Danny Carey, Taylor Hawkins, Kenny Aronoff ua. heute im Webinar

  • Heuteabend gibts ein interessantes Webinar vom Berklee College of music:

    "JUSTIN CHANCELLOR, DANNY CAREY, NATE MENDEL, TAYLOR HAWKINS, CARTER BEAUFORD, STEFAN LESSARD, and KENNY ARONOFF."


    WEBINAR THURSDAY MARCH 18th (DANNY AND JUSTIN) | Danny Carey

    Webinar-Registrierung - Zoom


    Hat Jemand eine Möglichkeit das aufzuzeichnen? Bin leider beruflich verhindert ;(


    PS: Gerne verschieben, falls falsch platziert oder Offtopic

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • wenn du mir sagst, wie man das macht.... ich dachte immer, zoom sessions kann nur der host recorden?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Puh, hab's doch noch geschafft früher abzuhauen, dennoch vielen Dank! :)

    Bin sehr gespannt, was uns da erwartet.


    Im Prinzip kann man alles aufzeichnen, was man auf dem Bildschirm so sieht. Bei Windows gibts dafür sogar

    eine brauchbare, hausinterne Funktion: WIN+G

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • aha. wieder was gelernt. und das wird dann wo (downloads?) als was (wmv?) abgespeichert? und wie dreht man es wieder ab? wieder win+g?
    ok... ich geh googlen... :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Da gibts ein Start- und Stopp-knöpfchen.


    Weiss grad nicht mehr, in welchem Format der das Standard-mäßig abspeichert.


    So, ich stell mir jetzt noch flott ein Bier kalt und dann geht's ja gleich auch los :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Berklee hat auch einen Youtube-Kanal. Vielleicht erscheint das später da auch.

    Sehr wahrscheinlich, es wird jedenfalls recordet

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Das hat Spaß gemacht! Toll, solche Pros mal ganz (augenscheinlich) ungezwungen im Plausch zu erleben.


    Beim nächsten Mal schaue ich sicher wieder rein :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Sowas kann man auch einfach mit OBS aufnehmen, allerdings ist bei sowas immer Vorsicht geboten. Prinzipiell darf ein Meeting/Webinar nur mit Einverständnis aller Teilnehmer aufgezeichnet werden. Somit wäre is streng genommen nicht erlaubt das als Zuseher aufzunehmen.


    Ansonsten wars ganz interessant das Kaffeekränzchen anzuhören, auch wenn ich dann ca. um 8 abgedreht habe weil ich das Gefühl hatte das da nichts anderes als ein Plausch passiert. Ist danach noch irgendwas interessantes gewesen?


    lg

  • War auch letztlich nichts anderes als ein Plausch. ^^


    Nett waren allesamt die Abschiedsworte der Teilnehmer, die trotz schwieriger Zeiten zu Optimismus und Motivation

    aufgerufen haben.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich hab auch ab der Hälfte abgedreht. War mir dann doch ein bissi zu G'schichtl-lastig. Vielleicht bin ich schon ein wenig übersättigt, weil ich mindestens 1x pro Woche so eine Zoom-Session mit m.o.w. bekannten Drummerinnen hab, dann aber auch als Teilnehmer, wo man selbst direkt mit denen quasseln und Fragen stellen kann :) ok, wir haben nicht solche Superstars wie Danny Carey oder Taylor Hawkins usw., aber immerhin Leute wie Emmanuelle Caplette hatten wir schon mal :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!