Zurück auf E-Drum?

  • Ok mit dem Stick wäre eine Lösung.
    Aber lieber wäre mir wenn ich das direkt vom IPhone über Spotify aufnehmen könnte.
    Hören kann ich das über das Modul.


    Gibt es da vielleicht einen Trick oder muss ich was in audacity einstellen?

  • Wie oben erwähnt: ich kann mir nur vorstellen dass das funktioniert, wenn Du aus dem analogen Ausgang des Moduls in Deine Soundkarte gehst.

    +1



    oder in einen Kassettenrecorder

    jau das wär's: zwei Welten treffen aufeinander: diese IMHO unsägliche non-lossless Spotify-Mottify-Welt trifft auf die Welt, in der anfaßbares Audio noch Wertegefühle erzeugt hat. Kassetten und CDs und Platten!!!! Kassetten aufnehmen!!! Hach war das schön! LINK ...Nun wir entfernen uns zwangsläufig weiter: Jugendliche haben keinen Plan mehr, was 'ne Kassette sein soll; guten Rutsch.

  • +1



    jau das wär's: zwei Welten treffen aufeinander: diese IMHO unsägliche non-lossless Spotify-Mottify-Welt trifft auf die Welt, in der anfaßbares Audio noch Wertegefühle erzeugt hat. Kassetten und CDs und Platten!!!! Kassetten aufnehmen!!! Hach war das schön! LINK ...Nun wir entfernen uns zwangsläufig weiter: Jugendliche haben keinen Plan mehr, was 'ne Kassette sein soll; guten Rutsch.


    Stimmt! Wer erinnert sich noch daran. Man sitzt stundenlang vor dem Radio bis endlich der Lieblingssong kommt man drückt auf Recording und der Moderator quatscht
    dazwischen ;( .
    Und wieder Stundenlang warten :sleeping: :D

  • Radio? Was hat Radio damit zu tun? ...Ich sehe schon, du bist glücklich mit deinem komprimierten Spotify über Händibuchse: lass dir den "Spass" nicht verderben. Aber check mal bei Gelegenheit guten Klang dagegen, vielleicht lernst du ja dadurch was...


    Das war jetzt auf Kassettenrecorder bezogen.
    Aber stimmt ich habe Spaß.
    Danke

  • Naja, Kassette + Radio + Bleistift sind doch die Erinnerungen und Assoziationen, die alle Zeitzeugen haben.
    Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, wenn man zu Spotify oder Youtube etc. am Set daddeln möchte. Da muss es doch nicht immer High-End sein.


    Was genau möchtest du denn machen?
    Dein Gespieltes zusammen mit dem Playalong in einer Spur aufnehmen, oder in getrennten Spuren oder dein Gespieltes als Midi und das Playalong als Audio?
    Je nach dem, gibt es unterschiedliche Lösungen, die dein Modul mit den richtigen Einstellungen schon kann oder die man mit wenigen kleinen Anschaffungen bewältigen kann. Also: Worum geht es dir genau?


    (Generell: Lies mal das Manual deines Moduls bezüglich des Routings (Zuweisung des Aux-In auf die Augangskanäle) und was genau per USB übertragen werden kann.)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Lies mal das Manual deines Moduls bezüglich des Routings (Zuweisung des Aux-In auf die Augangskanäle) und was genau per USB übertragen werden kann.

    Da wird er bzgl seines Problems nichts finden. Der "Mix-In" ist, soweit ich weiß, nicht in der Audio-Interface-Funktion mit einbegriffen (ganz zu schweigen von einem eigenen ASIO-Input, wenn wir mal die AudioInterface-Funktion auf'm PC betrachten). Bleibt nur den Analog-Out zu recorden (mit Kassettenrecorder am besten).

  • Da wird er bzgl seines Problems nichts finden.


