Hey zusammen,
habe auf dem Instagram Profil von TAMA beim Durchwischen dieses Set gesehen und bin seither verliebt
Besonders das "Aqua-Blue" Finish hat's mir angetan, würde es aber eher "Babyblue" nennen ![]()
Scheint mir ne ganz gute Option als kompaktes Zweitset. Vor allem kommt so auch mal ne 13er Snare in den Bestand, die man auch gut mal in einer Cajon-Kombination spielen kann.
Und vor allem für die Ü50 Rock-Coverband, wo man öfter mal im Wein-Gewölbekeller oder rundum verglasten ÖZ-Foyer spielt und sowieso alles zu laut ist, könnte das die Lösung sein.
Ich liebägel auch schon länger mit dem Gretsch Catalina Club Jazz in "Satin Walnut Glaze" - weils auch einfach geil aussieht. Preislich sind die beiden ja jetzt nicht sooo weit auseinander, wenn man von den größeren Kesseln beim Gretsch ausgeht - wobei Preis ja nicht zwangsläufig was mit Qualität zu tun hat.
Was sind eure Meinungen? Kann jemand was zu dem Cymbal-Holder auf der Bassdrum sagen? Hält der ein 20er Ride, was nicht gerade dünn ist (so um die 2500g), auch wenn es mal ordentlich gecrashed wird?