Danmar Metal Kick und Falam Slam?

  • Huhu...


    Hab vor, mir für mein Drumset im Proberaum diese Danmar Metal Kick teile bestellen...


    hab da ein PS3 auf der Bassdrum drauf, nur hab ich damals, als ich das fell neu draufgezogen hab schon das Remo Falam Slam draufgepappt...
    Da dieses nun sehr schwer zu entfernen ist, wollte ich fragen, ob es eine gute idee ist, diese metal kick teile einfach über das Falam Slam drüberzupappen...


    Was sagt ihr dazu? Haften die da überhaupt? Nimmt das was vom Punch weg?


  • Wieso willst du das machen? Ich seh da keinen Sinn...

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Versuchs mal mit etwas Öl oder Kleberesteentferner ,)
    Gehts dir um die Hlatbarkeit oder um den "besseren" Sound ?
    Also ich hab einfach nen altes Fell zerschnitten und mit Gaffa ans BD Fell gepappt.
    Aber mir gehts primär auch eher um die Haltbarkeit, denn ich hau mit Double Bass schon ziemlich rein.


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • harteware : Lies es doch noch einmal gaaanz genau...


    mir gehts um den potentiell SCHLECHTEREN sound wenn ich statt mir ein neues Fell zu kaufen und da dann die Metal Kick Teile draufzupappen diese einfach über das Falam Slam drüberklebe, da dieses schwer zu entfernen ist...

  • Ich hab auf der rechten seite von meinen Falam Slam n Evans Single Patch drauf (war halt über) und das hört sich gut an :)
    Also ich würd schon sagen, dass es dir n besseren Sound bringt, probiers einfach aus :))

  • Zitat

    Original von SoWhat
    kauf dir ein neues bassdrumfell.


    super tipp, da wär ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen :rolleyes:


    @all: ich glaube ihr versteht nicht was ich meine:


    meine Frage war, ob ich das riskieren soll, die teuren Danmar Dinger über das Falam Slam zu kleben, ein irreversibler vorgang sozusagen, bei dem es sein kann, dass ich nicht den guten sound erziele, wie wenn ich mir ein neues fell kaufe und die danmar teile ohne falam slam patch draufpappe

  • Ich konnte ehrlich gesagt mein Evans Patch nach 2 Jahren Spiel noch vom Bassdrumfell abmachen.
    Dann hab ich mir Doppelfussmaschine gekauft und Falam Slam und der Evans Patch klebt sogar auf dem noch super :)
    Also so unmöglich find ich das garnet,
    KA wie stark du deine Teile da raufpappst, vielleicht isses auch von Patch zu Patch unterschiedlich.
    Gruß, Rasha

  • Zitat

    Original von ilovedoublebass
    harteware : Lies es doch noch einmal gaaanz genau...


    mir gehts um den potentiell SCHLECHTEREN sound wenn ich statt mir ein neues Fell zu kaufen und da dann die Metal Kick Teile draufzupappen diese einfach über das Falam Slam drüberklebe, da dieses schwer zu entfernen ist...


    rofl danke.


    Dann stell ich mal die frage dass du sie auch verstehst. WAS SOLL ES BRINGEN EIN KICKPAD ÜBER DAS ANDERE ZU KLEBEN? Bei der Frage fällt ja schon automatisch weg dass das neue besser Klingt.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harteware ()

  • du verstehst es scheinbar immer noch nicht!


    vielleicht weißt du auch nicht was die Danmar Metal Kicks sind... das sind patches mit ner aluscheibe oder sowas drin, die natürlich einen mörderattack geben... das Remo Falam Slam dagegen ist nur ein Schutzpatch, damit man z.B auch mit Plastikbeatern auf dem fell spielen kann ohne dass es dabei kaputt geht...
    also sprechen wir hier nicht von 2 patches übereinander kleben, das ist mir schon klar dass das schwachsinnig ist, aber das sind 2 verschiedene patches!


