Abgefahrenes Zwei-Hihats-Spiel open-closed - E-drums machen es möglich!

  • Habe jetzt die Möglichkeit gehabt, bei einem Kollegen die gezeigte Hihat-Figur mit Akustik-Equipment zu testen. Der hat die DW Cable Hihat (welche super teuer ist!) und diverse Paiste Line Hihatbecken. Die Methode "zwei Pedale nebeneinander mit einem Fuß" brachte nicht annähernd irgendeinen Fun-Faktor, weil es sich einfach, wie ich schon vermutete, übelst anfühlte und kaum kontrollierbar war - insbesondere die Kabel-Hihat als diejenige mit den gespielten Off-Beats war einfach nicht gut tight-closed-mäßig zu kontrollieren, vor allem nicht beim microtimingmäßig genauen Schließen. Eine Mischtechnik von HeelDown und HeelUp ging überhaupt nicht klar, und das nur HeelUp-Spiel funktioniert für mich bei meinem Pattern nicht wirklich. Habe mindesten eine Stunde damit gehadert ein feelingtechnisch und klanglich befriedigendes Ergebnis zu erüben.
    Ich fordere diejenigen, die meinen für sie sei die These ("nur mit E-Drums möglich") widerlegt und die behaupten dieselbe Figur mit A-Equipment performen zu können, auf, in einem Video den Beweis zu erbringen. Bis dahin bleibt die angebliche Thesenwiderlegung nur Gerede mit nix dahinter ;) !

  • Ich fordere diejenigen, die meinen für sie sei die These ("nur mit E-Drums möglich") widerlegt und die behaupten dieselbe Figur mit A-Equipment performen zu können, auf, in einem Video den Beweis zu erbringen. Bis dahin bleibt die angebliche Thesenwiderlegung nur Gerede mit nix dahinter


    Es gibt Wichtigeres.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Man kann mit einem edrum sachen machen die gehen mit einem akustischen set nicht, man kann aber auch mit einem akustischen set machen die mit einem edrum nicht gehen...



    So what ?


    Butter is keine margarine

    alles granatenquatsch

  • Es gibt Wichtigeres.

    z.B. daß du dich mit einem "wichtigen" Post meldest. :thumbdown:



    Man kann mit einem edrum sachen machen die gehen mit einem akustischen set nicht, man kann aber auch mit einem akustischen set machen die mit einem edrum nicht gehen...


    Mein Reden. Und das ist genau das, was bezüglich des Thread-Themas so einige in Abrede stellen. I wonder why...

  • Wenn ich zum Ausdruck bringe, dass es mich einen Scheiß interessiert, ob du den Rest der Welt dazu aufforderst eine "Figur" zu "performen", ist das ein Statement.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Haha, immer wenn ich traurig bin, schau ich in unsere E-Drum Abteilung das hebt die Stimmung ungemein :thumbup:

    :D Allerdings.


    Auf Gummieplatten hauen, scheint dem Gemüte nicht gut zu tun.


    Und, wann wird hier wieder aufgeräumt? :thumbup:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ihr habt es so gewollt, hier ist jetzt zu! Wer mehr möchte, kann gerne gelbe Karten bekommen!!!
    Das Verschieben der Nettigkeiten in den Mülleimer schenke ich mir, das wäre sinnlos, da ihr es nicht kapiert habt bzw. kapieren wolltet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!