Splash umgedreht auf anderem Becken - größere Materialbelastung?

  • Hi...


    also ich mach das an meinem Set mit 2 splashes so...
    nur haben die sticks da stark darunter gelitten... ich habe dann (Beckenliebhaber bitte nicht weiterlesen!!!)


    die splashbecken einfach durchgebogen... das klappt super... und keine Probleme mit rissen...
    die Splashes klingen nun a bissl anders Aber nicht unbedingt schlechter...


    http://www.dergreule.de gibts irgendwo Bilder davon...


    GLG Martin

  • Hm...


    10cm mehr Abstand zu den OHs: Kapiere ich noch nicht, denn zumindest bei mir ist der Abstand durch die Doppeldecker-Methode definitiv kürzer, als
    wenn ich ein Splash an einen separaten Ständer hängen würde... ?( !


    2kg mehr oder weniger: Ja vielleicht, aber mehrere diese Entscheidungen zugunsten mehr oder weniger Ständer, Gewicht und Teilen summieren sich dann
    schon mal zu deutlich mehr Kilos...! Ausserdem ist der Auf- und Abbau einfach auch schneller.


    Persönlich würde ich einen ganz anderen Nachteil dieser "Technik" anfügen wollen, der mir selber als der vielleicht einzige für mich auffällt: Wenn ich das
    Splash anspiele, klingt meist auch das Crash noch irgendwie mit. Kann man sicher durch eine dickere Filzschicht zwischen den Becken vermindern, aber
    irgendwann ist dann bei mir ein Platzproblem bis zur Flügelschraube.


    Was ich übrigens auch ganz gerne mache, sind 2 Splashes übereinander, nicht ein Crash unter dem Splash.

  • Meine "Stacks" gehen dann doch eher in Richtung 20 cm. Wenn ich nun in meinem Raum wegen des "Raumklangs (-krach wäre vielleicht eher passend) die overheads eher möglichst niedrig hängen möchte, klingen meine "gestackten" Splashes durchaus "hervorstechend". Ich bin also darum bemüht, in der oberen Etage alles auf eine Linie zu bringen.


    Ein anderes Problem ist dann noch der Neigungswinkel des Beckens, auf dem ich "stacken" möchte. Die Verlängerung dieses Winkels bedeutet letztlich dann zunächst eine ungünstige Position des Splashes und ich muss also grundsätzlich an der Position des unteren Beckens herumschrauben.


    Das Problem des "zusammen klingens" kenne ich auch und manchmal passt es mir dann auch nicht.


    Mir würden in diesen Fällen einfach ca.3-5cm längere Beckendorne dienen können, die man alternativ am Ende des Beckenarms im Austausch mit dem Original-Beckendorn nutzen könnte.


    Wenn ich kontrolliert spiele, mache ich nix kaputt. Sowas passiert mir nur "im Eifer des Gefechts" , wenn ich also leichtsinnigerweise im Übemodus Sachen probiere und auch die feineren Gerätschaften zu schnell miteinbeziehe. Das bin ich dann aber selbst schuld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!