Groove Simple Minds - she's a river

  • Da ich mich dem Willen eines Moderator beugen muss,

    Darum geht es gar nicht, und Chuck hat auch niemals als Moderator für sich beansprucht, recht zu haben.


    Es mag ja sein, dass der Begriff "Ruff" unterschiedlich definiert wird und es viele Versionen oder Ausführungen davon gibt. Aber gleichmässig in einem Hihat-Ostinato gespielte 16tel-Dreiergruppen als Ruff zu bezeichnen, ist schlicht falsch.

  • Schnarre

    Tut mir leid, dass die Diskussion so abgelaufen ist. Hoffe du konntest trotzdem noch einiges mitnehmen, was dir beim Erarbeiten des Songs weiter helfen kann.

    Da ich hier anscheint eine Sache total fehl interpretiert habe und es dadurch zu Missverständnissen gekommen ist, habe ich meine Beiträge zum Teil rausgenommen.


    Meine Notation lasse ich dennoch hier mal stehen.

    She´s a River.pdf

  • Hi zusammen,


    Danke für Eure zahlreichen Tipps und Antworten. Werde mich heute mal an die Sache heranwagen.

    Ich für mich persönlich halte es gerade bei solchen Geschichten ja auch für besser, mich erst einmal mit dem Bewegungsablauf der Figur vertraut zu machen, sodass diese hinterher im Idealfall automatisch mitläuft und ich mir darüber keine großen Gedanken mehr machen muss.

    Also heute als erstes einfach ein paar Trockenübungen und schauen, wie's läuft.


    Euch ein schönes Wochenende und Gruß.

    Daniel

    Das muß kesseln!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!