    Das wäre doch dann genau die Information, die er braucht: Per Modul-USB lässt sich sein Playalong nicht an den Rechner übertragen.
    Dann würde ich wohl irgend ein billiges Audiointerface mit 2 Eingängen und Direct Monitoring (z.B. M-Audio M-Track Solo) kaufen und Modul-Output, Handy und Kopfhörer da anschließen.
    Wenn man nur eine gemeinsame Spur im Rechner braucht, tut es vermutlich auch sowas wie ein Behringer LINE 2 USB am Modulausgang. Hohe Klangqualität ist was anderes. Spaß kann man damit trotzdem sicher haben.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross


  • Das wäre doch dann genau die Information, die er braucht: Per Modul-USB lässt sich sein Playalong nicht an den Rechner übertragen.
    Dann würde ich wohl irgend ein billiges Audiointerface mit 2 Eingängen und Direct Monitoring (z.B. M-Audio M-Track Solo) kaufen und Modul-Output, Handy und Kopfhörer da anschließen.
    Wenn man nur eine gemeinsame Spur im Rechner braucht, tut es vermutlich auch sowas wie ein Behringer LINE 2 USB am Modulausgang. Hohe Klangqualität ist was anderes. Spaß kann man damit trotzdem sicher haben.



    Das wäre doch dann genau die Information, die er braucht: Per Modul-USB lässt sich sein Playalong nicht an den Rechner übertragen.
    Dann würde ich wohl irgend ein billiges Audiointerface mit 2 Eingängen und Direct Monitoring (z.B. M-Audio M-Track Solo) kaufen und Modul-Output, Handy und Kopfhörer da anschließen.
    Wenn man nur eine gemeinsame Spur im Rechner braucht, tut es vermutlich auch sowas wie ein Behringer LINE 2 USB am Modulausgang. Hohe Klangqualität ist was anderes. Spaß kann man damit trotzdem sicher haben.


    Vielen Dank

  • So nach dem ich jetzt einiges Tage mit meinem neuen Drumset verbracht habe muss ich sagen, dass mich die Sounds nicht so vom Hocker reißen. Ich denke ich komme langsam drauf was guter Sound ist :) ich frage mich daher wie ich es mit meinem Fame ausgehalten habe :evil: :D .
    Naja als nächstes werde ich mich wohl dransetzen und das Addictive Drums mal testen. Ich habe mich da schon etwas eingelesen.


    Ich habe noch ein fast unbespieltes Pearl Export mit Remofelle und B20 Becken was ich ja aufgrund der Coronasituation nicht spielen kann und seit August nicht mehr gespielt habe. Es steht seit dem im Keller.
    Ich habe nun überlegt das als Hybrid zu nutzen. Müsste dann aber alles wieder umbauen. Nur Soundtechnisch wird es mir ja nicht viel bringen.
    Da kann ich auch mein altes TAMA Rockstar halten aber es tut mir in der Seele weh, dass das Export da nur rumsteht… ;(

  • Ich habe noch ein fast unbespieltes Pearl Export mit Remofelle und B20 Becken was ich ja aufgrund der Coronasituation nicht spielen kann und seit August nicht mehr gespielt habe. Es steht seit dem im Keller.

    bei euch`/dir gibts ja seltsam fragwürdige Vorschriften. ?(
    Wenn man seit August keine Pearl Exports oder auch vermutlich andere Akustische Schlagzeuge im Keller nicht spielen kann/ darf,
    wegen Corona. :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • bei euch`/dir gibts ja seltsam fragwürdige Vorschriften. ?(
    Wenn man seit August keine Pearl Exports oder auch vermutlich andere Akustische Schlagzeuge im Keller nicht spielen kann/ darf,
    wegen Corona. :) ;)


    haha der war gut :D . Nein ich meine natürlich, dass wir nicht mehr im Proberaum waren bzw. die Band wegen Corona nicht weiterbesteht.
    Zu Hause kann ich wegen der Wohnsituation kein akustisches spielen.... wobei ich könnte es ja mal ausprobieren. 8o . :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!