TD-10 Komplett für 2000€, ein Schnäppchen?

  • Hallo Leute


    Ich will mal sichergehen und auch vielleicht etwas diskutieren, denn ich hatte nicht vor soviel Geld auszugeben. Jedoch könnte ich evt. eins kaufen für 3000CHF, ca. 2000€.


    Folgendes ist enthalten :
    Roland TD-10 Percussion Sound Modul mit TDW-1 ......... 2x Memory Card M-512E
    1 x CY-12H Hi-Hat
    1 x FD-7 Hi-Hat controller
    2 x KD-7 mit DW-5000 Fussmaschinen
    3 x PD-100 V-Drum System Pads
    2 x PD120 System Pads
    2 x PD-7 Cimbales
    1 x PD-9 Cimbales
    1 x orig Roland Rack inclusive alle Halterungen, sämtlichen (Kabeln Neutrick) Handbüchern und Zubehör. Das Drum wurde nur im Studio gebraucht und ist in einem sehr gutem Zustand.



    Ist imho doch ein sauguter Preis? Darum denke ich daran zuzuschlagen, hab mich aber nie mit Roland Drums beschäftigt (zu teuer ^^) deshalb weiss ich nicht wie gut die einzelnen Dinge sind. Das TD-10 ist geil, klar, aber die BD-'Pads' und so, k.a. wie gut das Zeugs ist. Ich will möglichst leise spielen und werde daher alle 'laute' Teile auswechseln.


    Also, Rolandkenner bitte mal Kommentar abgeben :)


    edit : Ach ja,


    kann ich da eine bessere HiHat anhängen? Also möglichst eine im Stile der neuen Roland (fürs TD20) oder der RHH-130.


    Thx,
    asa

  • Bis heuer das TD20 kam war das das TD10 wohl das beste E-Drum System am Markt, über die Qualität läßt sich da wohl nicht streiten.


    PS: Bessere Hihat: geht leider nicht, die neue Roland geht nur fürs TD 20. Das Yamaha weiß ich jetzt nicht, aber wird wohl nur mit Yamaha gehen.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

    Einmal editiert, zuletzt von vandroiy ()

  • servus,


    ja das waere ein schnaeppchen... sind zwar nur gummi BDs, aber wenns funktioniert.


    die hihat solltest du so lassen. die yamaha wird nciht am TD-10 funktionieren.


    hab ich auch auf ebay gesehen... haette ich nicht den stress mit meinem e-drum und haette ich das geld.. wuerde ich es mri ueberlegen.. allerdings ist artikelstandort schweiz! fuer mich ziemlich doof! aber so wuerde ich sagen is das zeuch ca. 2400,- euro wert!


    wuerd aber zu ner KD-120 Bassdrum raten!



    EDIT


    hey... evtl. brauchst du dann eine DW5000 nicht! :D

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Hehe Rege :)


    Eben, das sind auch die einzigen Punkte die mich an der Ausstattung stören. Die BDs und die HiHat.
    Kannst du mir eine subjektive Meinung zu der HiHat geben? Macht das Ding überhaupt Spass? :/


    Ja evt. brauch ich die eine nicht. Hab ja für mein A-Set im Moment meine Doppelte nicht aufgebaut.


    Also wenn ich es hole kannst du höchstwahrscheinlich eine der 5000er haben, für deine ständige Hilfe mach ich dir auch einen sicherlich guten Preis.


    Gruss,
    Asa


    Edit :
    Standort Schweiz ist für mich Ideal, muss ich nich durch den Zoll ;)

  • hmm.. also um ehrlich zu sein ist die CY-12 HH nicht so der burner... da reicht auch ein PD pad.


    ich persoenlich wuerde sagen das die CY-12HH eher was fuers auge ist... ein PD-9 etc. tut es auch. ist zwar etwas weicher beim anspielen, aber der unterschied im preis!?!... sollte man sich ueberlegen ob man die CY-12HH braucht.
    bei einigen PD pads... funktioniert die abstopfunktion ja auch.. die CY-12HH laesst sich auch abstoppen... ist aber etwas unbequem, auf das dicke ding zu druecken!


    gebraucht sollte eine CY-12HH fuer ca. 120,- euro zu bekommen sein.
    also wie gesagt... finde nur das sie weicher im anspiel ist und eben den 'look' einer akustischen hat, mehr nicht!


    bin sehr zufreiden mit dem TD-10... die editier moeglichkeiten sind schon klasse. koennte ich mir gar nciht mehr wegdenken! das set wird dier auf jedenfall spass machen.. wie sich die bassdrum pads anfuehlen weiss ich leider nciht.. aber austauschen wuerde ich sie schon!



    also fuer die 2000,- euro ist es ein schnaeppchen... und du hast das glueck das du es abholen koenntest!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • hi,


    evtl. hast du dich ja schon entschieden und ich kann auch nur was zu den pads sagen.
    also ich habe auch das kd 7 und außer der optik stört mich da nichts beim spielen. wenn du damit nicht auftrittst - und das hast du ja wohl auch nicht vor - langt das für den hausgebrauch völlig.
    über die cy 12 hh ist genug gesagt, bei mir hat das zum kauf einer akkustik-hihat geführt, weil mich sowohl spielgefühl als auch die mangelnden offen-geschlossen unterschiede stark gestört haben.
    was mich bei deiner konfiguration am meisten stören würde sind die pd 7/9 pads. ich finde schon, dass es einen deutlichen unterschied zu den cy 12R/C oder cy 15R gibt.
    diese schwingen, lassen sich stoppen, haben verschiedenen triggermöglichkeiten und fühlen sich einfach nicht so an wie herdplatten - und sehen auch nicht so aus.


    sieh dir mal die preisunterschiede pd-cy an, die cy sind inzwischen auch günstiger geworden.
    trotzdem dürfte dein angebotspreis sehr gut sein.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Also ich hab die Cy-12H jetzt auch an meinem Set und muss sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden damit bin.
    Ok, ich hatte schon erfahrung damit, weil ich in nem Shop gearbeitet habe, aber sonst...
    Ich find das Teil sehr gut!

