ORION cymbals

  • hab mich grade mal durch die auf http://www.orioncymbals.com angebotenen serien mit schwerpunkt auf crashes durchgehört.


    wirklich gefallen hat mir dabei allerdings nur die REVOLUTION PRO (b8 bronze) und teile der PERSONALIDADE serie.


    aber was ich da zu hören bekam, hat mich sehr beeindruckt! gerade die REVOLUTION PRO haben durch die bank eine brillianz und klarheit und einen sound, wie ich ihn selten gehört habe. wirklich sehr überzeugend, auch wegen des unschlagbaren preis-/leistungsverhältnisses!
    besonders gefallen haben mir:


    15" medium crash
    17" medium crash
    18" medium crash


    19" rock crash


    17" paper thin crash


    und aus der etwas teureren PERSONALIDADE serie das
    19" bacalhau crash


    hatte eine zeit lang überlegt, ob ich, nach den positiven erfahrungen mit stagg hier im forum, auf stagg umsteige. zum glück bin ich vorher noch auf den ORION thread in den firmennews gestoßen und konnte mich noch vor einem fehltritt retten.
    nun werde ich mir nächste woche bei commus erstmal einen live-eindruck über die obenstehenden modelle machen und dann meine erfahrungen hier weitergeben.
    mal sehen, welcher dann letztendlich mein set zieren darf...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Grundsätzlich sollte man sich auf Soundsamples von solchen Seiten nicht verlassen. Da weiss man nie wie sich solche Becken in natura anhörn...von daher würd ich lieber mal in ein Musikgeschäft gehen was die im Angebot hat und sie dir da anhörn.


    Edit: Wieder mal nicht zu Ende gelesen :P ... kannst ja mal dann berichten wenn du Sie dir angehört hast

  • heute ist der große tag. in wenigen minuten werde ich zu commus fahren und die becken testen. heute abend gibt es dann den "crash-test" samt ergebnis an dieser stelle!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • :( leider kein Rammsteinfan gekommen

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Die ORION Becken kommen bekanntlicherweise aus Brasilien und werden dort von sehr vielen national bekannten Drummern gespielt. Scheinen also nicht sooo schlecht zu sein. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass die viel billiger sind als die mit Importzöllen belegten Auslandsprodukte ;)

  • Zitat

    Original von commus
    :( leider kein Rammsteinfan gekommen


    sorry. unser auto hat gestreikt und steht nun in der werkstatt! :( komme sobald als möglich um den test nachzuholen...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Hi ,
    Ich wollte kein neuen Thread eröffnen und frage deshalb hier und zwar:
    Die Revolution Pro gefallen mir auch sehr gut und nun hab ich eher ein bischen Schiss das sie bei meiner Musik nicht druchkommen bzw. nicht genug durchsetzungskraft aufweisen !mein Stil ist im groben Bereich Rock ab und zu auch Punk!Was meint ihr haben die genug durchsetzungskraft?


    Tschau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Hab grad wieder Rev Pro's für Kunden bestellt,


    Wenn die da sind, dengel ich sie Dir Gerne mal durch telefon. ;)


    meinem 1. Eindruck nach wird das die meistgewollte Serie werden.


    Leider konnte ich die aufm 5.0 noch nicht vorstellen,
    aber evtl. aufm 6.0er

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hab heute lustiger Weise erst ne e-Mail und dann nen Anruf aus Frankreich bekommen.
    In beiden wurde nach Orion-Becken nachgefragt.


    Durch den etwas schwierigen Kauderwelsch aus französisch, deutsch und englisch
    erfuhr ich nun daß in Frankreich die Fachzeitschrift Le Batteur oder Le Batterie,
    wie immer das Heft auch heissen mag,
    einen überaus positiven Bericht über die Revolution Serie gebracht hat.
    Angeblich soll diese französchische Musikzeitschrift wesentlich kritischer sein
    als D&P und Sticks zusammen.


