Yamaha MS50DR Monitor für E-Drums

  • Hallo zusammen,
    ich überlege mir demnächst ein Monitor System für mein E-Drum zu kaufen, hat jemand das MS50DR von Yamaha
    schon getestet, bzw. gekauft?
    Taugt es was für den Zimmergebrauch?

    Gruß Rob

  • laut einer Sticks ausgabe ist das 50er von Yamaha.. eher was fuer daheim. nichts ufer die buehne.


    ich lass mein e-drum erstmal ueber meinen Pioneer Verstaerker und Alesis Monitor one MK II boxen laufen.
    sind 40-50 watt.


    klingt ganz ok und bleibt erstmal so.


    an die yamaha MS50DR hab ich auch schon gedacht!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Ich habe es mal bei meinem Händler gehört und war wirklich überrascht. Klingt für seine Größe erstaunlich gut. Wenn du schreibst für Zimmergebrauch denke ích bedeutet das, das du alleine damit üben möchtest. Dafür ist das Teil völlig OK. Wenn Zimmergebrauch allerdings bedeutet, dass noch zwei fast taube Gitaristen und nen durchgeknallter Basser in dem Zimmer stehen und mitspielen wollen, würde ich mich nach Alternativen umsehen.


    MfG Peter

  • Da gibt's jetzt auch was beim Hans...


    The Box MA205, 2 x 5", 100W, aktiv, 129 € (Stück)
    http://www.netzmarkt.de/thoman…ktivmonitor_prodinfo.html


    Dürfte auch interessant sein. Kann man dann mit nem Sub erweitern, gibt's auch gleich im Set mit Sub und Zubehör.


    http://www.netzmarkt.de/thoman…ma205&LIMIT_WAGR_STR=PABM



    Allerdings ist das alles nur als Monitor-System konzipiert, nicht für Beschallung von z.B. Gitarreros... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das ist klar. Die Gitarreros soll man nicht beschallen. Nur schön ist immer, wenn man sich bei dem ganzen Geschrebbel selber noch hört. Und das ist mit nem E-Drum nun mal schwieriger als mit ´nem Akustik.

  • Ich möchte das Monitaorsystem wirklich nur für den Zimmergebrauch (ca. 25 qm) mehr nicht.
    Ich spiele zur Zeit nur über einen Kopfhörer den ich an das Modul direkt angeschlossen haben, dazu ist auch ein CD Player an das Modul dran.
    Doch ich habe gemerkt, dass mein Kopfhörer nicht gerade laut ist, auch wenn mein Modul auf volle Lautstärke aufgedreht ist.


    Habt Ihr auch andere Alternativen?


    Das MS50R würde laut Test in Sticks völlig ausreichen für meinen Gebrauch, nur weiß ich nicht ob ich dann an das System noch ein CD Player anschließen kann.

    Gruß Rob

  • Anderer Kopfhörer (geringere Impedanz, mehr Leistung - DJ-Hörer) oder siehe oben:


    Zitat

    Original von 00Schneider
    The Box MA205, 2 x 5", 100W, aktiv, 129 € (Stück)
    http://www.netzmarkt.de/thoman…ktivmonitor_prodinfo.html


    Ist etwas günstiger. Falls es nicht taugt gibt's ja Rückgaberecht. ;)


    Eingänge hast du da zwar zwei (XKR, Klinke), aber ich würde da einen Mini-Mixer empfehlen. UB 802 oder sowas.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • Zu dem Vorschlag von 00Schneider also die
    Box MA205, 2 x 5", 100W, aktiv bräuchte ich da nur eine oder zwei Boxen und kann ich an die Boxen direkt mein Modul anschließen oder Brauche ich da einen Verstärker?


    Sorry für die "vielleicht" dummen Fragen, aber auf diesem Gebiet kenne ich mich garnicht aus! ?(

    Gruß Rob

  • also ich benutz nen Sony MDR-V500 DJ


    den hab ich schon sehr lange und mit dem E-drum alles bestens.



    naja.. ein neuer kopfhoerer waere wohl die billigste variante (kommt auf den KH an).


    aber ich glaube das mit der variante von 00schneider biste ganz gut beraten. vor allem mit rueckgaberecht :D ;)


    zwei boxen.. willst ja stereo hoeren! ;)


    EDIT


    ich mach das ja so... passive box -> verstaerker -> TD-10 modul


    mit ner aktiven box wuerde der verstaerker wegfallen :)


    also brauchst du nur zwei boxen und kabel :D


    kannst ja mal einen testbericht verfassen. werd spaeter auch umsteigen. die Monitor One MK II sind mir zu schade bzw. will sie mir nciht zerschiessen :rolleyes:

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Als erstes muss ich sagen, dass ich ja einen 15 Euro Phillips Muschel Kopfhörer benutze, vielleicht deshalb sollte ich mich nicht wundern wenn da keine Power kommt :D
    Und klar will ich Stereo hören, und wie gesagt, kann ich die Dinge direkt an das Modul anschließen?

