Verkauf nach Luxemburg

  • Hallo, mein Sohn verkauft sein Roland Trigger-Zeug. Nachdem hier im Forum kein Interesse war, habe ich die Anzeige beendet und bei eBay-Kleinanzeigen neu eingestellt.


    Jetzt hat sich ein potentieller Käufer aus Luxemburg gemeldet. Da man aktuell viel über Betrug im I-Net liest würde ich gerne auf Nummer sicher gehen, dass das Geld, das mein Sohn bekommt auch bei ihm bleibt. Wie ist eure Erfahrung? Das Käufer-Konto existiert seit 2014 und es scheint auch positive Bewertungen zu geben. Das sieht erstmal ganz gut aus.


    Am liebsten würde ich das Geld aus Luxemburg auf das Konto meines Sohnes zahlen lassen und anschließend versenden. Dann sollte das sicher sein. Habt ihr Erfahrung mit Verkauf ins Ausland. Immerhin geht es um über 700 Euro.


    Danke und einen schönen Sonntag.

  • Am liebsten würde ich das Geld aus Luxemburg auf das Konto meines Sohnes zahlen lassen und anschließend versenden. Dann sollte das sicher sein.

    Jo. Wenn du ganz vorsichtig sein möchtest, kannst du noch abgleichen, dass der Name des Überweisers mit dem Adressaten übereinstimmt. Schecks solltest du meiden (ich persönlich halte noch Abstand von jeglichen "Bezahldiensten") ... das übliche halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!