Sonor SQ2 Replica Veneer

  • @ hajo und leo :
    mein erstes "richtiges" set (nach der wende...) war ein force maple
    (birdseye maple) in 10/12/13/14/16/14x6/22x16 incl.HW !!!
    für 3200.-DM . Das beste set,was ICH je hatte.
    MEHR Sonor(schlagzeug) braucht keen mensch ;) 8)


    ps. koof diese konfig heute mal... Pervers die Preisentwicklung. ;(
    pps. ...und ich steh auf sonor,zumal ich in Weißenfels geboren bin :D

  • ps. koof diese konfig heute mal... Pervers die Preisentwicklung. ;(


    +1


    Kann Dir nur zustimmen, gsüchd! Aber es ist die logische Konsequenz aus der gegenläufigen Preisentwicklung bei soliden Einsteiger- und Mittelklasse Sets aus China. Wo sollen sich Produkte aus deutscher Fertigung denn positionieren, wenn nicht ganz oben? Traurig, aber Topsets sind heute mehr Statussymbol als Musikinstrument. Kein Profi (ohne passendes Endorsement) geht doch mit einem 10k Kit auf Tour. Allein eine echte Versicherung dafür wäre unerschwinglich und der Preis steht in keinem Verhältnis zu den Einnahmen, die man damit erwirtschaftet.
    Erinnert mich irgendwie an goldene Leicas. Schön für die Vitrine, aber viel zu schade dafür.
    Gruß
    Hajo K

  • Man muss hier ganz klar betrachten, was einem die Sache wert ist und es ins Verhältnis zu anderen Dingen setzen. Wenn ich ein Klavier aus deutscher Produktion kaufe, sind das in der Regel 10.000€+. Bei einem deutschen Flügel 35.000€ - open end. Ein Mittelklassewagen kostet ebenfalls ab 30.000€. Im Verhältnis dazu sind 6000€ für mein Wunsch SQ² noch günstig, gemessen daran, dass ich super Qualität aus deutscher Fertigung bekomme. Ein 10.000€ SQ² wäre mit schwarzer Hardware und dem teuersten Furnier innen+außen.


    Ein neues aktuelles Smartphone kostet auch gerne 500-1000€. Man muss halt Prioritäten setzen. Ich bin durchaus bereit zu sagen: Das ist es mir wert und ich spare ein paar Monate eisern - dann passt das. Andere geben für ihre Karre das 6 fache aus - dafür habe ich widerum kein Verständnis. So sind eben die Gemüter.

  • Hi Curby,

    Ein 10.000€ SQ² wäre mit schwarzer Hardware und dem teuersten Furnier innen+außen.

    Die 10.000 hab ich nicht mit Blick auf Sonor, sondern auf das Yamaha PHX erwähnt, das sich zumindest in den veröffentlichten Preisen noch merklich über dem SQ2 bewegt und sich dieser Schallgrenze doch zumindest nähert.


    Grüße
    Hajo K

  • Man muss hier ganz klar betrachten, was einem die Sache wert ist und es ins Verhältnis zu anderen Dingen setzen.


    Das empfinde ich auch so, besonders, wenn man spezifische Wünsche hat (15er Tom, etc.),
    steht der Realisierung nichts mehr im Wege.

    Ein Mittelklassewagen kostet ebenfalls ab 30.000€. Im Verhältnis dazu sind 6000€ für mein Wunsch SQ² noch günstig, gemessen daran, dass ich super Qualität aus deutscher Fertigung bekomme.


    Es gibt durchaus teurere SQ2's. :D
    https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q2/sq2/motor.html

  • Dann aber lieber das Sonor aus Weissenfells.
    die Verbrauchswerte und Umweltbelastung werden da zwar nicht extra ausgewiesen sind aber mit Aller Sicherheit auch ohne Angaben Besser. :)


    als
    OT zum Vierrädrigen, verlinkten aus dem Post unmittelbar davor
    schlechter können die ja gar nicht sein. Die "Angaben" :!: :!: :!: :?: :?: :?: ( Dickes Gänsefüsschen + Smillies, wenn man das so überhaupt nennen Darf) , das ist ja wohl ein Witz, man lese mal aufmerksam das Kleingedruckte, Als Bereichsangabe sind nicht Bestandteil des Angbebots, nur als Vergleich die Hamm......doch echt …... :thumbdown: .
    A,B, C, D, E...…..würde genauso viel Aussagen, aber bedenken immer nur in relation zum Fahrzeuggewicht.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Im Vergleich zum Endschalldämpfer des Vierrädrigen kommt aus dem Schallloch des Sonor SQ2 allenfalls heiße Luft! Selbst wenn man ordentlich reintritt. Damit ist das Thema durch ^^

  • Man muss hier ganz klar betrachten, was einem die Sache wert ist und es ins Verhältnis zu anderen Dingen setzen. Wenn ich ein Klavier aus deutscher Produktion kaufe, sind das in der Regel 10.000€+. Bei einem deutschen Flügel 35.000€ - open end. Ein Mittelklassewagen kostet ebenfalls ab 30.000€. Im Verhältnis dazu sind 6000€ für mein Wunsch SQ² noch günstig, gemessen daran, dass ich super Qualität aus deutscher Fertigung bekomme. Ein 10.000€ SQ² wäre mit schwarzer Hardware und dem teuersten Furnier innen+außen.


    Da geb ich Dir natürlich recht, dennoch finde ich die Preise fürs SQ2 mittlerweile fast etwas übertrieben.
    Wie schon in nem vorherigen Post gesagt: ich gebe gerne etwas mehr Geld aus, wenn ich dafür ein qualitativ hochwertiges Produkt erhalte. Bei den derzeitigen Preisen würde ich dann aber fast eher zum Prolite, zum SQ1 oder zur Vintage Series greifen, welche ja per se auch nicht von schlechterer Qualität sind. Liegt aber auch daran, dass ich eigentlich mit nem Standard-Set zurecht kommen würde und nicht wirklich Sonderwünsche hätte. Nichts desto trotz bin ich froh Besitzer eines SQ2 in American Walnut zu sein - das war letztendlich immer mein Traumfinish und sind wir doch mal ehrlich: am Ende wäre dann alles andere "nur" eine 2. Wahl gewesen.

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!