    Gruß Rob

  • Aktiv bedeutet in dem Fall dass ein Verstärker eingebaut ist. Du kannst direkt das Modul anschließen. Aber wenn du zwei Quellen (Modul, CD) anschließen willst wirds eng, da emfpiehlt sich ein kleines Mischpult.


    Ob du ein- oder zwei Boxen brauchst ist deine Entscheidung.


    Eine -> Mono
    Zwei -> Stereo


    Zwei sind schöner. ;)


    Falls dich das 2x5" irritiert: das beduetet das in der Box zwei 5" Lautsprecher verbaut sind.


    Allerdings sehe ich gerade, dass beim Yamaha-System ein Subwoofer dabei ist. Der ist nur meist nicht abgebildet... Dadurch wäre MS50DR wieder interessant.
    Aber ich finde da irgendwie keine anderen Daten und die Sticks 06.04 hab ich nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo Rob,


    Anstatt nen anderen Kopfhörer zu kaufen, kannst du dir auch nen Kopfhörerverstärker zulegen. Ich stand vor dem selben Problem und hatte zum Beispiel kein Lust, auf meinen 600 Ohm Studiokopfhörer zu verzichten, denn ich bin kein grosser Fan von HiFi-Kopfhörern am Soundmodul. Aber das ist letztendlich Geschmacksache. Der Vorteil eines Kopfhörervertärkers ist auch: wenn du ein Mischpult dazwischen schaltest, kannst du im Wohnzimmer mit ner kompletten Band proben. Zumindest Instrumental.


    Gruss
    Psycho

  • Ich werde mal schauen, ob ich in einem Musikladen
    die Boxen ausprobieren kann die 00Schneider empfohlen hat.
    Mal sehen wie groß der Unterschied ist zu dem Yamaha Monitorsystem.
    Werde auf jeden Fall berichten.
    Bis dahin vielen Dank für Eure Vorschläge :]

    Gruß Rob

  • ich glaub die boxen bei Thomann gibt es nur bei Thomann.
    muesstest also bestellen und bei nicht gefallen kannst se ja zurueck schicken!


    kann mich aber auch irren!


    EDIT


    ja.. is diese Marke die nur thomann abietet. das logo ist auf der rueckseite zu sehen


    http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/163872_back.jpg

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Zitat

    Original von Rob
    Ich werde mal schauen, ob ich in einem Musikladen
    die Boxen ausprobieren kann die 00Schneider empfohlen hat.


    Das wird nicht gehen, the.box ist eine Eigenmarke von Thomann.


    Wer die herstellt und ob's die auch unter nem anderen weiß ich nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das glaube ich auch, dass die Boxen nur beim Thomann
    zu haben sind, werde sie bestellen und dann ausprobieren.
    Nur ich frage mich, ob ich nur mit dieses Boxen ausreichend Sound bekomme, da Thomann diese Boxen
    mit einem Subwoofer als Drum Monitor anbietet.

    Gruß Rob

  • so weit ich mich erinnern kann haben die dinger 100 Watt. nehme mal an .. 100 Watt RMS


    das reicht fuer zuhause. sind zwar 2x5" aber fuer n anfang reichts.
    den supwoofer fuer bessere basswidergabe kannst du ja spaeter dazu kaufen!


    5" sind nciht gerade ideal fuer basswidergabe :D aber teste das mal... manche boxen sind eher sch*** und die anderen meistern das ganz gut.


    fuer den preis wuerd ich se auch nehmen... haette ich grad geld! :rolleyes:



    wie siehts eigentlich mit dem ding aus... is zwar nicht gerade ideal wenn alles von unten kommt...


    http://www.netzmarkt.de/thoman…ktivmonitor_prodinfo.html


    per link noch einen zweiten und fertig! :D
    naja... den platz haette ich nciht dafuer... da muesste man schon weiter weg vom drum damit sich so ein ding "lohnt".

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!