Selbstgebautes Podest - Meinungen? :)

  • Hallo zusammen :)

    Ich bin neu hier, und auch KOMPLETT neu in der Drummer-Welt 🙈

    Ich hab mir ein E-Drum (MPS850) gekauft, und da ich in einer Mietwohnung lebe (mit Untermieter) hab ich mir ein Podest gebaut.


    Wie sind eure Meinungen dazu? - Ich weiß, jetzt ist es irgendwie auch schon zu spĂ€t etwas zu Ă€ndern, aber es interessiert mich trotzdem 😅


    Generell besteht es aus mehreren Schichten, von oben nach unten in der reihenfolge:


    - Teppich (laut Beschreibung TrittschalldÀmmung)

    - 2*3mm trischalldĂ€mmung - sieht aus wie dĂŒnnes Styropor

    - 12mm OSB Platte

    - Rohrisolierungen

    -18mm OSB Platte

    - Sylomer fĂŒr das Gewicht entsprechend


    Ich Versuch Mal noch Bilder reinzuwerfen.

    Und das Bild mit den Dosentomaten, da ist das Sylomer noch drunter. Die Tomaten wĂŒrden wieder entfernt 😅


    Was haltet ihr davon?

    Bin trzd noch ganz paranoid, dass jederzeit alle Nachbarn vorbei schneien und mich verfluchen 😂


    Schönen Abend 🙌


  • mc.mod

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Was haltet ihr davon?

    Bin trzd noch ganz paranoid, dass jederzeit alle Nachbarn vorbei schneien und mich verfluchen

    Wie ist der Unterschied zu vorher?

    Nachbarn hin oder her. Du hast erstmal dein Bestes getan, um nicht noch mehr unangenehm aufzufallen als sowieso schon. Hören wird man trotzdem bestimmt noch was. Am besten ist es, dass man mit den Nachbarn ins GesprĂ€ch kommt. Zeiten ausmacht, wo es weniger unangenehm stört. Jeder hat so seine bestimmten Zeiten wo er/sie Ruhe brauchen. LĂ€uft gerade Fußball im Fernsehen, dann sollte man vielleicht nicht am Set sitzen. Kenne das von meiner Frau. Spielt der BVB, dann habe ich zwar Ruhe vor ihr, aber wehe mir ich mache Krach ;)

  • Also ich selber höre den Anschlag einfach genau wie vorher.

    Ich denke wenn was durchkommt ist's die Bass.