Remo Rototoms - Frage bzgl. Kunststoffhülse v. Ständer

  • Hi,

    vielleicht besitzt jemand von euch ein paar alte Remo Rotoms samt dazugehörigem Ständer?


    Falls ja, bestünde die Möglichkeit mir ein Foto von der Kunststoffhülse zu schicken, die sich

    im oberen Teil des Ständers befindet (und für elastischen "Grip" verantwortlich ist) und mir diese auszumessen?


    Ich weiss, es ist lästig. Leider war es so, dass das Teil bereits vor meiner Zeit zerbröselt ist, daher wären alle dienlichen Infos toll.

    Ich würde entsprechend dann von einem Kollegen das Teil per 3D Drucker anfertigen lassen.


    Vielen Dank!


    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Guten Abend,


    das hier gezeigte Modell besitze ich nicht mehr. Ich erinnere mich da an irgendetwas in weiß, aber nur ganz dunkel.

    Alternativ würde ich überlegen, da oben einfach ein 19mm-Rohr reinzustecken, etwa aus der Sonor 3000er Serie oder jetzt Basic Arm.

    Ansonsten ist ja das Stück, was gehalten werden soll, offenbar vorhanden, die Plaste war halt dort, wo jetzt Luft ist.

    Ich verwende die Ständer aber schon lange nicht mehr. Wozu braucht man die?


    Grüße

    Jürgen

  • ich vermute da könntest einfach eine geschlitzte Kunstoffhülse herstellen die dann da drin steckt. Maße wärennja leicht zu ermitteln. Ich hatte zwar mal einen kompletten 7er Satz,aber ich meine da waren bei mir Sonor? Ständer dabei..

  • Danke euch!

    Ja, mein alter Industriemechaniker-Geist wüsste sich da auch zu helfen. Ich dachte nur, ich frag

    mal wie das Originalteil denn ausgesehen haben möchte. Vorhanden waren tatsächlich nur weisse Krümel.


    Ob ich das Ding in der Form, also mit Ständer einsetzen werde, weiss ich nicht. Da ich es gerade

    aber entlaust habe, dachte ich, es wäre doch nett den ursprünglichen Zustand weitestgehend wieder herzustellen :thumbup:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hallöle,


    ich hatte noch mal bei meinen Fotos gesucht, aber leider nix mehr gefunden, wo das weiße Ding sichtbar war. Es hatte definitiv schlichteg die gegenteilige Form zu dem oberen Röhrchen.

    Tatsächlich fand ich die Konstruktion seltsam und habe das irgendwann verkauft, aktuell habe ich nur noch sieben RotoToms und fünf Ständer dazu, die allesamt die damaligen Sonor-Rohre haben (die hatten mal den Vertrieb).

    Ich würde erst mal überlegen, ob ich das überhaupt brauche und falls ja, wohl doch eher so ein 19er Röhrchen reinstecken und den Rest entsorgen.


    Grüße

    Jürgen

  • Herzlichen Dank für deine Mühe! <3

    Passend zum aktuellen Talk über Hilfsbereitschaft hier im Forum ;)


    Super, dann werde ich mir das Teil einmal drucken lassen.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ...und der erste Prototyp ist bereits gefertigt :)


    roto.jpg

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Sieht schon gut aus. Noch 1-2 Versuche und du wirst in kurzer Zeit ein reicher Mann 😉

    Wenn mein Kumpel jeweils 2 Euro daneben legt, wären wir dann bei maximal 6 Euro. :/

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!