  • die PD 7 und PD 9 lassen sich auch abstoppen.. soweit ich weiss. logisch... sind kleiner wie die CY becken... aber er kann ja spaeter umruesten... ein grund das set nicht zu kaufen, sind die PD pads aber nicht!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • @ rege:
    nein, das denke ich auch nicht, dass die pd7/9 pads ein grund sind, das angebot nicht wahrzunehmen. nur wenn er dann umrüsten will/muß relativiert sich natürlich der schnäppchenpreischarakter stark.
    wenn er so zufrieden ist, halte ich das angebot auch für gut.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • ich werds vermutlich bleiben lassen,


    1. wegen den vielen 'mülligen' pads (bd, becken)
    2. da ich grad beim zahnarzt war... tüdeldüüü...
    3. ich werds nehmen wenns bei 3000 bleibt, ansonsten würde es sich für wohl nicht mehr lohnen. oder was denkt kann ich in etwa reinholen wenn ich das 'müllige' equipment verkaufe? also alle beckenpads (ausser hh, oder kann ich da auch ein besseres pad anhängen? dass wenigstens das spielgefühl besser wird?) und die beiden bd pads.



    etwas offtopic aber is ja eh mein thread:


    ich wollte ursprünglich mein premier mit mesheads und dtx3 modul ausstatten.


    jetzt werd ich wohl einen mittelweg gehen.


    ich brauche neu :
    bd pad,
    hihat,
    modul,
    becken


    snare und toms werd ich triggern um kosten zu sparen.


    meine frage jetzt, lohnt sich das überhaupt noch? der preisunterschied ist wohl nicht mehr die welt wenn es nur um 2 toms und 1 sd geht. dafür sind aber die triggereigenschaften bei selbstgetriggertem doch nicht so gut wie bei einer 'richtigen e-drum trommel'


    oder nimmt sich das nichts?


    das dtx3 will ich nicht mehr, da mir die fehlenden soundmodulationsmöglichkeiten wohl doch fehlen würden... hab gestern auf nem td-20 rumgetrommelt... autsch, man schenke mir viel geld :D

  • ich glaub keiner hat hier gesagt das es 'muellige' pads sind! ?(


    die PD9 und PD7 pads bringen so ca. 40-50 euro.


    hab doch schon gemeint.. das zeuch im einzelkauf/verkauf... belaeuft sich auf ca. 2400,- euro.


    frag ihn doch ob er die auktion beendet und dir das set fuer die gefragten 3000 CHF ueberlaesst.


    eine bessere loesung waere das TD-10 set... das triggern eines akustik sets bringt nur gute ergebnisse mit einem DDRUM 4 modul. alles andere ist nciht der hit und nicht mit dem TD-10 set zu vergleichen!


    EDIT


    bin jetzt erstmal fuer ne woche im urlaub! :D :D

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Von wegen epads vs. triggern.
    Ich denke für dich nimmt sich das wirklich nicht viel.
    Ich habe jetzt mein HipGig mit nem TD-8 getriggert und ich habe absolut gar keine Probleme. Sogar die Werkseinstellungen waren schon super!
    Warum triggerst du nicht einfach alles?
    Ciao Daniel

  • Hi,


    als ich weiß nicht was du willst.
    Allein das TD-10 mit TDW-1 und zwei Memory-Karten ist das Geld eigentlich schon Wert.


    Die Base ist sicherlich nicht das optimale, da ist ein KD-120 die bessere Lösung.
    HH ist doch vollkommen OK. Was gibt es da zu meckern. Auch die PD-Pads sind i.O. Ich spiele diese Pads teilweise heute immer noch auf dem TD-20!


    Ein besseres E-Kit für diesen super Preis wirst du niemals mehr bekommenBessere Komponenten wie V-Cymbals usw. kannst die nach und nach austauschen.


    Ich empfehle Dir das Teil zu kaufen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar.


    Gruß Ruby

  • Ruby,


    jetzt hast du was falsch verstanden. Ich bemängle nicht das Preis/Leistungsverhältnis, sondern die für mich nicht ganz optimale Austattung und die Tatsache, dass es mehr Geld ist, also ich vorhatte auszugeben. So dass ich daher in Zukunft kürzer treten müsste.


    Und wenn einzelne Komponenten eine zu hohe Lärmentwicklung haben (Pads vs. Meshheads) dann wird mir das Teil solange es nicht ausgewechselt ist, nicht viel nützen, da ich zuhause spielen will.


    Wie gesagt, nicht das P/L-Verhältnis sondern allein die Menge des Geldes und die Tatsache, dass ich mir unschlüssig bin was ich überhaupt will/brauche lassen mich zögern.



    edith erklärt :
    'müllig' ist für mich am edrum alles was kein meshhead oder (P)CY ist. wegen lautstärke und spielgefühl, dass es kein müll ist, weiss ich schon ;)

  • tut mir leid.. aber Spanien musste sein :D ;)


    na.. wie siehts aus?!? hast es dir gegoennt?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!