Habt ihr Erfahrungen mit dem Portal "Bandmix" ?

  • Da wir aktuell auf Gitarristensuche sind, hat mich ein Bandkollege auf "Bandmix" hingewiesen.

    Anmeldung war problemlos, die Aufmachung der Seite...naja, eher semiprofessionell.


    Jedenfalls fühlt man sich nach der Anmeldung dann in einer Parallelwelt! Es scheint plötzlich Musiker wie Sand am Meer zu geben, direkt vor der Haustür. =O Möchte man dann jemanden anschreiben, heißt es, nene, das geht nur mit Premium-Account (9,99€ im Monat). Irgendwo steht, der Premium-Account bietet "unbegrenzte Kontakte". Wieviele Kontakte bzw. ob überhaupt die kostenlose Mitgliedschaft bietet, habe ich noch nirgends gefunden.


    Ich frage mich aber vor allem: Warum inserieren diese zahlreichen Musiker nicht einfach auf Ebay Kleinanzeigen oder Facebook oder so?

    Wie sind da eure Erfahrungen? Könnt ihr andere Portale empfehlen? Oder ist Bandmix schon das richtige und lohnt es sich, den ein oder anderen Monat zu investieren?

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • MoM Jovi

    Hat den Titel des Themas von „Habt ihr Erfahrungen mit dem Portal "Bandmix"“ zu „Habt ihr Erfahrungen mit dem Portal "Bandmix" ?“ geändert.
  • Es scheint plötzlich Musiker wie Sand am Meer zu geben, direkt vor der Haustür.

    Die Anmeldung dort ist ja auch kostenfrei, das erklärt die vermeintlich vielen Nutzer. Vermeintlich deswegen, weil sie den Radius dann doch recht weit ziehen. So weit, wie die meisten nicht zu Proben fahren würden. Außerdem dürfte die Zahl der Zombies / Karteileichen dort die Zahl der aktiven Nutzer weit übersteigen.


    Backstagepro.de ist gut. Quoka geht auch noch. (Oder nat. regionale Plattformen.)

  • So weit, wie die meisten nicht zu Proben fahren würden. Außerdem dürfte die Zahl der Zombies / Karteileichen dort die Zahl der aktiven Nutzer weit übersteigen.

    Bei mir sind eben viele im Umkreis 10km Luftlinie und bei einigen steht da, dass sie in den letzten 2 Wochen oder sogar Tagen aktiv waren.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Bei mir sind eben viele im Umkreis 10km Luftlinie und bei einigen steht da, dass sie in den letzten 2 Wochen oder sogar Tagen aktiv waren.

    Ja, das hab ich auch... das wundert mich jedes Mal.

    Ich bin kein Premiummitglied, daher kann ich kaum Leute anschreiben (das geht nur, wenn der andere Premium ist). Aber unsere Gitarristin hatte sich dort mal freischalten lassen und meinte, dass sie in den PNs immer Probleme hatte, weil oft nur ne halbe Nachricht versendet wurde oder bei ihr ankam.

    Wenn man schon dafür zahlt, sollte das ja zumindest mal vernünftig funktionieren find ich.


    Ich nutze auch hauptsächlich Backstagepro und Musiker sucht.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!