Snare 13 Zoll Holz oder Metall?

  • Liebe Leute,

    Da ich mir kürzlich eine 13 x 5 Zoll Snare, ich denke es war eine Dixon (welche genau weiß ich nicht 😇) geborgt hab, bin ich auf dem Weg eine in dieser Größe zu suchen.

    Und nun die Frage an euch: Was macht klanglich den Unterschied zwischen den Metall (Stahl, Messing, Alu,...) und den diversen Holzsnares aus?

    Freu mich auf eure Meinungen!

  • Snares klingen gut in deinen Ohren oder nicht. Welches Material ist zweitrangig. Es gibt Metallsnares die wärmer als Holzsnares klingen und umgekehrt. Stimmen, Fellwahl und das eigene Empfinden beim Spielen sind die Faktoren, die hier zählen.

  • Moin, das Thema hat ja, wie zu erwarten, auch schon andere beschäftigt. ZB hier:







    Grüsse

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ziemlich blunzn…. Wesentlich mehr Einfluss hat Stimmung, Fell usw.

    Metall oder Holz - die meisten liegen daneben, wenn sie einem blindtest unterzogen werden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um nur zwei Videos von viele auf die Schnelle zu verlinken…

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!