Hey zusammen,
habe auf dem Instagram Profil von TAMA beim Durchwischen dieses Set gesehen und bin seither verliebt
Besonders das "Aqua-Blue" Finish hat's mir angetan, würde es aber eher "Babyblue" nennen
Scheint mir ne ganz gute Option als kompaktes Zweitset. Vor allem kommt so auch mal ne 13er Snare in den Bestand, die man auch gut mal in einer Cajon-Kombination spielen kann.
Und vor allem für die Ü50 Rock-Coverband, wo man öfter mal im Wein-Gewölbekeller oder rundum verglasten ÖZ-Foyer spielt und sowieso alles zu laut ist, könnte das die Lösung sein.
Ich liebägel auch schon länger mit dem Gretsch Catalina Club Jazz in "Satin Walnut Glaze" - weils auch einfach geil aussieht. Preislich sind die beiden ja jetzt nicht sooo weit auseinander, wenn man von den größeren Kesseln beim Gretsch ausgeht - wobei Preis ja nicht zwangsläufig was mit Qualität zu tun hat.
Was sind eure Meinungen? Kann jemand was zu dem Cymbal-Holder auf der Bassdrum sagen? Hält der ein 20er Ride, was nicht gerade dünn ist (so um die 2500g), auch wenn es mal ordentlich gecrashed wird?