    Nun ist das ja hörensagen, aber ich werde Nille auf jeden Fall kontaktieren wenn ich
    die nächste Lieferung habe und ihm die Teile mal vorspielen. Ich denke, daß
    man dann genaueres sagen kann

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • also hier mal meine (vielleicht schon sehnsüchtig) erwarteten testergebnisse:


    testobjekte waren (alle aus der revolution pro serie):


    16" medium crash
    15" paper thin crash


    10" splash
    12" splash


    wobei die splashes eigentlich auf meiner prioritätenskala eher nebensächlich waren.


    zum 16" medium crash:


    spritzig und durchsetzungsfähig, jedoch auch nicht zu explosiv. medium eben! mir persönlich hat er sehr gut gefallen, da er genau in meine vorstellung "kurz und knackig" reinpasst!


    zum 15" paper thin crash:


    kurz, spritzig und hoch. ein thin crash par excellence. wird auf jeden fall in meinem neuen cymbalsetup anfang nächsten jahres zu finden sein.


    zu den splashes:


    da ich wie gesagt meine priorität auf crashes gelegt hatte, hab ich zu den splashes nicht wirklich viel zu sagen. klingen schön hoch, explosiv. wobei das 12er aufgrund seiner größe noch einen tieferen anteil hat!
    soviel mal dazu!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich habe mich jetzt auch entschlossen mir nach und nach Orion Becken zu holen.
    Mein Teacher ist Orion Endorser und dadurch hatte und habe ich die Möglichkeit damit zu spielen.
    Ich habe mir jetzt die Rage Bass HiHats von Orion bestellt. Und meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut super.
    150 Eus und die klingen echt toll, für meinen Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von AE76 ()

  • die rage bass serie ist, was die crashes angeht, nicht ganz mein fall. zu dark und lang klingend.
    die hihats habe ich noch nicht ausprobiert, da ich daran wohl vorerst keinen bedarf habe!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Ich habe inzwischen mal das Vizzius Set (14 HH, 20 Rd, 16 Cr) antesten können. Ganz kurz: das 16er Crash hat mit gar nicht gefallen, zu hell ... aber dann: Das 20er Ride - Liebe auf den ersten Beat. Sehr schöner klarer Klang, klarer Ping ohne aufrauschen und schöne Glocke - gleich bestellt. Ebenso das 14er Hi Hat, gute Zusammenstellung, klarer, durchsetzungsfähiger Sound, schöner Chick (oh Mann, ich kann sowas echt schlecht beschreiben). Obwohl ich ja cymbalmäßig eher zur Türkeifraktion zähle und die Vizzius eher in Richtung besserer Paiste Becken gehen find ich sie super. Insgesamt sind die Vizzius sicher nix für die lautere Fraktion, dafür siehe oben die knallig-metalligen Rage Bass, sondern eher für Fusion etc.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Hallo Mark,


    da mir sehr viel daran liegt das Forum Firmen-unabhängig und sauber zu halten, geht dir gleich eine PN zu.


    Rock on

  • eine frage.. schon allein der name dieses beckens: "Bacalhau Crash" ist denkwuerdig, bedeutet Bacalhau ( Portugiesisch, Brasilianisch ) ja STOCKFISCH!


    SChon cool.. "und welche Becken?" "STOCKFISCH CRASH, die rrrrrrrrrrrrrrrockt"


    In dem Sinne, sehr dadaistisch dh cjshdhchwhehdchahehfshstockfischh hdfshhfsdh hshdfhfghdh

  • Freunde nennen ihn ganz schlicht "BACA".


    Der Bursche ist einer der herzlichsten und nettesten Drummer dieses Erdballs. Sein Können wird sich in wenigen Jahren auch in unseren Breiten mehr herumgesprochen haben und vielen unter uns den Atem gefrieren lassen.


    Ein ganz, ganz großer "Fisch" ist das (um in deiner Bildsprache zu bleiben :)


    Edit: um noch mal ganz sicher zu gehen (auch für andere die den letzten Thread aufgrund mangelnder portugiesisch-Kenntnisse nicht verstehen): Baca (Bacalhau) ist der (Spitz)Name eines fantastischen jungen Drummers Brasiliens, dem Orion berechtigterweise einige Signature Cymbals widmet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!