Welche Felle von Remo

  • Hallo!


    Welche Felle würdet ihr mir von Remo empfehlen....! Auch Resonanz...?!


    Und wo könnte ich die dann am günstigsten bekommen!?


    Habt ihr erfahrungen mit irgendwelchen Fellen?


    Wie sieht es mit Dämpungsringen aus....?


    Danke schonmal


    Spielart: Orchestermusik, Jazz in kleiner Besetzung, Big Band.... usw.!

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • Hi Zipper,


    auch für die Basstrommel kann man ein Ambassador nehmen, die sind Obertonreicher und sprechen auch schneller an. Kommt aber auf Deine Spielweise an, wenn Du einen ziemlichen Bumms auf der Bass spielst, kannst Du mal ein Powerstroke ovn Remo versuchen. die werden hier im Forum gelobt, weil Du die Dämpfung schon im Fell hast.
    Dämpfungsringe kann ich nicht empfehlen, die nehmen zuviel Sound weg. Dann lieber ein Dämpfungskissen oder die allseits verwendenten Decken zum Dämpfen benutzen.


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de

  • Hi
    mir gefallen meine Toms nicht so gut ;) ( eigentlich klingen sie in wirklichkeit bescheiden ) Dicke Kessel , dünne Felle jaja TAMA schön gemacht !
    Ich will die Obertöne reduzieren (spiele :Grunge , Hardrock , Punk ... auf jedenfall nichts "softes" ) ich dachte da an Pinstripes oder Emperor. Gibt es da einen großen Unterschied was für die Pinstripes oder für die Emperor spricht ?Wie sieht es mit dem Soundunterschied aus ? (schlag/reso - emperor/ ?)
    (schlag/reso - Pinstripe/ ?) Oder allgemein gesprochen : Was würde passieren wenn man als Reso ein dünneres Fell benutzt als das Schlagfell ist ?¿ (Bassdrum - Powerstroke 3 und Snare was passt denn auf die Snare ?)
    Jaja Fragen über Fragen(dafür bin ich schliesslich da ;) ) vom Anfänger an die Forumuser


    bis dann

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Hi,


    ich würde in jedem fall klare ambassadors als resofell nehmen! das macht meiner meinung nach nix, wenn du auf der schlagseite dickere felle hast!


    auf die snare als schlagfell auf jeden fall ein weiß rauhes ambassador, evtl. eins mit dot in der mitte!


    bassdrum ps3 is ok!


    probiers so mal aus, mit dem stimmen müsste bei der kombination auch recht leicht von der hand gehen!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!