Was bedeutet diese Provider-Meldung?

• Bei einer E-mail-Adresse die von mir genutzt wird erscheint nun regelmässig beim einloggen "verwenden sie bitte eine andere Emailadresse"

Ich kann mich noch einloggen, aber dieser Hinweis ist irgendwie... unschön bzw. beunruhigend.
    Meine Assoziation wäre beim Boarding von einer Stewardess begrüßt zu werden mit den leise gemurmelten Worten: "mit dieser Maschine würde ich nicht fliegen".

Niemals zuvor habe ich sowas gelesen.

Irgendwelche Hinweise, wer kennt sowas auch?

• ich kenne weder deinen Provider noch die E-Mailadresse, aber an einen Provider fließt ja in der Regel Geld und der verschickt Rechnungen, die z.B. unverschlüsselt auch leicht gefaked und zu Betrug genutzt werden können. Möglicherweise will er dich als Kunde (und sich selbst vor Forderungen) schützen, weil eben bestimmte Mailadressen als nicht vertrauenswürdig genug eingeschätzt werden.

Mailanbieter werden auch gehackt, die E-Maildressen geklaut und damit Rechnungen verschickt. Das ist gerade voll in. Wenn viele falsche Invoices über die Mailserver der Provider gegen, fällt das natürlich auf.

Im Zweifel würde ich aber einfach mal die Hotline anrufen, oder hat der keine? ^^

• Thanks für den wichtigen Hinweis. :thumbup:

Zitat

Mailanbieter werden auch gehackt, die E-Maildressen geklaut und damit Rechnungen verschickt. Das ist gerade voll in. Wenn viele falsche Invoices über die Mailserver der Provider gegen, fällt das natürlich auf.

Genau dieses Phänomen hatte ich vor ca. 3 Jahren. Es war sehr turbulent und eine höchst unschöne Erfahrung.

Nur wundert mich warum nun! mit einer Latenz von Jahren solch eine Meldung kommt...

• du musst ja persönlich nicht davon betroffen sein, dass der Provider solche Maßnahmen ergreift. In der Regel werden alle das vom Provider bekommen, die den selben realm in ihrer emailadresse wie du haben, also das Zeugs, was hinter dem @ steht ;)

• Vielen Dank! :thumbup:

• Danke Two, das kannte ich noch gar nicht.
    Aber ich finde ein Provider sollte, wenn er schon so einen Hinweis ausgibt, die Beweggründe erläutern.

Ich würde da unbedingt mal nachhaken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!