Programm für eigene Noten Scripte?

  • Hallo,


    Ich schreibe meine Noten alle selbst, dafür benutze ich eine Online-Seite mikelessons.com es gibt auch viele ähnliche Seiten, doch es gibt ein Problem. Nach 16 Takten hängt es bei jeder Website. Also 16 Takte schreiben, das Script als PDF herunterladen und dann wieder 16 Takte schreiben usw.


    Ich hätte gerne so ein Script wo ich nicht so begrenzt bin, am liebsten Online, aber zur Not tut es auch eine App oder Programm für Windows 🙂

  • Ich nutze "Crescendo".

    Schön an diesem Pogramm ist, dass man die Noten hinschieben kann wo man will, ohne dass einem das Pogramm dazwischen funkt. So kann man erst einmal ein bisschen rumprobieren, bis man es schlussendlich dann korrekt notiert. Es gibt eigentlich nichts was man nicht kreieren kann. Ein bisschen Notenkenntnisse sollten man haben.

    Ohne Probleme lässt es sich in andere Formate ändern, so dass ich es hier m DF hochladen kann.

    Gibt es als Gratisversion mit ein bisschen Einbußen. z.B. bei der Autokorrektur stehen die Noten manchmal nicht übereinander. Verweise da auf gute Notenkenntnisse, dann lässt es sich gut handeln, weil man die Noten, wie schon gesagt schieben kann wie man möchte.

    Ich habe mir die Vollversion gekauft. War ein Angebot, da musste ich zugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • Ich nutze auch aered. Hat aber ein paar Mankos (zb. gilt eine subdivision für einen ganzen Takt, man kann zb. nicht achtel und Triolen mischen (zb 3 viertel als achtel notieren und das 4. viertel als achtel-Triole oder sextole) zumindest bin ich noch nicht draufgekommen, wie, falls es doch geht).

    Aber für ein quasi Gratisprogramm sehr gut, man kann die Noten auch abspielen lassen, damit man weiß, wie es klingt, und auch ein audiofile draus machen.

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Was ich schon lange mal schreiben wollte:


    zb. gilt eine subdivision für einen ganzen Takt, man kann zb. nicht achtel und Triolen mischen (zb 3 viertel als achtel notieren und das 4. viertel als achtel-Triole oder sextole


    Doch das geht. Zumindest so, wie ich dich jetzt verstehe:

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!