Beckenset - aber welches?

  • Ja, die wären sicher was für mich ;)


    Da muss ich noch bissl warten (bevor ich vermeintlich , für mich, schlechtere kaufe), und ich hoffe,
    meine Meinl gehen bald mal über den Tisch für die Anzahlung... 8|


    Frage: wäre der 100er mehr eine gute Investition?
    Zildjian K


    Sers

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstom ()

  • Das T-Shirt bei dem A-Satz ist natürlich ein Argument! ;)


    Ernsthaft, ich habe ein K Custom Custom Ride in 20“, das liebe ich. Funktioniert, für meinen Geschmack, in ganz vielen Genres - wenn sie das Wort „Rock“ irgendwo im Namen haben. Tolles Ride. Klangvoll, mächtig, nie aufdringlich, allerdings äußerst präsent. Nix für poppiges oder swingiges oder Chansons oder so. :D Die K Custom Dark klingen*** für mich etwas weicher und (noch) flexibler. Ein Satz mit 16 und 18 Zoll Crashes - toll! Der A-Satz ist auch schön. Bin froh, dass ich mich nicht entscheiden muss - oder will. Das Trash Crash, ich könnt’s nicht brauchen.


    Klanglich scheinen dir ja beide Sätze zu gefallen, sonst würdest Du nicht so fragen, wie Du fragst. Ich würde den Hunderter mehr für die Ks gern ausgeben.


    Edit: *** Auf der Homepage von T.

    Einmal editiert, zuletzt von arti ()

  • Meine erste Auswahl wären diese B20 Becken (auch wenn ich die nur als digitale Hörprobe kenne), Preis um 400€/Set:


    (aber was ist denn eigentlich ein "Set"?? Kann natürlich Standard sein mit 14 HH, 16 Crash und 20 Ride - kann aber auch ein 14er China und ein kleines Splash beinhalten :D )


    Um nochmal auf dieses beiden Punkte zurück zu kommen...Relativitätstheorie und so ;) :D Gestern Werbung von Meinl gesehen: "Crasher Hats Benny Greb", sind auch 4 "Becken" (3x B20, 1x B8 ) für 524 Euro, also nur knapp über deinem Budget. =) *Ironie-aus*

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Hi,


    die besten die ich bisher live (Proberaum) gehört habe waren Istanbul Alchemy Professional (brillante Auflösung!).


    Einige Online-Läden hatten die noch vor einiger Zeit - Serie ist wohl ausgelaufen.


    Im Proberaum waren 6 Drummer mit unterschiedlichen Becken-Set´s, aber nix wirklich billig.



    Trotzdem geschmakssache, hilft nur testen


    Gruss Alex

  • And the winner is ..... ?


    Nach fast 3 Wochen schon ne Entscheidung getroffen?


    :D Wahrscheinlich sich erstmal wieder mit den alten Becken arrangiert. So würde es bei mir laufen, und irgendwann kommt dann der Affekt-Kauf, und weitere 4 Wochen später der Gedanke "das sind geile Becken" :D

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Hey, Andreas.


    Mensch.. Rosenheim... Komm doch nach münchen, da hats zwei recht grosse Musikhäuser und schau doch da mal, was Dir gefällt... NICHTS ersetzt den Sound in natura...


    Wenn Du gebraucht wählen würdest, darf das nur neuwertig sein? Klar, dass der Preis dann entsprechend näher am Ladenpreis dran ist, als wenn die Dinger schon was erlebt hätten :)


    Ich würd an deienr Stelle erstmal rausfidnen, was Dir gefällt... A customs sind sicher ne gute Empfehlung... 2002 aber auch... völlig verschiedene Baustellen...


    Bei mir würde zB ein masterwork resonant ride rumliegen ungenutzt... gut in Schuss... ich sag mal, geht so in Richtung K rides brilliant... nur günstiger eben zB ;)


    Aber fidn erst mal raus, was Dir gefällt ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!