Concert Toms - Tom-Holder Clip Aufhängung

  • Hallo zusammen,


    ich habe drei Concert Toms (Yamaha) ergattert - die mag ich richtig. Guckst Du Bilder.


    Aber: wo kriege ich so Tomhalter mit den Halteplatten für diese Halte-Clips zum Reinhängen her?

    Gibts sowas noch?

    ... oder hat noch jemand entsprechende Tom-Halter unnütz rumliegen?




    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ich hatte mal was ähnliches, stand nur nicht Yamaha drauf. Hab ich dann glaube ich entsorgt - nachdem es längere Zeit niemand geschenkt haben wollte.
    Workaround falls keiner was hat (Hebbe könnte vintagemäßig vllt. eine Quelle haben?) wäre entweder Selbstbau (hast du nicht deinen Zweitwohnsitz im Baumarkt?) oder heute gängige Halter dran. Besser als nix.

  • Hallo,


    ich habe das auch an zwei Concert-Toms (allerdings von Pörl), aber auch an ...

    Tama Octobans ...

    vielleicht haben die noch einen passenden Ständer für viel Geld irgendwo ...


    Grüße

    Jürgen


    PS

    Nee, meine Ständer brauche ich selbst.

  • Hm - hab mir das mal angesehen.

    Das sieht jetzt alled nicht nach Rocket-Science aus.

    Ich glaube, da lohnt sich der Gang zum Baumarkt - wenn die denn mal wieder offen haben.

    Thx for the Tipps :)

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Ich hatte mal was ähnliches, stand nur nicht Yamaha drauf. Hab ich dann glaube ich entsorgt - nachdem es längere Zeit niemand geschenkt haben wollte.
    Workaround falls keiner was hat (Hebbe könnte vintagemäßig vllt. eine Quelle haben?) wäre entweder Selbstbau (hast du nicht deinen Zweitwohnsitz im Baumarkt?) oder heute gängige Halter dran. Besser als nix.

    Nein, leider nicht. Aber ich hatte das Problem tatsächlich auch schon. Da wenig Zeit zum "sourcen" war, hab ich da zwei normale Yamaha Tombrackets dran gebaut. Eigenbau ist nicht so banal, da muss eine Sicherung rein, die Teile sollen sich ja nicht verselbstständigen.


    Anlaufstelle für so Originalteil wäre für mich die "Vintage und Custom Drum Meeting" Gruppe auf Facebook.


    Wahlweise viel Glück beim Finden oder viel Erfolg beim Basteln :thumbup:


  • WOW - Danke :)

    Dann werde ich vielleicht - schweren Herzens einen Facebook-Account anlegen müssen?

    Ich gehe noch mal in mich.

    Bei ebay USA hab ich gesehen, wird so was teilweise gehandelt, wenn da nicht dis verd... Versandkosten wären....

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!