    Ich hab nicht gefragt was es bringt, sondern ob ich das riskieren kann, ob der sound dann arg viel schlechter ist als wenn ich die Metal kick Patches aufs blanke Fell klebe... ob jemand erfahrungen damit hat, ob die danmar teile dann noch genausoviel bringen

  • Zitat

    Original von ilovedoublebass
    du verstehst es scheinbar immer noch nicht!


    vielleicht weißt du auch nicht was die Danmar Metal Kicks sind... das sind patches mit ner aluscheibe oder sowas drin, die natürlich einen mörderattack geben... das Remo Falam Slam dagegen ist nur ein Schutzpatch, damit man z.B auch mit Plastikbeatern auf dem fell spielen kann ohne dass es dabei kaputt geht...
    also sprechen wir hier nicht von 2 patches übereinander kleben, das ist mir schon klar dass das schwachsinnig ist, aber das sind 2 verschiedene patches!


    Ich hab nicht gefragt was es bringt, sondern ob ich das riskieren kann, ob der sound dann arg viel schlechter ist als wenn ich die Metal kick Patches aufs blanke Fell klebe... ob jemand erfahrungen damit hat, ob die danmar teile dann noch genausoviel bringen


    Aha ich würd zwar immer noch sagen dass es Schwachsinn ist aber dass die Danmarteile MEtallplatten drin haben habe ich tatsächlich nicht gewusst (ich würd mir da ehr nen härteren Beater kaufen).

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • [spam.on]


    und kostet auch nur 2 euro :D :D


    [spam.off]


    Ich überlege mir auch diese dinger zu holen
    würde aber gerne mal den soundunterschied hören


    wird das dann so ein "klick-sound" ?

    8o you cannot kill what you did not create 8o


  • ....ok du held,falls du nicht verstnaden hast was ich sagen wollte:ich bin der meinung, dass du dir ein neues fell kaufen sollst und da dann das danmar pad drauf klebst, da ich nämlich meine, dass sich die lösung "danmar pad über falam slam" beschissen anhört ( es mag auch puristen geben die sagen das jedes pad sich beschissen anhört....)


    ->kauf dir n neues fell,nigga.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • Soweit ich mir das vorstelle, wird der Klickersound, sofern das Falam Slam drunter bleibt, wahrscheinlich weniger markant ausfallen, als wenn das FS nicht dort wäre. Warum? Weil das FS zwischen Fell und Danmar eine Art zusätzliche Dämpfung darstellt.
    Um auf deine Frage zurückzukommen, ist es bestimmt besser, das Danmar Teil NICHT auf das FS draufzukleben. Ich würds schon deshalb nicht machen, da ich dann nicht wüsste, wie es halten würde.
    Probier doch erstmal, das FS vom Fell runterzukriegen, wurden hier ja schon ein paar Tipps gegeben und kleb dann das Danmar drauf.


    Ist das wirklich so schwer, sich sowas zu überlegen?

  • also ich hatte mal so en Teil von Evans ....
    Das hatte ich aber nach nem Viertel Jahr durchgescheuert und das ganze Ding hat sich von selber vom Fell wieder entfernt ;)


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Doclike


    Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Auf meinem alten Set hatte ich die schwarzen Evans Patches drauf, also die mit Stoffüberzug oder zumindest mit etwas stoffähnlichem ;)
    Jedenfalls bei Benutzung der Plastikbeater fingen diese an, sich so langsam abzulösen, was darin endete, dass der Beaterkopf leicht "klebrig" wurde von dem Zeug.
    Nun habe ich seit April das neue Set und habe die durchsichtigen Evans Patches drauf, die halt unbeschichtetes Plastik (glatte Oberfläche) sind. Mit denen gibts in dieser Richtung überhaupt keine Probleme.

  • Danmar Pads sind meiner Meinung nach fürn Arsch.
    Sei froh, dass du ein Falam Slam hast.
    Die Danmars halten erst seit kurzem was aus, vorher sind die nach 3-4 kicks direkt abgeflogen.
    Sound mäßig fand ich sie grottig, denn der Sound hatte weder mit Metal noch mit Bassdrum was zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!