An die Lehrer: Wie handhabt Ihr den Unterricht (und Ausfall) bis ~April? / Soforthilfeantrag

  • Kleiner Lichtblick für andere Branchen: im Online-Gaming-Geschäft ist aktuell die Hölle los. Die erleben Glanzzeiten. Die Leute sitzen zu Hause, haben Zeit und geben Geld aus um ihre Einheiten mit mächtigeren Waffen auszustatten etc.



    Alles ist surreal gegenwärtig.
    Als ich neulich Einkaufen war, lief eine Sprachnachricht im Supermarkt die lautete etwa so:


    "Liebe Besucher, wir werden die Krise gemeinsam überstehen, bitte achten sie beim Einkauf auf... blablablab"


    Ich dachte wirklich, "Gerald, jetzt bis Du genau in den Science Fiction-Filmen Deiner Kindheit angekommen".
    Eigentlich spielt jeder von als als Statist sogar mit. Aber es war wirklich surreal.


    Diese Krankheit ist scheiße. Da man aber irgendwie mit der Situation umgehen muß, mein Filmtip des Tages: "Andromeda - tödlicher Staub aus dem All". Sowas sahen wir als Kinder meiner Generation und fanden es als Film toll.
    Corona ist hingegen scheiße.

  • hallo ^^,
    ich hörte heute im radio, das in rheinland pfalz ab montag musikunterricht mit bis zu 2 schülern erlaubt wird.
    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Guten Abend,


    im Moment ist die Rechtslage wie die Börse.


    Kaum hatte man am 27.04.2020 alles geändert, wird oder wurde (sind die inzwischen fertig?) es jetzt noch mal geändert und
    am Mittwoch wird aller Wahrscheinlichkeit nochmal geändert.


    Laut Hessenschau wird ab Montag auch wieder Einzelunterricht (bzw. Kleingruppen bis fünf) erlaubt sein.
    Näheres erfährt der Hesse morgen, wenn das Werk veröffentlicht wird.


    Woanders ist es ggf. anders oder ähnlich oder genauso. Kultur ist Ländersache.


    Der Trend geht jedenfalls dazu, jeden Tag ein Türchen zu öffnen.


    Grüße
    Jürgen

  • Meine Musikschule gebietet Skypepflicht (o.ä.), das heisst, die «Präsenzzeit» muss gewährleistet werden. Damit
    gilt der Unterricht als erteilt, und die Eltern müssen ihre Rechnung normal bezahlen.


    Ausserdem hat sie Kurzarbeit angemeldet. Sollte sie in den nächsten Wochen in finanzielle Probleme geraten,
    etwa durch zu viele Schüler, die in dieser Skypephase aus verschiedenen Gründen abspringen und ihre Rechnung
    nicht bezahlen, würde das aktuell werden.


    Wie es im nächsten Halbjahr aussehen wird, hängt natürlich von den Schülerzahlen ab, und diese wiederum
    vom Optimismus der Eltern, ob sie ihre Kinder (wieder) anmelden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!