für diese Art Musik am Sound geschraubt.
    Damit kann man sich kaum ein Bild von den Möglichkeiten des Moduls machen.
    Ebensowenig wie man anhand eines Schwarzweißausdrucks die Qualitäten einer
    Oberklassenkamera beurteilen kann.


    echt ma!

    don´t panic

  • Also, mir ist es egal, ob da geschraubt wurde. Ich hab das 5er auch klanglich viel besser in Erinnerung. Es im Kern um Folgendes: Der Sound in diesem Promovideo vom HERSTELLER ist so künstlich-grauselig, dass ich mich frage, was die sich dabei gedacht haben. Das ist doch keine Werbung für das Produkt??? Das Dingens kann doch sehr nach echtem Set klingen, wieso dann ein Sample, bei dem es das auf negative Weise NICHT tut?

  • Nur 4 Ausgänge ist schon einmal ganz großer Mist, warum ??? ich versteh solche Entscheidungen einfach nicht. :cursing:


    Theo



    Hallo Theo,


    das Modul ist nicht für deine Zielgruppe ausgelegt. 4 Ausgänge sind schon viel wenn man bedenkt, dass sicher mehr als 90% der E-Drummer nur den Kopfhörerausgang benutzen. Wenn das Ding halbwegs vernünftige Samples laden kann, dann hast du damit ein Modul, das besseren Sound als Roland liefert und auch deutlich günstiger ist. 4 Ausgänge reichen auch noch für sehr gutes Homerecording.


    Roland ist ja immer ein zweigleisiges Konzept gefahren seit dem TD-10. Das TD-10 fürs Studio und die Bühne mit allen Einzelausgängen, das TD-8 fürs Wohnzimmerdrumming mit 4 Ausgängen. TD-20 - TD-12 usw.


    2Box hat vermutlich nicht die Möglichkeiten da mit dem Weltkonzern Roland mitzuhalten. Darum konzentrieren sich vermutlich auf den Markt, der den meisten Gewinn verspricht (vermute ich mal).


    Wenn die eins mit allen Einzelausgängen raus bringen, wird das bestimmt auch entsprechend teurer.


    Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von noPsycho ()

  • Wenn die eins mit allen Einzelausgängen raus bringen, wird das bestimmt auch entsprechend teurer.


    Teurer als das Drumit 5 kanns dann wohl nicht werden, oder? Ich finde es immer traurig, wenn man mit so wenig Weitsicht auf dem Markt agiert.
    Als TD8 User habe ich schnell gemerkt, daß man mit 4 Ausgängen auf de Bühne schnell am Ende seiner Möglichkeiten angelangt ist. :wacko:


    In der heutigen Zeit können die physischen 4 Outs mehr nicht wirklich ein großer Kostenfaktor sein, zumal er Modul-technisch bereits vorhanden war, auch Software-seitig.
    Und den Mehrwert der Einzelausgänge bei einem Modul für 1.000 Euro wurde beim 2Box Drumit5 noch so gefeiert! :thumbup:


    Darum ist es für mich umso unverständlicher, daß Hyperactiv so blind handelt. ?(


    Grüße


    Theo

  • Lässt sich jedes Kit aus SD3 einfach so ins Modul importieren? Auch modifizierte Kits?
    Das wäre schon sehr interessant!


    Wenn ich das richtig sehe, hast du ein umgebautes A-Set. Welches Triggersystem verwendest du?


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael

  • Rein technisch gesehen kann ich das machen.
    Ich kann den Fräskopf schwenken und mit einem kleinen Fräser (Durchmesser 3-5mm) ein Langloch fräsen.
    Die Schwierigkeit bei der Sache ist das Spannen des Werkstückes (Gehäusedeckels).
    Um das beurteilen zu können bräuchte ich noch ein paar Bilder von allen Seiten des Gehäusedeckels.
    Wäre auch gut, wenn du mal ein Stück Malerklebeband an der gedachten Stelle aufbringst und mit Bleistift das Langloch aufzeichnest.
    Außerdem bräuchte ich die Maße des Deckels (Länge x Breite x Höhe in mm) und auch Länge und Breite des Langloches.

    Gruß
    Michael

  • Servus Ed,
    da du die Gewährleistung/Garantie eh schon verspielt hast, kannst du ja vorsichtig mit einem Heisluftfön versuchen den Kleber am Display zu lösen. Gleichmäßig rund um das Display blasen lassen und nicht frontal auf`s Display. Ich glaube nicht, dass da all zuviel Kleber verbaut wurde. Wahrscheinlich nur ein beidseitiges Klebeband.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Solch eine Produktpolitik ist mir völlig unverständlich. Wer sich dafür interessiert, was die Kunden mit meinen Produkten machen, hätte mitbekommen,
    daß die Erweiterung auf eine 32 GB SD-Card stark gefragt und vollzogen wurde. Warum pack ich dann WIEDER eine 4 GB-Karte in ein neues Gerät??? ?(


    Wie kann man so ignorant und schwachsinnig handeln? :thumbdown: Will man das Produkt jetzt endgültig vor die Wand fahren? :cursing:


    Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!