Welche E-Drum Midi Software

  • Hi,


    habe eine Frage nutze gerade die Testversion von EZ Drummer 2 mit einem Alesis Nitro und möchte auch mein Alesis Strike Multipad dazu einbinden und dort dann z.b. Tamboruine oder China oder egal was noch mappen.


    Aber das scheint mit EZ Drummer nicht zu funltionieren das ich mir von 0 auf mein eigenes Set bauen kann. Cool wäre eine Software wo ich mir die einzelen Parts von meinem Set (Snare, Toms, Bassdrum, Hihat, Becken etc.) selbst reinziehen kann und aufbauen und über die Midinoten dann die Verschiedenen Midisounds mappen kann.


    Gibt es hier irgendeine Software wo man sich ganz individuell sein eigenes Set bauen kann. Z.b. auch auf eine Tom ein Crashsound legen?


    Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Greetz 😎🤘🏻

  • Wenn es Toontrack bleiben soll, musst du auf Superior Drummer gehen, dort geht das mit dem MIDI Learn.

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ja das weiss ich schon aber bräuchte eine Software ohne fixes Mapping wo ich mir selbst sie einzelnen Parts des Sets reinziehen und mappen kann.

    Na dann nimm doch 'ne DAW und remappe dort (in Cubase (ab AI-Version) z.B. ist das Remapping mit Spurenparametern sehr einfach und komfortabel). Stell alle EZDr2-eDrum-Presets aus, denn dann gelten die Mappings die das Haupt-UI beim Klicken auf Kit-Pieces anzeigt.

  • Aber dann ist man bei ez drummer immer noch auf die vorgegebenen Drumsets limitiert, oder? Man kann also nur z.B. eine Bassdrum zuweisen und nicht nach Belieben 5 unterschiedliche Bassdrums mit 5 unterschiedlichen Trommeln ansteuern, richtig?

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    2 Mal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Danke. :) Das Icon scheint neu zu sein.


    Ja, genauso meinte ich das bzw. so hatte ich die ursprüngliche Frage verstanden. Bei einem Modul kann man in der Regel alles belegen wie man möchte. Bei z.b. EZ Drummer sind die Instrumente(ngattungen) aber eingeschränkt und vorgegeben. Da müsste man den "Umweg" über mehrere Instanzen gehen.

    Wäre super, wenn es ein leeres "Dummy"-Preset gäbe, bei dem man einfach 10 (oder gerne mehr...) Pads frei aus allen Sounds belegen könnte.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!