Snare links und rechts der HH, warum?

  • Und was bedeutet Piccolo Snare? Ist eine 10" Snare nicht zu klein (soundtechnisch) ?

    Eine Piccolo Snare ist eine flache 13/14 oder15 Zoll (Durchmesser) Trommel mit kurzer Kesseltiefe, z.B. 3 oder 3,5 Zoll. Klingt anders als eine 10er Durchmesser Snare!


    Ansonsten was Korki geschrieben hat: Das ist Geschmacksache und kommt auf den musikalischen Kontext an.


    Im übrigen kannst Du jede Snare mit Fellen, Stimmung, Dämpfung klangtechnisch ordentlich verändern bzw. interessant gestalten. Naturgemäß werden Piccolos oder 10er Cracker eher hoch gestimmt und eine 14x8er bietet sich eher für tiefe Fellstimmung an. Ich denke aber - hier darf man gerne experimentieren und sich von Konventionen lossagen. Gerade wenn man eher elektronische Klänge am Akustik-Set emulieren möchte ...

  • Guten Morgen,


    ja, die Mode ...

    sie kommt und sie geht und sie kommt auch mal wieder.


    Die Piccolöchen waren tatsächlich mal modern und ganz früher hießen sie auch mal Pfannkuchen.


    Das kam dann immer wieder aus der Mode. Und jetzt versucht jeder Hersteller irgendetwas ganz Kleines noch zu verkaufen. Ja, wir haben ja alle noch nicht genug.


    Auch ich habe ja ein Baby, praktischerweise klein und flach, dann bin ich für alle Renaissancen gerüstet.

    Aktuell im Einsatz an der Front sind aber nur "normale" Geräte. Warum wohl?


    Grüße

    Jürgen

  • Aktuell im Einsatz an der Front sind aber nur "normale" Geräte. Warum wohl?

    zu faul zum schleppen/aufbauen? So gehts mir zumindest. Ich hab ja zb. die firecracker, die würd ich eigentlich sehr gerne für die breaks bei „I shot the sherrif“ mit der Coverband einsetzen. Aber dann denk ich mir immer „na, bin zu faul, zahlt sich ned aus, die immer hin und her zu schleppen und aufzubauen, nur wegen der einen Nummer, so wichtig is mir das auch wieder ned, wie die Band klingt, ist ja nur meine drittband… und großartige Auftritte hab ich mit der auch ned…“ tjo, und so schlummert das kleine scharfe trömmelchen in ihrem plüschbett….

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!